Beiträge von jojo87

Zitat von AlienX

Wenn mehr und mehr Leute solche Scripts bei sich einbauen würde, wäre sicherlich ein großer Teil der User bereit, sich Firefox oder einen anderen guten Browser herunterzuladen

Nein, sie werden deine Seiten nicht mehr besuchen.
    Und wer nicht in der Lage ist, kompatiblen Code zu schreiben, sollte es lassen.
    Die meisten Bugs des IE sind leicht zu umgehen, wenn man sie kennt.

Gruß,
    Jojo

Ich ging davon aus, dass du eine Funktion der Art hast:

Code
    <select id="select1" onchange="changeSelect2()">
    <option value="bla">Ein Auswahl</option>
    </select>

Wobei changeSelect2() (namen sind fiktiv) dann die Aktualisierung des zweiten Selects übernimmt.
    Mein Vorschlag wäre gewesen, beim editieren diese dann manuell aufzurufen.

Code
    <select id="select2 ">
    <option value="bla2">blub</option>
    etc.
    <script type="text/javascript">
    changeSelect2();
    </script>

Aber jetzt zeig mal deinen Code her, damit das Ratespielen Ende hat.

Gruß,
    Jojo

Auch wenn ich nicht sicher bin, dich richtig verstanden zu haben.
    Wie wärs mit nem einfachen manuellen Aufruf der change() Funktion (Hoffe, du hast dafür ne vernünftige Funktion geschrieben)?

Und nebenbei:

Zitat

Ich hake da an richtig Komplexen if Abfragen rum.

Das lässt auf einen unsauberen Code schließen.
    Zeige zur Not bitte mal deinen Code.

Gruß,
    Jojo

ts, hast du schon ma dran gedacht, dem pic-container einfach mal height: auto; zu geben?
    Wenn der Immer 280px hoch ist, kann halt auch nur eine Reihe 270px hoher Boxen rein passen.
    Logisch, oder?

Btw:

Zitat von bandit600

Hähä, wieder so eine lustige sache. Da will jemand für geld homepages basteln und scheitert schon an der eigenen seite. Wer baut dann die seiten für die kunden? Auch wieder forenuser? Das internet verkommt immer mehr zu einem laientreffen

Zitat von Billbos

HA wenn das meine Homepage wäre würde ich dir Recht geben!

Das ist doch aber deine, um die es hier geht, oder?
    Zumindest hast du denselben Link in der Signatur und auch noch einen entsprechenden Nick......

Zitat von DarkSyranus

Ich würde Fireftp oder gFTp vorschlagen

Ist das gFTP denn nun besser geworden?
    Ich hatte es 2006 mal installiert, noch unter Edgy. Ist mir andauernd abgeschmiert, war langsam, und noch einiges mehr.
    Habs, seitdem ich mit FielZilla mein Programm gefunden hab, nicht mehr getestet.
    Würd mich aber mal interessieren....

Zudem das Angebot einer !Flashpage! ja wohl der absolute Brüller ist.
    Herr Steiger wirft wohl nur mit Angeboten um sich, Hauptsache, esklingt bombastisch.
    Herr Steiger, Kunden sind heutzutage nicht mehr so blauäugig, um auf tolle Ausdrücke wie "Flash" oder "dynamisch" reinzufallen.
    Als Webdesigner/Entwickler ist es unumgänglich, sich mit dem Kunden über die Bedürfnisse der Webseite zu verständigen. Was wll Steffi denn mit einer Flashseite?
    Die sieht evtl. hübsch aus (obwohl ich an ihren Qualitäten zweifle), aber kein Schwein wird sie jeh bei google oder anderen SuMas finden. Die hochkomlexe Suchmaschienenoptimierung von Flash-Seiten traue ich ihnen nämlich nicht zu!

Werden sie sich leiber mal klar darüber, welchen Beruf sie ergriffen haben. Es scheint ihnen nicht bewusst zu sein.

Grüße und gute Nacht,
    Johannes

PS: Bei wem bist du denn jetzt gelandet, Steffi?
    Nur der Interesse halber^^

Zitat

Seitdem unsere Hauskuh einen fremden Baum belästigt hat.

Hä?

Und wegen dem Psychater: Dieser darf es deinen Eltern nicht erzählen, was ihr miteinander besprecht, da es unter die Schweigepflicht fällt und er seine Zulassung verliert, wenn er diese Schweigepflicht nachweislich verletzt.

Ich wünsch dir alles gute, bleib tapfer.
    Jojo

Jep, hätt ich machen können. Aber getreu dem Motto dieses Forums "Hilfe zur Selbsthilfe" habe ich es nunmal nicht getan, da du früher oder später nunmal auch selbst ein Script finden musst und auch alleine Einbinden können solltest.
    Und in der Zeit, die du für deinen Post bebraucht hast, hättest du das übrigens auch schon lange packen können :wink: