Beiträge von synaptic

ich hatte heut schon spass.. habs auch schon bei den linktipps gepostet..
    nen guter bekannter aus nrw bat mich mal nach nem guten hotel zu gucken, weil er geschäftlich nach ffm kommt..
    ei wie können hotel-buchungs-seiten überhaupt so gross werden, wennse aussehen wie ne billige auktionsplattform..
    voll überladen etc. na ich bin ja eher puristisch was des angeht (ich sollte mich vielleicht bei google bewerben^^).

auf jeden fall war es lustig den ganzen murks mal anzusehen und sich da durchzuklicken :D

wer auch fun haben will, soll einfach mal nach steigenberger frankfurter hof suchen, is ne wonne:)
    also 3 von 5 buchungsseiten sollten einfach aussm netz genommen werden...^^

Ich war heute früh ein wenig beschäftigt, weil ich für nen guten Bekannten nen Hotel buchen sollte und bin auf diese Seite hier gestossen:

http://www.rma-hotels.de/

natürlich hab ich mir nen kleinen Vergleich nicht nehmen lassen (hrs, hotel.de, booking.com, rma-hotels) und bin auf nen qualitativ gutes Ergebnis gekommen.
    rma-hotels ist teilweise zwar etwas langsamer, als die Konkurrenz, aber dafür klar strukturiert, nicht bunt und auch nicht überladen!

zukünftig werde ich meine Hotelbuchungen immer dort durchführen, weil ich da absolut nicht das Gefühl hab auf ner Auktion oder sowas zu sein.

tja bei uns findeste des nicht!
    hier ist adult content nicht erwünscht, da wir zum Teil ein klientel unterhalb der volljährigkeit haben.
    von daher würde jetzt jeder link, der hier gepostet wird auch vom modteam gelöscht! sorry!!

also wenn ich das kauderwelsch richtig verstanden habe hast du ein <select> und du möchtest dass der balken, der für die auswahl steht die breite des entsprechenden textes bekommt?

also angenommen es steht "lol" als auswahl, soll das ding die breite des wortes "lol" haben, wenn du dort "giraffenhalsknorpel" stehen hast soll es so lang sein wie eben dieses wort?

also da hab ich direkt zwei fragen:
    1) wieso hast du dann immer nur gleichlange worte in den options von einem select?
    bzw 2) wieso hast du hast du nur einen wert in einem select?

ein select hat die eigenschaft sich an das längste wort was in den <option> steht anzupassen, es sei denn du sagst dem ding ne feste breite zu, dann ist des menü-auswahlteil (also der immer sichtbare kram vom select) genau so breit, wie du es vorgibst, aber die auswahl (also des weiße feld der option-tags) wird dann so breit, wie das breiteste wort.

und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mach doch bitte einen klickdummx fertig und lade den dann eben ohne sensible daten hoch, denn so können wir einfacher helfen. es nützt nichzts wenn du uns nen baum erklärst und wir strauch verstehen

siehe: http://blog.markusheisterberg.de/wp-content/upl…03/projekte.jpg

naja knapp 3 sekunden für 2,2 MB is doch noch ok, ich find des jetzt nicht zu langsam, gibt seiten, die weitaus länger brauchen... und wenn man deine seite im cache hat isses eh noch ne ecke schneller ;)

die andere page hat knapp ne sek weniger, lädt aber auch unter 300KB

musste ma deine bilder optimieren ;) und http-requests zusammenfasen

ja super sweet.. ewig nich sehen und dann am tag der freude bekommt ihr euch inne köppe, super urlaub.
    also streiten is ja ok, aber nich bei ner fernbeziehung in so ner frequenz

für mich wär an dem punkt ende gewesen

http://insektivoren.kaninchenrettung.de/

design von einem pixelkönig aus unseren reihen, umgesetzt von mir

joa is fast des gleiche wie ich hier bereits schrieb also im internen blog.
    jedoch hab ich beim wordpress mehr möglichkeiten der freien gestaltung und keine begrenzung bei der bild-anzahl.

ne domain kommt sobald ich wieder etwas liquider bin (kostet zwar nur 10 euro im jahr, aber ich muss ja nich geld ausgeben wenns nich nötig ist)

inhaltlich is es mehr sowas wie ne mini-dokumentation über meine insektivoren pflanzen, damit ich alles vom ersten tag an festhalten kann :)

werd mich über kommentare freuen und wenn jemand mehr wissen möchte...
    joa nen kontaktformular kommt noch :D

also du lädst dir ne blogsoftware runter
    entpackst sie lokal und lädst sie entpackt in deinen webspace (ausnahme: dein space kann zip-files entpacken, dann kannste des ding direkt als zip hochjagen und dann im web entpacken oder es gibt auch hoster die bieten eine software-installation an- des is noch einfacher)

dann musste deinen blog aufrufen und den anweisungen folge leisten die die blogsoftware dir vorgibt, die haben eine installationsroutine (also zumindest die besseren) da musste dann so dinge angeben wie admin-email, passwort, datenbank-verbindung etc

am ende kommt dann das anpassen auf deine bedürfnisse, zB design drüberbügeln (gibt meist einige themes, die man nur hochladen muss) oder eben die anpassungen selber durchführen und nen eigenes design nehmen.

ich hab mir zB nen design machen lassen, weil ich kein pixelkönig bin und eher code, als pixels schiebe und hab dann das design auf das standard-template angewandt
    bisher is mein blog nur fürn firefox angepasst, kam noch net dazu die crossbrwosertauglichkeit zu prüfen und evtl herzustellen
    sieht dann so aus: http://insektivoren.kaninchenrettung.de (jaa hab noch keine eigene domain für den blog bestellt - kommt noch, namen sind schall und rauch)

wenn dir das minitutorial nicht gereicht hat, dann musste nochmal bescheid geben...
    eigentlich is da nichts grosses bei ;)

bei welchem hoster biste denn?