mh werd ich mal testen, aber bisher haben die area-schweine nix an css angenommen, was ich denen geben wollte... *grummel*
Beiträge von synaptic
-
-
hoi
also der titel sagts ja schon..
wie geht sowas? area-tags haben keine border und nen background-color geht auch net.
jedoch kann der firebug sowas anzeigen, also muss es ja schon iwie ne possibility geben oder nich?ich schreibs hier hin, weil ich glaube dass da mit js virtuos gefudelt wird

hat jemand ne grundsätzliche hanung zum thema oder ne idee?
derzeit ist mein gedankengang, dass man die koordinaten des bildes ermitteln muss, dann die coords im attribut deas area-tags und daraus dann eben in einem separaten layer eben die anzeige übernimmt.
das is aber nur nen halbgarer gedankengang! wenn also jemand ne idee diesbezüglich hat oder gar nen link kennt der sich näher damit beschäftigt, immer her damit

-
also "" bedeutet leerer String
zu dem was pion schreibt: "null" ist nicht gleich "leer" null ist einfach nicht vorhanden, null ist ein reserviertes schlüsselwort!
wobei wir auch beim nächsten punkt sind: 0 ist 0 und nicht null und umgekehrt genauso^^
also wenn du in der bschreibung sagen willst, dass etwas den wert 0 hat dann schreib es als zahl, denn sonst versteht man null (gesprochen "nall")Zitatfunction zahl(ergebnis)
(die Funktion Zahl hat den gleichen wert wie die Variable ergebnis) <-- ist das korrekt?
nein ergebnis ist parameter der funktion zahl und wird ihr übergeben.ich an deiner stelle würde das script erheblich optimieren und dann nochmal erneut die einzelnen schritte erklären, mir kommt das grad so vor, als wäre da viel code bei, der nicht zwingend nötig ist
-
Ich lad mir solche Dateien von Leuten die ich nicht kenne nicht runter. Wenn Du dir helfen lassen willst, dann zeig einen Link zu der Testseite.
Aber ich würde bereits jetzt darauf tippen, dass Du dein Problemchen mit float oder margin lösen könntest.
dito, zumal wir ja hier prima quelltextformatierungen anzeigen können, aber ich glaub europachat wirds nie lernen..für mich siehts aus, als würde er da was floaten, hätte aber das clearing vergessen oder er hat floatende elemente und vergessen dem haupt-container nen overflow:hidden zu verpassen
aber ohne quelltext bzw link wird des wohl alles reine spekulation bleiben -
joa abgeleitet is das ding vom "sven-panel" des is vom sven väth, wie er zugedröhnt auf ner party dinger sagt wie:
"ey hier vorne auf der tanzfläche kloppen sich zwei!! GUTE LAUNEEE!" -
ich muss gestehen, dass ich bisher nie so ein konstrukt gesehen hab (bei über 8 jahren clientseitiger front-end-erfahrung)
ich würde es auf diese art und weise machen:http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/scrollfaxe/
die index2 und index3 bekommen nur den inhalt, der geladen werden soll..
und hier der code von index.html:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <style type="text/css"> #wrapper{ width:950px; margin:0 auto; border:1px solid black; overflow:hidden; padding:40px; } #navi{ width:130px; float:left; border:1px solid green; position:fixed; top:50px; } #content{ width:700px; float:right; border:1px solid red; } </style> <script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-1.4.3.min.js"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready( function(){ getContent(); }); function runter(zahl) { window.scroll(0,zahl); // horizontal and vertical scroll } function getContent(){ $('a').each(function(){ var aktLink = $(this); var position = aktLink.attr('rel'); if(position==''){ position = 0; } aktLink.click(function(){ $('#content').load(aktLink.attr('href')); alert('so, jetzt wird gescrollt bis: '+ position +' :o)'); runter(position); return false; }); }); } </script> </head> <body> <div id="wrapper"> <div id="navi"> <ul> <li><a href="index2.html" rel="100">link1</a></li> <li><a href="index3.html" rel="1000">link2</a></li> </ul> <div id="mp3player"> <object width="130" height="105"> <param name="movie" value="mp3player.swf"> <param name="quality" value="high"> <embed src="mp3player.swf" quality="high" width="130" height="105"></embed> </object> </div> </div> <div id="content"> hier steht jetzt rudimentärer content drin... <br /> bla <br /> </div> </div> </body> </html>geht bestimmt auch noh sauberer und evtl auch ne ecke schlanker, aber für deine zwecke wirds wohl reichen

zur erklärung:du besorgst dir jquery, das is ne super javascript-bibliothek, damit sind ajax-requests ganz einfach zu schreiben.
dann hälste dir deine funktion vor (hab da jetzt nich geguckt, was jquery sonst zu bieten hätte, denn dein einzeiler reicht ja völlig)
hab die funktion getcontent auch mal in eine eigene funktion ausgelagert, wegen des überblicks, hätte des auch direkt in den document.ready()-aufruf packen können.also $(document).ready(); prüft, ob die seite geladen ist, damit alle DOM-Elemente vorhanden sind wenn man sie manipulieren möchte.
sobald also die seite fertig geladen hat wird die funktion getContent(); aktiv.diese funktion macht nichts anderes, als sich durch $('a').each(); eine liste(genauer ein array) anzufertigen, in der(dem) alle links der seite zu finden sind.
durch die funktion each() geht man quasi in einer Schleife durch das array und hat mit $(this) immer den bezug auf das aktuelle Element.
die Links selber haben ein relation-atribut, in dem kann man prima angeben wohin die seite dann scrollen soll, denn es ist ein valides attribut
über rel holt sich das script also vom aktuellen link die scrollposition, sollte in rel nichts drinstehen ist der wert ein leerer string und wird vom script auf 0 gesetzt, damit kein fehler entsteht.anschliessend bekommt der link eine funktion zugeweisen, nämlich click(); das entspricht dem onclick-attribut (was wir bei jquery nicht mehr brauchen)
in diesem click() definieren wir eine anonyme funktion die nichts anderes macht, als den ajax-aufruf "load();" von jquery zu benutzen, um in das div mit der ID content den inhalt von index2 und index3 zu laden. dieser inhalt wird ganz normal über das href-attribut vorgehalten.
die zeile mit dem alert() kannste dann getrost entfernen, die is nur dafür gedacht dass dir gezeigt wird wohin die sau dann scrollt.
joa jetzt wird nur noch deine runter-funktion aufgerufen und fleißig gescrollt...^^
wenn man das ganze jetzt kompakter gestalten will geht das alles auch in einem abwasch:
Code
Alles anzeigen$(document).ready( function(){ $('a').each(function(){ var aktLink = $(this); var position = aktLink.attr('rel'); if(position == '' || position == 'undefined'){ position = 0; } aktLink.click(function(){ $('#content').load(aktLink.attr('href')); alert('so, jetzt wird gescrollt bis: '+ position +' :o)'); window.scroll(0,position); return false; }); }); });hab übrigens den ellenlangen beispiel-content aus der index-seite hier gekürzt.. nich dass du dich wunderst.
-
-
ist es nicht die pflicht eines jeden bundesbürgers straftaten anzuzeigen? und du verletzt keine datenschutzrichtlinie, wenn du damit ein verbrechen aufdeckst, letztlich gibst du ja die IP nicht öffentlich weiter, sondern an die polizei!
außerdem sind es eben genau solche typen, die unser system kaputt machen
-
was hilft dir da denn nicht weiter? wo ist dein problem?
du zeigst keinen code, keinen link und hier wird dir niemand sonst nen anderen tip geben können.. verzichte auf musik, öffne sie in nem popup oder besorg dir jquery und lad die inhalte mit ajax nach, so dass deine index-seite bestehen bleibt und wieter musik spielt...alternativ kannst du 8was übrigens in meinem lik auch gezeigt wird) mit parent.document.getElementByID() auf ein DOM-Element der index1 zugreifen und dort rumhantieren und manipulieren.. jedoch ist die variante mit ajax wesentlich sauberer und du brauchst keinen iframe (der im beispiel von mir is übrigens unsichtbar, falls es nicht aufgefallen is)
-
mit ajax, du lädst den inhalt nach und in der callback-methode rufste das scrolling zu ner bestimmten position auf

ps: habs mal verschoben

http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/frame-action/ da siehste wie das mit nem workaround geht, wenn kein du keine ahnung von ajax hast.
ansonsten schau mal in die doku von jquery nach "load"
das scrolling gibbet hier nich^^ -
nix^^ wenn du magst lad ich dir die jar auch hoch.. es ging mir nur darum das soundpanel im büro starten zu können weil wir mit genau dem sound nen running gag haben

-
öhghhm nee sry, aber check mal http://extensions.joomla.org such halt mal nach flv player oder video
-
gibt auch nen plugin für joomla was sowas kann.. aber ich muss dodo beipflichten..!
-
schau mal in der jquery doku nach :checked, dann würd ich mit nem eindeutigen bezeichner rangehen und nich mit einem der mir alle checkboxen aussucht. evtl auch mit ner id, beim button und bei der checkbox..
-
und ich würd aufs datum achten und keine alten threads reanimieren....!

-
hier mal nen auszug aus selfhtml:
HTML<html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200"); MeinFenster.blur(); } </script> </head><body> <p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p> </body></html>zum nach vorne holen musste dann
aufrufen
MeinFenster.focus(); -
http://dodo.kaninchenrettung.de/flash-panel.zip
dadrin befindet sich ne .exe file, die in java geschrieben wurde und die aktuellste java-version benötigt, spielt nur ein paar wav-samples aus dem queen-klassiker "Flash" ab.
die faxe is eigentlich hier in der developer-höhle nen running gag und da dachte ich mir ich setz des mal um.
sollte eigentlich auch in flash sein, aber da dodo keine zeit hatte wegen arbeit und gesundheit isses eben in java entstanden.den source hab ich grad nicht zur hand, kann den aber gerne heute abend nachliefern wenn gewünscht

also wer den quellcode sehen will bitte meldung abgeben, damit ich weiß ob ich die kiste hier reinstellen muss oder net

-
und um auf deine anderen fragen zu antworten:
ja du kannst hier deinen code zeigen (bitte mit den formatierungsmöglichkeiten des forums) und du kannst hier auch deine seite linken

-
wenn du das nirgendwo hochladen kannst/willst, kopiere mal deinen quelltext hier rein (bitte die formatierungen des forums nutzen)
und dann gib auch die quellen der scripte an, die du einbindest / einbinden willst -
muppets alive
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.