Beiträge von Jessica Heinze

    Hallo

    Hab es mit deinem Code versucht. Bekommes aber irgendwie nicht hin.

    So sieht mein Code jetzt aus

    Dieser Code steht im Head.

    Im Body hab ich das Auswahlfeld und das div

    Bekomme, wenn ich einen Eintrag auswähle die Fehlermeldung, das document.getElementByID(...) ist NULL oder kein Objekt.

    Wo liegt mein Fehler, wäre gut wenn ihr mir nochmal helfen könntet

    Jessica

    Hallo

    Ich hab ein Auswahlfeld. Wenn ich dort einen Eintrag auswähle, möchte ich gerne das der Inhalt in einer Variablen angezeigt wird.

    Wie mache ich es das der Inhalt sofort bei Auswahl des Eintrages angezeigt wird.

    Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

    Jessica

    Hallo

    GreenRover
    Wenn ich deine Antwort versteh soll ich nur 15 Eintäge abspeichern und diese dann anzeigen. Und was ist mit den Restlichen?

    isaBERLIN
    Ich hätte gerne eine möglichkeit, durch die Tabelle zu scrollen. Diese Tabelle wird mittels div-Tag angezeigt.

    Hier ist nochmal der Code mit dem die Tabelle erzeugt wird.

    inhalt ist ein Array, mit beliebigen einträgen.

    Hoff ihr könnt mir weiter helfen

    Jessica

    HAllo

    Ich hab ein div-Tag

    Code
    <div id="Ausgabe"></div>

    Mittels folgendem Code weise ich Ausgabe den Wert zu

    Code
    document.getElementById("Ausgabe").innerHTML = output;


    Ausgabe beinhaltet eine Tabelle mit unterschiedlicher Zielenanzahl. Ich hätte jetzt gerne das die Anzeige auf 15 Zeilen begrenzt wird und dann mittels Scrollbar der rest betrachtet werden kann.
    UNter dem div-Tag befindet sich noch ein Formular, das ich gerne immer auf dem Bildschirmsehen möchte, deswegen soll die Anzeige der Tabelle auf 15 Zeilen begrenzt werden.

    Ist sowas möglich. Wenn ja wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte

    Hof ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Jessica

    Hallo

    Ich möcht ein Auswahlfeld mittels JavaScript erstellen. Diese Feld soll für jeden eintrag aus einem Array einen Eintrag enthalten. Wie kann ich dies machen.
    Soll heißen das das auswahlfeld keine feste Größe hat, sondern von der göße des Array abhängt.

    Das Array sieht wie folgt aus
    [0][0]:ID
    [0][1]:Name

    Beim Auswahlfeld soll der Name angezeigt werden.
    Inetwa so:

    Code
    <select name="selection" size="1">
              <option value="Arrayeintrag_1">Arrayeintrag_1</option>
              <option value="Arrayeintrag_2">Arrayeintrag_2</option>
              ...
            </select>

    Da ich halt nicht weiß wie viel eintrage in dem Array sind, müsste der option-tag irgend wie automatisch erzeugt werden

    Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar

    Jessica

    Hallo

    Die Funktion ist sowas, wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich ja keine Buchssaben und Sonderzeichen zulassen möchte, müsste ich diese in die eckigen Klammern eintragen. Gibt es dort eine möglichkeit nur die zulässigen Zeichen anzugeben, da das ja weniger wären. Oder muss ich die ganzen buchsataben des Alphabets angeben.?

    Und wie mach ich das mit der Überprüfung das die Startzeit kleiner als die Zielzeit ist.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Jessica

    Hallo

    Ich habe zwei Textfelder, die ich wie folgt erstelle:

    Code
    <input name='startzeit' type='text'>
    <input name='zielzeit' type='text'>

    In diesen Textfeldern sollen nur Zahlen eingeben werden dürfen. Ist dies irgendwie möglich?

    Als zweite Bedingung muss die Zahl im Feld startzeit kleiner als die Zahl im Feld Zielzeit.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Jessica

    Hallo

    War im Urlaub und meld mich deswegen erst so spät.

    Hab es selber hinbekommen.

    Hier ist der Code:

    Code
    for (var i = 0; i < document.formular.selection.length; i++){
    
    
                if (document.formular.selection.options[i].selected == true){

    Mit der For-Schleife durchlaufe ich alle Eintrage des Auswahlfeldes und mit der if-Anweisung wird überprüft ob der Eintrag ausgewählt wurde. Ist dies der Fall wird die Funktion speichern aufgerufen.

    Funktioniert jetzt so wies soll.

    Jessica

    Hallo

    Das ganze soll mittels JavaScript erfolgen.

    Ich denke das ich eine For-Schleife benötige, die für jeden Eintrag des Auswahlfeldes überprüft, ob der Eintrag ausgewhält ist oder nicht. Wenn der eintrag ausgewählt ist soll aus der Funktion arrayname() die Funktion speichern() aufgerufen werden. Die Funktion speichern() existiert bereits und funktioniert auch wenn ich ein Auswahlfeld mit nur einer Auswahl habe. Möchte aber das der Anwender alle AYrray mit einmal speichern kann, und nicht jedes Array extra auswählen muss.

    Hoffe ihr konnt mir helfen

    Jessica

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage zu einem Ausfahlfeld mit mehrfachauswahl.

    Wie muss ich die Schleife formulieren damit ich über alle ausgewählten Werte die Funktion speichern aufrufe bzw. die Funktion ausgeführt wird.

    Danke für eure Hilfe


    Jessica

    Hallo

    Mittels "\r\n" funktioniert es gut.

    Wenn ich datei.WritelLine mehrmals aufrufe wird der bereits vorhande Inhalt in der Datei überschrieben. Deswegen speichere ich erst alles in einer Variablen und dann in die Datei. Oder gibt es eine möglichkeit den Inhalt der Datei zu erhalten und neuen Inhalt hinzuzufügen?

    Danke schon mal für die Hilfe mit dem Zeilenumbruch und für eure weiteren Bemühungen

    Jessica

    Hallo

    Ich speicher mir Arrays mittels ActivX in Datein ab. Dies funktioniert auch mit folgenden Code.

    Würde gerne auch einen Kommentar mitabspeichern. Das Problem ist, das alles was nach "//" abgespeichert wird als Kommentar interpretiert wird. Da alles In eine Zeile geschrieben wird. Wie kann ich einen Zeilenumbruch an einer bestimmten stelle erzwingen.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Jessica

    Hallo

    Danke für die Hilfe.

    Hab leider vergessen zu sagen, dass das ganze mit JavaScript erfolgen soll.

    Wüsste für JavaScript vielleicht jemand eine Lösung wie ich beim Aufruf einer Seite mittels Hyperlink ein array mit übergebe. Falls dies überhaupt möglich ist.

    Danke für eure Bemühungen

    Jessica

    Hallo

    Es soll eine lokale Anwendung werden. Ich öffne die HTML-Datei, welche auf meinem Rechner liegt und möchte jetzt beliebe Arrays in einer Datei abspeichern. Die Datei soll im Unterverzeichniss Arrraydatei des Verzeichnisse, wo sich das HTML-Dokument befindet abgespeichert werden.

    Hab ja keinen Pfad angegeben. Dachte mir das dann das aktuelle Verzeichnis genommen wird. Ist aber leider nicht so.

    Hoff ihr könnt mir weiter helfen.

    Jessica