Beiträge von synaptic

dann hatte ich wohl einfach den falschen studiengang... aber das is hier auch nicht zielführend... afrael, du wirst die letzte entscheidung eh selber treffen (müssen)
    nyctalus hat die sahnetorte erwischt mit seinem studium und ich nen altbackenen sandkuchen..

kann dir beides passsieren, ebenso bei ner ausbildung.
    nur bedenke: senior-developer is senior developer, die verdienen halt um 4k brutoo... egal ob studiert oder nicht!

ein studiumist immer der bessere weg...
    ungeachtet der nicht reichen einzelschicksale, die ihr studium abbrechen mussten, weil das geld während des studium an allen ecken und enden fehlte!!

geh studieren, statt was zu lernen geh studieren und arbeite in nem studijob, da haste mehr von, als wenn du ne ausbildung machst...

ich rate dir: haste die schnauze voll vom lernen scheiss auf dein abi und mach ne ausbildung

mir hat letztens auch wer werbung angeboten... für 120$ im jahr.. dafür will er 5 textfelder mit links auf meiner seite platzieren..
    hab nen PR von 2 und im monat locker 4k views.. bei 1 cent pro view wären das im jahr locker 600$...
    ich frag mich echt was heutzutage los is mit der welt... totaler humbug.. alle wollen leistungen bekomen aber nichts oder nur mickrige gegenleistungen bringen.
    *kopfschüttel*

also informatik studieren soll mehr mathe sein, als entwickeln.. ich finde die normale ausbiung da wesentlich praxisnäher. (hatte ienen in der klasse der sein studium abgebrochen hatte, weil er nicht den eindruck hatte fachinformatiker zu werden, sondern eher ein mathematiker :D )

und ja du hast bereist die richtigen dinge genannt.. php5 oop, html, css, javascript(auch da die libs wie jquery, mootools, prototype), mittlerweile auch schon teilweise actionscript und objective-c, da heutzutage massig an mobile apps entwickelt werden.
    umgang mit photoshop sollte geläufig sein, backend-architektur ist teilweise von nöten.

hehe ja das is fett.

ich würd auch gern ma in nen profi-laden gehen, aber die sind locker 2 bis 4 std autofahrt entfernt... online bestellen ginge auch, aber werd ich vorerst noch vermeiden, auch da is das problem, dass man nicht all das bekommt, was man haben will...
    ich hab gestern ne coole begleitpflanze gesehen: Mimosa pudica die is einfach geil...
    ich mag coole pflanzen, hab ich festgestellt...^^
    siehe: /watch?v=g0LFBM3hOLs

ich hab des gestern live gemacht :D:D:D dachte erst: bahh die sieht langweilig aus (hab da auch noch keine blüte gesehen), aber als der micha dann meinte: "wenn man die anfasst lassen die die stiele hängen und falten die blätter zusammen", dachte ich der verarscht mich!
    wusste nich, dass es so fertige blumen gibt^^ aber iwie voll cool.

sweet, lass ihn ruhig stehen, als mahnmal für alle anderen....

und für die zukunft... zeigt via xampp oder eigenem server/webspace, dass eure werke funktionieren, wartet auf den eingang des geldes und gebt erst dann die ware raus!
    alternativ einfach ne suicide-funktion einbauen, die man via adminbefehl starten kann :D
    wirkt manchmal wunder und auf einmal is die zahlungsberitschaft doch wesentlich höher :D

sieht derbe aus bandit.. dann wars ja in good old wattenscheid bestimmt au nich annersda :D fett^^

und sweet, haste pflänzchen bekommen?? ich war gestern in der kaninchenpflegestation... micha hat sich noch ne neue geholt... sarracenia leucophylla heisst die gute. prompt hat er das neu gekaufte fressmaschinchen geteilt und mir was mitgegeben :D
    ich muss eben noch nen video hochladen, dann schreib ich nen neuen eintrag, hab gefilmt, wie ne fliege reingeplumpst is is des pflänzchen^^ scheiss quali, weils handy eben kagge is, aber man sieht was passiert...:D

bei mir wars auch nice... ich war bei rhein in flammen, sind mit ner histerischen öhh historischen eisenbahn gefahren, hab etliche fotos und videos gemacht. hatte den laptop dabei, damit ich die speicherkarte leeren konnte..
    anitas schwester war dann voll ramdösig weil se im radio des 1 zu 0 hörte und wollte unbedingt des spiel sehen.

naja flash saugt viel leistung, aber der akku hat grad eben gereicht... nur...
    auf der strecke hatte der surfstick ab und an keinen empfang- das ergebnis: wir haben nicht ein einziges tor gesehen als es geschossen wurde, sondern immer nur in wiederholung... :D war irgendwie doof und irgendwie witzig^^

zumal wir nachm dritten tor das vierte angesagt hatten mit den worten:
    passt auf, jetzt schiessen die noch ein viertes tor und wir sehens nich.. und schwupp- gesagt, getan ;)

aber der tag insgesamt war angenehm, nur zu heiss... durchs unwetter sind wir durchgefahren.

bandit, ich hoffe du hast keine bleibenden schäden am haus oder sowas...
    und man du wohnst mitten im pott, wie kann da der keller vollsuppen?

pff poppen und pflanzen.. fängt beides mit p an :D

außerdem ole lese ich neid in deinen worten :D:D:D:D

und letztlich is mir egal worüber ich babbele... ich kanns ja auch genauso lassen, nur hab ich ja nix davon... so kann ich meine euphorie sprudeln und die welt an meiner freude teilhaben lasen! und ich bin mir ebenso sicher, dass die reportblogeinträge mit anständigen bildern besser wären.

ja da bin ich ja beruhigt... :D:D:D ;)

übrigens sweet, die sarracenia (die kelchartigen schlauchpflanzen) sind hervorragende fänger! weil die von sich aus viel nektar produzieren, der des viechzeugs anlockt und dann schwupps fallen se in den trichter... innen sind dann feine härchen die nach unten zeigen.. da kommt selten wieder was raus :D

um 16:30 hab ich den in frankfurt... ich hoffe dass ich dann in der zweigstelle bad homburg arbeiten kann...

apropos arbeiten^^ ein sonnentau hat grad futter bekommen.. und produziert schon neue blätter.. also denke ich denen gehts gut :D
    [Blockierte Grafik: http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/fleischie_blog/juni_10/fetter_fang.jpg]

in den nächsten stunden/tagen sollte sich das blatt jetzt einrollen und die fliege verdauen^^ und für alle denen ich mit meinen fleischies schon auf den keks geh....: PECH [Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif]

ich hab auch so ein filterdings... und nach ner kurzen nterredung mit michael bin ich zum schluss gekommen, dass gefiltertes wasser ausreichen muss/sollte.

ich kanns mir momentan noch nich leisten, aber zum einen will ich mir ne vorrichtung aufm ablkon bauen, die regenwasser auffängt und in eine art zysterne leitet und ich werd mir noch nen aquarium-testset holen, um so dinge wie härte und ph-wert des wassers zu prüfen
    gibt ja diverse richtlinien in fachliteratur ;)

und verdammte axt, ich brauch ne digitale spiegelreflex-cam und gute objektive, nur scheisse dass des nen vermögen kostet :| ich find die pflanzen superschön und makroaufnahmen auch.. mit der digicam, die wir derzeit haben sind die fotos einfach nich hübsch genug....

ach da fällt mir ein: eigentlich sollte man so pflanzen auch nich im baumarkt holen, die waren da schon zuviel stress ausgesetzt, falsches licht, kack erde, nicht richtig gegossen etc.- ich habs dennoch gemacht, weil ich mir dachte: "hey vielleicht bekommste die ja dennoch durch"
    bin ma gespannt, wenn die für die nächsten 2 bis 3 monate leben, sind se alle übern berg und sollten fröhlich wachsen und wenns optimal is kann ich nach und nach den bestand erweitern :D

ich hoffe das vorstellungsgespräch am montag bringt die anstellung, dann is die zukunft gesichert...^^

na blumentrip is da des falsche wort..^^ ich hab halt akut nen hals wegen der ganzen stechviecher, die gehen mir sowas von auf den keks.. unglaublich!
    aber bis die pflanzen was fangen wirds noch dauern... bis dahin fütter ich die so oft es geht^^
    was man nich vergessen darf, is dass es noch immer pflanzen sind, die brauchen halt nich nur proteine durch die insekten, sondern primär nen guten torf und weiches wasser (man kann auch leitungswasser mit destilliertem mischen, wird aber teuer mit der zeit ;))

schnittblumen zB kämen für mich nie in frage, da verschenk ich ja den tod oder stell mir den tod aufn tisch.. dann kippt evtl noch das wasser oder so... bah- nee da lieber nen mini-ökosystem im balkonkasten auf der fensterbank :D

und ich finde die sonnentau sind superschön, dieses satte rot und das glänzen der fangtröpfchen is einfach ne augenweide.

die neue hat heute morgen auch direkt ne fliege am start gehabt... konnte ich sogar fotografieren.. leider hätt ich nen video machen sollen, denn der moment is nen ganz kurzer, wo es dann "vorbei" is

/watch?v=BEn4KJnSJ3o bei 46 sekunden siehste, wie fix das geht :D:D:D
    und hier /watch?v=U2ysObzWZ-o wird ne fliegenfalle mit ner wespe gefüttert :)
    natürlich isses schöner anzusehen wie die des selber machen, aber da bräuchteste ne ip-cam die den ganzen tag auf die pflanzen schaut oder ne ganze weile nix zu tun^^
    füttern macht aber auch fun, weil man die gewissheit hat, dass die pflanze nen wachstumsschub bekommt...
    ach ich könnt jetzt noch stunden über fleischies babbeln^^

das einzige wofür des wetter gut is, is für meine fleischies.. :D
    heut früh kam micha vorbei und hat mir direkt nochma eine gebracht... ;)
    wollte ja erstma abwarten vor dem nächsten blog-eintrag, aber ich werd des ma eben verfassen :) "der nachzügler" muss ja vorgestellt werden^^

sweet, guck hier mal: http://www.plantarara.com/ da kann man gute und hochwertige pflanzen kaufen ;)

ich werd mir die hier noch holen:
    sarracenia leucophylla
    typ dark red veined
    siehe: http://www.plantarara.com/carnivoren_gal…0veined%202.jpg

oder hier nochma mit etwas mehr grün dran: http://i101.photobucket.com/albums/m61/sun…51/PICT1936.jpg

sieht einfach nur geil aus das teil

wordpress geht überall gut wo php und ne db verfügbar is!!
    roflmao
    und bevor jetzt hier noch zwanzig links kommen die hier im forum schon x mal gepostet wurden, mach ich mal dicht hier....

liebr threadersteller, bitte nutz doch die forensuche bzw stöber hier im unterforum, deine frage wurde so oft beantwortet... glaubste nicht!

:geschlossen:

wer spielt denn heutzutage noch offgames??
    das is wie pizza bei mcDoof bestellen, macht kurz spass, aber bringt kein ergebnis :D

nee ich find man sollte schon die neuerungen der zeit nutzen und mit anderen zocken, lan is immer fun, aber nen riesen aufwand und online und ts oder so is da echt nice

na klar geht was mit dem zahn.. kannste auf mitleidstour machen und sagen:
    waaaaa wuhuu ich hab zahnweh, aber feiern geh ich dennoch, kannze ma sehen wat ich für ne coole sau bin :|

driver.. ich wär an deiner stelle direkt zum doc gegangen, bei akuten schmerzen brauchste keinen termin...!!!