Beiträge von C*_BulleT-SoldieR_C*

    Hallo,
    ich bin im Moment noch auf der Höheren Handelsschule und hab bald meine letzte mündliche Prüfung in Mathe.
    Meine Frage ist jetzt ob jemand mir ein Buch für die Oberstufe der Höheren Handelsschule in Mathe empfehlen kann ich habe schon gesucht.
    Dies ist das einzige was meiner meinung nach in Frage kommen würde:

    http://www.bol.de/shop/home/such…?jumpId=1868586

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Und welche Themen genau ich brauche: Erlös-, Kosten-, Gewinnfunktion; Preisuntergrenze, Wendepunkt usw...

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    bye

    Na siehst du, du hast soeben meinen verdacht bestätigt! ;) 1. warst du verdammt lange nicht mehr in der türkei, sodass du dir kein richtiges bild über die lage dort bilden kannst, selbst wenn du wolltest. 2. Hast du mal irgendwo aufgeschnappt, dass frauen nicht in die selbe moschee wie männer dürften usw. usf. Das ist UNSINN. Im islam sind der mann und die frau gleichwertig vor allah. Allerdings wird der mann und die frau nicht als gleich im sinne von "kopie" angesehen, denn das sind sioe nunmal nicht. Oderwillst du sagen, es gäbe keine unterschiede zwischen männern und frauen. Die gebote und verbote für frauen gelten genauso für männer (z.b. jungfräulichkeit usw.). Was das verhüllen angeht ist es (leider) nicht mehr so, dass sich die meisten frauen verhüllen. Es steht lediglich im koran, dass die frauen sich verhüllen sollen. Die männer sollen sich aber auch nicht offen anziehen, beide geschlechter sollen sich bescheiden kleiden (ich schweife ab). Jedenfalls gab es noch nie gesetze, die es frauen verbieten mit männern in einer moschee zu sein. Es ist so,dass MÄNNER UND FRAUEN IN DER SELBEN MOSCHEE IN GETRENNTEN RÄUMEN BETEN. Nicht mehr und nicht weniger. Und geschlechtertrennung gibts auch in vielen namhaften deutschen internaten, soweit ich weiß.

    Und was die morde angeht machst du einen großenfehler. Du lässt deine wertung miteinfließen. Aber wenn man mal den gesunden menschenverstand einsetzt sollte man schon zu dem schluss kommen, dass man keinesfalls die einen morde "weniger schlimm" finden darf als die anderen. Viele morde in deutschen familien haben einen ähnlichen hintergrund, wie in türkischen/muslimischen familien. Der feine aber kleine unterschied ist dann die bezeichnugn in den medien. Traurig..... ABER WAHR

    Danke, dass ich mich noch dazu äußern durfte ;)

    wann warst du das letzte mal in der türkei? anscheinend schon seit langem nicht mehr. In der türkei werden frauen nicht MEHR (i.S.v. öfter) "unterdrückt" als in anderen europäischen ländern. Da solltest du mal bisschen was nachholen, WENN du schon über dieses thema schreiben möchtest. Und das bzgl dem "armen" marco und seine ach so lange u-haft...da möchte ich dir mal einen tip geben. Google mal ein wenig nach fällen in DEUTSCHLAND. Da wirst du schnell berichte finden, wie z.b. ein US-amerikaner mehr als ein jahr in u-haft saß, weil er angeblich einen bierkrug geklaut hatte. Denk bitte nicht,dass ich ganz unwissend bin was das deutsche rechtssystem angeht. Weiterhin muss man bedenken, dass die türkei zwischen zwei ländern "vermitteln" musste. England sozusagen auf der seite des klägers, und deutschland auf der seite des angeklagten. Das nimmt nunmal etwas zeit in anspruch. Naja diese diskussion um den marco-proszess war von anfang an schon lächerlich, das bestätigte mir sogar mein staatsrecht professor.

    €: Ehrenmorde mit familiendramen zu vergleichen halte ich für SEHR angebracht. Denn MORD IST MORD. Ich glaube du weißt nicht was du eben geschrieben hast. Daraus lässt sich verstehen, dass ein Ehrenmord einen größeren unrechtsgehalt hat als ein mord welcher als ein sich ereignendes "familiendrama" bezeichnet wird (was gibts noch für mordtypen: mord aus habgier, mord aus rachsucht, mord aus niederen beweggründen usw.).... Also ist der sog. EHRENMORD schlimmer als die anderen morde ja? Du meinst allen ernstes, dass man zwischen dem einen mord und dem anderen mord unterscheiden sollte? Tut mir leid, aber selbst viele NICHT MUSLIMISCHE STRAFRECHTLER sehen den mord aus EHRE nichtmal als mord an (--> totschlag), aber das ist eine andere sache :)

    Zitat von isaBERLIN

    Das schlimme ist : es gibt kaum pros.
    sagen ja auch alle politiker.

    ich mein versteht es nicht falsch. mein halber freundeskreis besteht aus türken und die sagen selber die turkei hat nix in eu verloren so wie die drauf sind.

    den politikern sollte man auch nicht alles glauben ;)
    ich dachte, hier wird mit niveau geschrieben, aber ist mal wieder alles mit vorurteilen geprägt -.-
    ich schlage keine frauen, könnte ich niemals machen, aber hier ist ja die rede von "wie DIE mit ihren frauen umgehen"...glaubt mir nicht jeder türke schlägt seine frau!
    oder der beitrag, das unsere politik beschissen ist und wohl was mit unserer religion zutun hat...das ist faktisch unmöglich? Denn die türkei ist ein laizistisches land, d.h. staat und religion sind getrennt (was allerdings meines erachtens nicht mit dem islam vereinbar ist).

    Und nochwas, das mit den "ehrenmorden", die gibts unter den deutschen auch, nur da heißen sie dann merkwürdigerweise "familiendrama" ;)

    PS: Dass der türkische ministerpräsident nicht mit merkel & co. um die sache bzgl. marco verhandelt hat, liegt an einer éinfachen tatsache. Auch in der türkei herrscht GEWALTENTEILUNG, die türkei hat bewiesen, dass sie mind. genau so ein rechtsstaat ist wie die BRD.

    Und nochmal zum thema "frauen schlagen, "unterordnen" ".....selbst WENN sagen wir mqal jeder 5. türke seine frau schlagen WÜRDE, wäre das noch lange kein grund die türkei nicht in die eu aufzunehmen. Warum? Glaubt ihr wirklich, dass es keine deutschen gibt die ihre frau schlagen? Sie "unterordnen" (was auch immer ihr darunter versteht) Falls ihr das wirklich glaubt, seid ihr ganz schön naiv. Sry aber so ist es

    Hallo,
    ich habe eine Frage, und zwar schreibe ich am Freitag meine schriftliche Englisch Abschlussprüfung (konnte nicht früher lernen, da ich heute erst Deutsch geschrieben habe). Meine Bitte an euch ist, ob jemand links kennt, wo z.B. Muster sind oder Aufgaben, mit denen man lernen kann. Habe schon gegoogelt, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen :(
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus.
    MfG
    Onur Dogan

    Zitat von DarkSyranus

    Ne junge das ist jetzt nicht wirklich schwer ....

    x² - 121 = 0 | +121
    x² = 121 | Wurzel von x²
    x = 11

    Wo war denn da jetzt das Problem.
    Und mach deine Mathehausaufgaben demnächst selbst ...

    außerdem wollte ich doch nur ein par tips, deswegen ist es ja ein hausaufgaben-forum,sonst hötte ich ja auch gleich alle aufgaben aufschreiben können...ich hatte es halt nur nicht ganz verstanden...egal, danke nochmal :)

    Hallo,leute!
    ich habe da ne aufgabe. und verstehe sie nicht so ganz. wollte mal fragen ob mir da nicht jemand bisschen was erklähren kann.
    also die aufgabe lautet:
    bestimme alle lösungen der gleichung:

    x²-121=0
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D