Beiträge von synaptic

womit schreibst du deinen code?
    das is ja grausig

und dein konstrukt hier:

HTML
    <body text="#000000" style="background-color:#cccccc;background-image:url(wpimages/wpde26cb3e.png);background-repeat:no-repeat;background-position:top center;background-attachment:fixed; text-align:center; height:900px; /*Master Page Body Style*/ /*Page Body Style*/" __AddCode="MasterPageInBodyTag" __AddCode="PageInBodyTag">

<<body id="whatever" onload="setupZoom()">

is totaler humbug, beschäftige dich bitte mit den grundlagen von html..
    mach das hier

HTML
    <<body id="whatever" onload="setupZoom()">

ganz weg

und das hier

HTML
    <body text="#000000" style="background-color:#cccccc;background-image:url(wpimages/wpde26cb3e.png);background-repeat:no-repeat;background-position:top center;background-attachment:fixed; text-align:center; height:900px; /*Master Page Body Style*/ /*Page Body Style*/" __AddCode="MasterPageInBodyTag" __AddCode="PageInBodyTag">

machste zu:

HTML
    <body text="#000000"  style="background-color:#cccccc;background-image:url(wpimages/wpde26cb3e.png);background-repeat:no-repeat;background-position:top  center;background-attachment:fixed; text-align:center; height:900px;  /*Master Page Body Style*/ /*Page Body Style*/"  __AddCode="MasterPageInBodyTag" __AddCode="PageInBodyTag"   onload="setupZoom()">

wobei du deinen gesamten code erstma aufräumen soltest..
    css auslagern in ne eigene datei und so..

meine moralische grundlage ist, dass ich in NRW geboren und aufgewachsen bin, meine moralische grundlage ist, dass einige meiner alten freunde dort waren, ich habe gestern den ganzen tag versucht diverse nummern rauszufinden, um eben mit einigen den kontakt zu suchen, um festzustellen ob sie noch leben.

einige von denen wollten gegen nachmittag hin, hörten aber bereits im tadio oder tv was da abging und haben es sein lassen, andere waren seit früh morgens da und haben vom gelände aus gar nicht mitbekommen, was da passierte!

aber das alles kannst du gar nicht nachvollziehen, weil du eben keine freunde hast- du weisst nicht was es bedeutet sich um eine person, die man lieb hat, gedanken und sorgen zu machen.

falls es dir noch nicht aufgefallen ist: der tod ist irreversibel!

und nein ich stelle keinen tod eines fremden gleich mit dem eines bekannten- ich stelle den eines bekannten über den eines fremden, was aber nicht heisst, dass der eine tod objektiv gesehen schlimmer ist! er geht mir nur persönlich näher, berührt mein herz, verschafft mir kummer!

oder sitzt du daheim und heulst, wegen einem deiner 52 Kriegsopfern in Afghanistan oder 52 Drogenmafiaopfern in Mexiko oder 60 Flutopfern in Pakistan?

ach und sweet: guten morgen herzchen ;)

ich weiß ja nich was du genau vor hast, aber wenn du was schlichtes brauchst, nimm doch wordpress, wenn du was mehr brauchst, schau dir joomla an.
    ich denke die beiden sind die, die am meisten geeignet sind, da die communities schon einiges an plugins und modulen bereitstellen

na denk nochmal drüber nach, cms steht ja für content management...
    und text ist eben nun mal content und wenn content geändert werden soll ist es ein managen von content..

merkste was? ;)
    sonst haste nur die von HumZ beschriebene weise übrig.
    alternativ kannste dir dein content-management auch über txt-files machen, die dann ausgelesen werden, dann kannste entweder wieder mit notepad und ftp die txtfiles ändern und hochladen oder du baust dir nen spezielles formular, was deine texte ändern kann ;)

naja das kann man wohl nicht sagen, ohne zu wissen worum es genau geht und was passieren soll! es gibt genug serverseitige skripte die dem www-user gehören sollten und nich auf 0777 stehen!

joa mike ich sags mal so: eigentor!
    crossposting ist unhöflich bis grob asozial...
    nur weil du zu faul bist zu googlen, musste nicht dein anliegen in etlichen foren posten, in der hoffnung, dass dein problem dadurch eher gelöst wird

in diesem sinne: :geschlossen:

lol ja auf "team" klicken zu müssen - is schon ratsam, wenn man des weiß...!

beim nächsten mal gib doch ne anständige beschreibung ab, wass den kaputt is und gib dann auch den link zum problem und nich nur zur seite, ich hab nämlich nich rumgeklickt, sondern auf der index gesucht!

und ums direkt mal auf den punkt zu bringen: dein doctype is murks, damit springt der browser in den quirks-mode und kann das boxmodell nicht richtig anzeigen.
    dann haste als attribut bei 36 elementen align="center", was auch humbug ist!
    und zur krönung machste ne mischung aus table und divs und schachtelst da teilweise noch tables rein- also wär ich nen browser würd ich die anzeige verweigern ;)
    ich frag mich grad nur wieso der firefox das kauderwelsch "richtig" anzeigt.

dann vergibt man eine ID nur einzeln, wenn du sie brauchst um mehrfach nen gleichen style zu haben nimm stattdessen das attribut class und vergib im css ne klasse.

ein menü ist selten eine ansammlung von divs, es sollte eher eine unsortierte liste (<ul>) sein mit listenelementen(<li>).
    aber statt dich nur zu kritisieren, werde ich mich mal hinsetzen und sehen wie dein problem zu lösen ist.
    sollte bis dahin niemand anderes mehr posten schreibe ich hier die lösung als edit!

so, hier is deine team.html valide und in (meines erachtens) anständigem html:

und hier die css-datei dazu:

ich habe ein paar angaben direkt von dir übernommen, obgleich ich es zum teil unsinnig fand/finde. zB nen border 1px solid black um ein bild bei dem hintergrund.. also ich find man sieht da nix von, aber nun gut, du wirst wissen wofür du das so willst..

die absoluten pfadangaben solltest du noch in relative umwandeln.
    nimm dir ein beispiel an dem code und versuch zumindest annähernd das niveau zu erreichen und zu halten

wer is denn der besitzer der datei? guck mal danach!
    wenn der www-user is bzw nicht dein ftp-user kannste das erstma knicken, dann brauchste nen php-script was den ordner ausliest und die files chmodded

das is doch geschmackssache. was habe ich davon wenn ich bei nem bild mit fetter auflösung nen kurzen text in einer zeile hab, statt in 5 ? sieht auch kacke aus!
    in der agentur in der ich zuletzt gearbeitet habe haben wir mit festen breiten und flexibler höhe gewerkt.
    handys wurde übern user-agent ausgelesen und an eine abgespeckte handy-page weitergeleitet (kann man da prima über subdomain oder anderer domain lösen)
    ich für meinen teil finde zum beispiel das sufen via iphone fürn arsch.. hier zoomen, da zomen alles wird geladen, dauert teilweise echt lange..
    da kann ich auch mitm surfstick im laptop online gehen, da sehe ich dann wenigstens was und muss nich beknackt zoomen