also zum einen vermeide bitte doppelpostings und zum anderen gibt es soo viele scripte, die das machen, was du brauchst...^^
aber bevor ich jetzt nen link poste der dir helfen könnte..
gehe ich davon aus, dass du das rad zweimal erfinden möchtest, damit du dein eigenes hast und weisst wie man es macht.........
du kannst ganz normal die stunden auch addieren, jedoch musst du auch die entsprechende logik einbauen, die eben den tag später erkennt usw.
und wo ich mich grad mit deiner frage auseinandersetze sehe ich, dass du weil du ja mit integer werkeln musst gar kein assoziatives aray brauchst^^ da reicht nen normales
var uhrzeit = new Array();
uhrzeit[0] = 6;
urhrzeit[1] = 7;
...
uhrzeit[23] = 5;
usw usw bis du alle stunden hast.
dann bekomste ja nen numerischen wert bei deinen stunden, für die deutsche zeit machste dann einfach was in diesem style hier:
var stdDeutsch = uhrzeit[now.getHours()];
und um deine frage zu beantworten...
nen assoziatives array wäre sowas hier
var foo = Array();
foo['bar'] = 'fuba';
foo['fuba'] = 'bar';
foo['fuuuu'] = 'baaaa';
so haste halt keinen numerischen index, mit dem du auf elemente zugreifst sondern nen key (der Sting in den eckigen klammern) und nen value (den eigentlichen wert hiner dem zuweisungsoperator)
edit: und ich hatte doch glatt den link vergessen...
http://schoschi.de/texts/weltzeituhr.htm
ps: ich hab mir das script dort nicht angesehen und weiß demnach icht, wie der mensch dort es umgesetzt hat, aber schau es dir mal an, ich denke das wird helfen...