Beiträge von jojo87

Hallo Zusammen.

Man nehme folgendes Layout:

Ich möchte gerne erreichen, dass beim verkleinern der Browserbreite der Inhalt der Seite nach links "verschwindet", also der 15% breite linke Teil zuerst abgeschnitten wird.
    ich habe mir schon den Wolf gegoogelt aber nichts erreicht, weiss auch nicht so wirklich, wonach ich suchen soll.

Gibt es überhaupt eine geeignete Lösung dafür? Da ja normal sich alle Elemente vom linken Rand gesehen ausrichten.

Schon mal danke für eure Bemühungen,
    Jojo

Zitat von DarkSyranus

Ich unterstütze jedoch den Vorschlag das Computer-Forum in HW und SW aufzuteilen.

Dem möchte ich mich anschließen. Mir persönlich würde das sehr helfen, da ich dann z.Bsp. die Hardware-Ecke gleich überlesen kann :D

Gruß,
    Jojo

Es gibt da gewisse Browsereinstellungen, die eine Seite schon von alleine "druckmäßig" formatieren.
    Versuch doch mal, deine css datei noch einmal als print.css zu verlinken.
    Wichtig ist, dass du noch das media="print" mit angibst.

Gruß,
    Jojo

Mal ganz ehrlich: Da wirst du schon drauf hingewiesen, deutlicher zu schreiben, und machst es trotzdem nicht. Aber naja....
    Eigentlich wollte ich dir ja eine mitfühlende Antwort geben, aber dann hab ich doch vorher auf dein Myspace Profil geschaut, und krieg das kalte Kotzen:
    Du respektierst also Frauen, aha. Und das findest du so toll von dir, dass du das ganz stolz allen mitteilen musst. Wie arm und beschränkt ist das denn?
    Und dann der Kracher:

Zitat

Ich bin Schwulenfeindlich

Mal von der positiven Tatsache abgesehen, dass du dieses schwierige Wort ohne Rechtschreibfehler hinbekommen hast, ist das ja wohl das Letzte. Dich würde ich ja nicht mal mit dem Hintern angucken, wenn ich das Mädel wäre. Homophobes Arschloch (und jetzt setz dich schön hin und überleg, was dieses schwierige Fremdwort nun wieder heißt).

Abhauen!

Also:
    An sich eine schöne Webseite, für meinen Geschmack zu poppig, aber über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
    Aber:
    Für einen professionellen Dienstleister in Sachen Webdesign kann man das eigentlich nicht anbieten.
    Warum ?
    1. Validator. Ich finde zwar auch, dass Validität aus triftigen Gründen unterlassen werden kann, aber das ist in eurem Fall nicht so. Alles vermeidbare Fehler, und eine Webdesign-Firma sollte auf sowas schon achten.

2. Es sind doch tatsächlich Rechtschreibfehler. Auf der Startseite!!

Womit wir bei
    3. wären. Ich kann leider nicht mehr als eure Startseite sehen. Jaja, es haben ja grade mal 3% Javascript ausgeschaltet, aber, verdammt nochmal, in der Navi hat js nichts zu suchen. Basta!

Und nach öffnen eurer Seite mit Firefox (und Js), mach die auch gleich wieder zu. Jetzt kommt auch noch Ton.

Fazit: Eine gute Seite für eine Privatperson. Ein absoluter Fehlgriff für einen "prfessionellen" Webauftritt.

Gruß,
    Jojo

Eine umfassende Lösung wäre es, deine Seite neu zu schreiben, das werde ich sicher nicht tun :wink:

Hier eine kleinere Korrektur, die gehen sollte:

Code
    <iframe class="tincAppDoc" src="http://graefenhainichen.de/tinc?key=1cNg5zCE&formname=Kontakt/tinc?key=1cNg5zCE&formname=Kontakt" width="540" height="400" style="border:none" frameborder="0"></iframe>

Obs das jetzt auch für den ie tut, kann ich dir nicht sagen, da ich mit Linux arbeite und nur so "Pseudo-ie's" zur Verfügung habe.

Falls der ie immer noch meckert, kannst du vielleicht evtl. mal dieses Javascript posten

Code
    <script src="/spicons/tinc/common/script/tincapp.js"></script>

und mir auch gleich sagen, wozu es da sein soll ?

Gruß,
    Jojo

Das Problem ist dein Iframe.
    Er überlappt deine Links, welche aber durch die Transparenz noch zu sehen sind. Schätze mal der ie meckert dann wegen dem zugehörigen Javascript rum.
    Richte deine Divs doch einfach mal besser aus bzw. mach den Iframe kleiner.
    Oder, noch besser: Ersetz diesen durch einen div und nimm php-include.

Zudem kann es nicht schaden, wenn du dich noch etwas genauer mit css beschäftigst. Mir fallen da einige Sachen auf, z.Bsp. falsche Attribute, mehrmalige Verwendung von id's etc.

Gruß,
    Jojo

Hast du das Problem bereits gelöst ?
    Ich bekomme die Seite im Ie 6 & 7 ohne Probleme angezeigt.
    Und benutze doch bitte die bb-code tags in Verbindung mit eingerücktem Code. Bei dem Wust, den du gepostet hast, vergeht einem wirklich die Lust, nach Fehlern zu suchen.

Gruß,
    Jojo

habs jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ne Menge Fehle sollten sich dadurch lösen lassen, indem du einen korrekten Doctype verwendest:

Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Nimm den mal und ersetz deinen Alten.
    Gute Ncht,
    Jojo