Damn!! Ich hätte 10 € dafür bieten müssen dann hätte ich die letzte Woche weniger Ärger gehabt!
Beiträge von Sojo
-
-
OK. Danke für deine Hilfe und sorry wegen dem drumrum reden
Bin davon ausgegangen, dass du die XML-File angeschaut hast und habe deshalb immer nur den Teil kopiert um den es ging.. da war natürlich nie ersichtlich dass in der XML-File noch viel mehr ist..
Schönen Abend noch
-
Zitat
Hoffe meine Infos ham dir ein wenig geholfen.
Und wie..Ich ging eigentlich davon aus, dass man pro Klick ungefähr auf die Summe von 0.5 Cent oder so kommt
Aber soweit ich weiss, gelten ja verschiedene Tarife? Heiss umworbene Themen werden ja besser bezahlt.
ZitatAdBlock Plus ist übrigens ein sehr effektiver Werbeblocker
Ich weiss... *hust*ZitatIch liege bei 6€ im Monat, bei http://www.ok-webhosting.de
och... *Träum* ich liege bei ungefähr 35 € / Monat -
Ich glaube, wir schreiben an einander vorbei. Das XML-File enthält Datensätze von mehreren Hundert Messstationen. Hier jetzt zur Veranschaulichung die ersten drei:
Aabach - Hitzkirch Nord
Aabach - Hitzkirch Süd
Aach - SalmsachZitat<AKT_Data ID="SMS - Liste" ZeitSt="15.04.2007 01:01">
<MesPar DH="HBCHa" StrNr="2416" Typ="10" Var="10">
<Name>Aabach - Hitzkirch Nord</Name>
<Datum>15.04.2007</Datum>
<Zeit>00:20</Zeit>
<Wert>1.09</Wert>
<Wert dt="-24h">1.13</Wert>
<Wert Typ="delta24">-0.036</Wert>
<Wert Typ="m24">1.11</Wert>
<Wert Typ="max24">1.13</Wert>
<Wert Typ="min24">1.09</Wert>
</MesPar><MesPar DH="HBCHa" StrNr="2416" Typ="02" Var="00">
<Name>Aabach - Hitzkirch Süd</Name>
<Wert>462.93</Wert>
<Wert dt="-24h">462.94</Wert>
<Wert Typ="delta24">-0.012</Wert>
<Wert Typ="m24">462.94</Wert>
<Wert Typ="max24">462.94</Wert>
<Wert Typ="min24">462.93</Wert>
</MesPar><MesPar DH="HBCHa" StrNr="2312" Typ="02" Var="00">
<Name>Aach - Salmsach</Name>
<Wert>406.04</Wert>
<Wert dt="-24h">406.05</Wert>
<Wert Typ="delta24">-0.008</Wert>
<Wert Typ="m24">406.04</Wert>
<Wert Typ="max24">406.05</Wert>
<Wert Typ="min24">406.03</Wert>
</MesPar>usw.
usw.
usw.</AKT_Data>
Wenn ich mich nun folgenden PHP-Code ausführe...
Zitatpreg_match('/<Wert Typ=\"m24\">(.*?)<\/Wert>/', $xml, $varm24);
... liefert er mir als Ergebnis automatisch den "Wert Typ m24" vom ersten Datensatz, also den Wert m24 vom Datensatz Aabach - Hitzkirch Nord. Was tue ich aber, wenn ich beispielsweise den "Wert Typ m24" von Aabach - Hitzkirch Süd oder von Aach - Salmsach als Ergebnis will? Dann muss ich doch irgendwie zuerst nach Aabach Hitzkirch Nord (bzw. dessen übergeordneten Tag) und dann nach "Wert Typ m24" filtern?
-
Zitat
Im ersten preg_machtspeichert du die Funde doch in der Variable $messungen.
Genau. Deshalb bin ich am Anfang auch davon ausgegangen, dass ich im zweiten preg_match() mit der Variable $messungen weiterarbeiten muss.ZitatAlso echo $messungen[0];
Aber echo $messungen gibt die Daten doch aus?Ich muss sie ja "weiter filtern" oder verstehe ich das falsch? Beide Argumente bringe ich nicht in die selbe preg_match()
Zitatpreg_match('/<MesPar DH=\"HBCHa\" StrNr=\"2135\" Typ=\"03\" Var=\"00\">/<Wert>(.*?)<\/Wert>/<\/MesPar>/', $xml, $messungen);
Ich sehe, mir fehlen die PHP Grundkenntnisse.
-
Der will doch nicht.. Obwohl ich die Daten der Messstelle Aare - Bern eingegeben habe, gibt er mir die Daten der ersten Messstelle aus der Liste aus. Kann es sein, dass die zweite Abfrage die erste wieder aufhebt?
PHP<?php $xml = file_get_contents('http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/SMS.xml'); preg_match('/<MesPar DH=\"HBCHa\" StrNr=\"2135\" Typ=\"03\" Var=\"00\">(.*?)<\/MesPar>/', $xml, $messungen); preg_match('/<Wert>(.*?)<\/Wert>/', $xml, $varm24); echo $varm24[0]; ?>
Hier der Datensatz:
Zitat<MesPar DH="HBCHa" StrNr="2135" Typ="03" Var="00">
<Name>Aare - Bern</Name>
<Datum>14.04.2007</Datum>
<Zeit>23:00</Zeit>
<Wert>11.77</Wert>
<Wert dt="-24h">11.43</Wert>
<Wert Typ="delta24">0.340</Wert>
<Wert Typ="m24">11.81</Wert>
<Wert Typ="max24">13.08</Wert>
<Wert Typ="min24">11.00</Wert>
</MesPar> -
http://www.wasserfahren.info/test.php
Bitte sag mir nicht, dass ich jetzt eine geschlagene Woche und die Hilfe von 4 Personen gebraucht habe, um die 3 Zeilen Code zusammenzukriegen.. nein.. autsch.. aua.. das tut doch weh!
Du bist jedenfalls mein Held und wenn du mal ein Alibi brauchst oder sonstwas dann sag mir bitte Bescheid.
-
Zitat von DarkSyranus
Mach in deinem zweiten preg_replace() aus $messungen ein $xml
preg_replace()? muss ich das einfügen oder meinst du preg_match()?
Gesucht:
Zitat
<MesPar DH="HBCHa" StrNr="2135" Typ="03" Var="00">
<Name>Aare - Bern</Name>
<Zeit>20:00</Zeit>
<Wert>12.53</Wert>
<Wert dt="-24h">11.72</Wert>
<Wert Typ="delta24">0.810</Wert>
<Wert Typ="m24">11.74</Wert>
</MesPar>Code:
PHP
Alles anzeigen<?php $xml = file_get_contents('http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/SMS.xml'); preg_match('/<MesPar DH=\"HBCHa\" StrNr=\"2135\" Typ=\"03\" Var=\"00\">(.*?)<\/MesPar>/', $xml, $messungen); preg_match('/<Wert Typ=\"m24\">(.*?)</Wert>/', $xml, $varm24); echo $varm24[0]; ?>
Ergebnis:
ZitatWarning: preg_match(): Unknown modifier 'W' in /home/www/web305/html/test.php on line 5
-
Cool danke
Dann wäre ich einmal soweit:
PHP
Alles anzeigen<?php $xml = file_get_contents('http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/SMS.xml'); preg_match('/<MesPar DH=\"HBCHa\" StrNr=\"2135\" Typ=\"03\" Var=\"00\">(.*?)<\/MesPar>/', $xml, $messungen); preg_match('/<Wert Typ=\"m24\">(.*?)</Wert>/', $messungen, $varm24); echo $varm24[0]; ?>
Das Ergebnis ist das:
ZitatWarning: preg_match() expects parameter 2 to be string, array given in /home/www/web305/html/test.php on line 5
Was sind da für parameter gemeint?
EDIT:
Den Teil will ich bekommen:
<Name>Aare - Bern</Name>
<Wert>12.53</Wert>
</MesPar> -
Zitat von DarkSyranus
Ja wie von welchem Datensatzt?
Beispielsweise von dem. Das Ziel ist es, als Ausgabe die Rot markierte Zahl zu bekommen. Die und ausschliesslich die.
<Name>Aare - Bern</Name>
<Wert>12.53</Wert>
</MesPar>Und ich verstehe nicht, ich genau den Datensatz ansteuern kann...
... um dann daraus den Wert Typ "-24h" oder welchen auch immer holen kann. Und Grundsätzlich verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Jetzt habe ich 100 Codeschnippsel und habe keine Ahnung mehr welcher wo hin gehört und.. ja eben. Ich schaue es mir nochmal an. Danke!
Wie schafft ihr es nur alle, php zu programmieren?
Darf ich mal kurz fragen seit wann du das machst?
EDIT: Ich schaffs nicht. Kann mir jemand einen kompletten Beispielcode für irgendeinen der Datensätze posten?
-
Danke!!
Ich denke einmal laut:
Logisch...
Aufrufen der XML-File
Sucht nach dem Wert Typ "m24". Aber wo wird festgelegt, von welchem Datensatz?Code
Alles anzeigenforeach ($messungen[2] as $messung){ preg_match('/<Name>(.*?)<\/Name>/si', $messung, $name); preg_match('/<Datum>(.*?)<\/Datum>/si', $messung, $datum); preg_match('/<Zeit>(.*?)<\/Zeit>/si', $messung, $zeit); preg_match_all('/<Wert(.*?)>(.*?)<\/Wert>/si', $messung, $werte); echo 'Name: '.$name[1].' '; echo 'Datum: '.$datum[1].' '; echo 'Zeit: '.$zeit[1].' '; echo '<ul>'; $i = 1; foreach ($werte[2] as $wert){ echo '[*]Wert'.$i.': '.$wert.''; $i++; } echo '[/list]<hr />'; } ?>
Wie muss ich den Rest für die Ausgabe anpassen?
Einfach nur so? Also, damit der ganze Code dann so aussähe:
PHP<?php $xml = file_get_contents('http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/SMS.xml'); preg_match('/<Wert Typ=\"m24\">(.*?)</Wert> /si', $messung, $varm24); echo 'Wert: '.$messung[1].; ?>
bitte nicht lachen...
-
Wenn du keine MySQL-DB hast dann ist es doch sowieso sinnlos überhaupt den Ordner auf den Server zu laden. Du kannst nichts aber auch gar nichts damit anfangen. Aber wenn du unbedingt ein Forum haben willst, kannst du doch einen der gratis-Spaces nehmen den es gibt (funpic oder wie das heisst).
Ausserdem gibt es im Ordner bestimmt eine readme.txt oder etwas ähnliches, wo die Installation Schritt für Schritt erklärt wird. Dort steht auch drin, welche Dateien CHMOD 777 haben müssen.
-
Das ist ja Endgeil
Wusste gar nicht, das der Style überarbeitet wird. Auf jeden Fall sieht es klasse aus! :D:D:D Vor allem das Kreuz als Logo gefällt mir, hat etwas vom roten Kreuz, welches ja seit Henry Dunant für Hilfe steht. Zwar nicht im gleichen Kontext aber immerhin
Ist das Absicht oder einfach nur Style?
-
Ja, das lesen, und das Editieren anstelle des Erstellens eines neuen Posts
-
Zitat von Lizzard
Wer Geld im Internet verdienen will -> Adsense.
Selbst mit ner schlecht besuchten Seite kriegt man locker seine Webhosting-Kosten wieder reinKannst du etwas genauer werden?
Was heisst für dich schlecht besucht? 2, 20, 200 Besucher pro Tag?
Was heisst die Webhosting-Kosten? 1, 10, 100 Euro im Monat?Wäre nett zu wissen
Bin zwar ein absoluter Werbegegner aber falls es einmal soweit kommen sollte, wäre sicher Adsense die erste Wahl.
-
Ich habe leider momentan keines von beiden. Aber ich habe noch so eine wage Erinnerung, dass es auch in Dreamweaver Sift + Enter war.
-
Werbung
Steht da doch. Bis auf die Tatsache, dass es nicht funktioniert, funktioniert es bestimmt wunderbar
-
Shift + Enter?
-
Habt ihr irgendwelche Reisetipps für einen Herbst-Interrailer?
Museen?
Essen?
Jugendherbergen?
Wunderschöne Regionen?Ich weiss, dass ich auch einfach einen Reiseführer anschauen kann. Werde ich bestimmt auch machen, daher bitte nicht den Berliner Fernsehturm oder Ähnliches posten. Aber ich möchte nicht nur Touristenattraktionen. Ihr habt doch bestimmt auch ein paar Geheimtipps?
-
Ich? seit 4 Tagen.
EDIT: Kann man den Thread nicht schliessen und die deutsche Rechtschreibung in die Forenregeln aufnehmen?