Beiträge von jojo87

Meiner, du verstehst das ein bissel falsch ;)
    Deinen Code veränderst du nicht, es werden auch keine weiteren divs eingefügt oder Ähnliches.
    Alles, was du machst, ist das div "unsichtbar" zu machen. Dies erreichst du durch die css-eigenschaft

Code
    #id-des-divs {
    visibility: hidden;
    }

im Stylesheet.
    Im Head deiner Seite, also zwischen <head> und </head>, fügst du dann Synaptics Funktion ein. Das ist nötig, um sie zu definieren und auf deiner Seite nutzbar zu machen.
    Diese Funktion rufst du dann ganz am Ende deiner Seite wie folgt auf:

Code
    <script type="text/javascript" rel="javascript">
    setVisible("id-des-divs");
    </script>

Diesen Code setzt du direkt vor </body> deines Dokuments.

Was erreichst du damit:
    Deine SQL-Abfrage wird wie gewohnt ausgeführt. Allerdings wurde das div auf unsichtbar gesetzt, so dass der User davon nichts sieht. Wenn der Parser des Webserves dann das Ende deines Dokuments erreicht, ruft er die javascript-Funktion auf und das div wird wieder sichtbar. Eine Webseite wird linear geladen, so dass die Bilder alle geladen sind, wenn der Parser das Javascript erreicht. Damit vermeidest du, dass der User die nicht fertig geladenen Bilder zu Gesicht bekommt.
    Einen Ladebalken bekommst du so nicht, dass wäre wirklich am besten per Ajax zu lösen, aber auch etwas aufwendiger als dieser kleinen JS-Trick ;)

Hoffe, du verstehst es nun.
    Gruß,
    Jojo

WAAAAASSSSS? Die sind duchsichtig? *staun*

Geh mal schnell zum Arzt, die müssten eigentlich milchig sein, also durchgucken darf man auf keinen Fall können. Das is ja abartig. Hoffentlich keine Geschlechtskrankheit oder schlimmeres ?
    Wie alt bist du denn ? Wenn du schon über 10 bist, wirds eng, weil da die Farbe schon fertig entwickelt sein müsste. Wenn ja, dann mach dich schon mal auf was gefasst!
    Mein Kumpel, dem seine waren Lila, weil seine Eltern Geschwister waren, den haben sie erst mit 14 wieder ausm Krankenhaus rausgelassen, und jetzt ist der total bescheuert durch die vielen Pillen. Liegt vielleicht mit an den Eltern, aber bestimmt nicht nur, sagt er.

Ey alles Gute man, hoffentlich ists nichts schlimmeres.

hehe, ich verpass den Scheiß dieses Jahr komplett :evil:
    Am 21. hau ich nochmal ab nach Kenia und bleib dort bis neujahr und greif dann nen paar schicke Sachen bei Ebay ab, wuahahahahah.

Fuck You Santa! Mich kriegst du diesmal nicht!

Wor verstehen bei dem Wort aber schon dasselbe, oder? Also hover = mit-der-Maus-über-den-Link-fahren ?

Anyway, dafür würde ich gerne mal sehen, was beim hover eigentlich passieren soll (also das CSS), und wenn du was anderes meinst, wären die JS-Funktionen hilfreich ;)

Gruß,
    Jojo

Da muss ich doch als Hobby-Chaos-Volksküchen-Koch auch noch meinen Senf (haha) dazugeben :D

Hier 2 Rezeptvorschläge

Vegetarisch (NICHT vegan): Sojagulasch

250gr Sojabrocken (gibts fast bei jedem Chinaimbiss)
    paar Zwiebeln
    was Paprika
    Salz,Pfeffer,Senf, Bratenrahmsoße (das Instantpulver), Paprikagewürz (rosenscharf), Gemüsebrühe (am besten Knorr Delikatess), Oregano, evtl. andere grüne Gewürze nach Geschmack

Zuerst die Sojabrocken in einer starken Brühe 20min kochen lassen, danach abgießen und gaaaanz fest auspressen, bis kaum noch Wasser drinne is (sehr wichtig!).
    2 große Zwiebeln und die Paprika würfeln und mit etwas Öl und den (ausgepressten!) Sojabrocken scharf anbraten, bis die Brocken goldbraune Kruste haben. ca. 2 Packen Rahmsoße mit nem Esslöffel Senf in nem Glas warmen Wasser anrühren und über das gebratene Gedöns gießen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz abschmecken und ein aufkochen lassen. Pladde aus, Oregano drüber, Deckel druff und stehen lassen.
    Dazu am noch Rotkraut ausm Glas und Klöße (Kartoffeln gehen auch).

Mit Fleisch: Klopse mit Pfeffersoße und Mischgemüse

500gr Gehacktes (halb und halb)
    2 Zwiebeln
    2 Eier
    Zehe Knoblauch
    2 Scheiben Toastbrot
    Semmelbrösel
    2 Becher Sahne (Süß oder Sauer, wie dus magst. Ich finds mit süßer Sahne geil)
    2 Teelöffel eingelegte Pfefferkörner
    Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Senf, Ketchup (wenn mans mag)

Das Gehackte zusammen mit den Eiern (ohne Schale ;) ), gehackten Zwiebeln und dem gehackten Knoblauch inne große Schüssel. Ordentlich Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano rein. Noch 2-3 EL Senf, evtl. bisschen Ketchup (aber sparsam, damit kann mans echt versauen) noch dazu. Die 2 Toastscheiben einweichen und auch noch mit ner Hand Semmelbrösel dazu.
    Nach Herzenslust in der Pampe rummanschen, bisses sich so richtig nach Gedärm anfühlt :evil:
    Nun die Pampe zu Bällchen formen (nicht zu groß!) und auf nen Teller. In einer Pfanne Öl heißmachen und die Klopse ordentlich durchbraten. Wenn du sie am Anfang oft wendest, bekommst du schön viel Saft, den nach jedem Bratdurchgang inner Schüssel auffangen, den brauchst du gleich noch für die Soße.
    Wenn alle Klopse gebaten sind, den gesammelten Saft inne Pfanne und die Sahne drübergießen, die Platte noch nicht anmachen. Jetzt 2 TL von den eingelegten Pfefferkörnern mit rein und auf kleinster Flamme warm werden lassen. Mit Salz (nicht knausern!) und Pfeffer (solltest du nicht mehr so viel brauchen ;) ) abschmecken und wenn du magst noch andere Gewürze mit ranmachen. Langsam heißwerden lassen, aber nicht kochen!

Jetzt machst du einfach noch Kartoffeln und was Mischgemüse aus der Dose warm.
    Das Gemüse wird am besten, wenn du den Saft abgießt und ein wenig Butter mit Grünzeug (sone Gartengewürzmischung oder was auch immer du magst) und Salz dazugibst.

Vor dem Servieren die Pfeffersoße noch mal eine Minute aufkochen (Achtung: wenn du zu lange kochst oder zu hektisch rührst, wirds steif oder flockt!) und schmecken lassen ;)

So, hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Jojo

Boah, den kannte ich ja noch gar nicht. Ich muss dringend wieder mehr im Forum lesen, ich verpass ja das beste :D :D *brüll*

synaptic: Ich hab dich schon beim ersten Post verstanden ;)

*Prust* 130ml Vodka == 1l Bier :D
    Ich kann nicht mehr.....
    Was ein grandioser Morgen

Ich finds ehrlich gesagt nich ok, hier diese Spielchen breit zu treten. Der Altersschnitt in diesem Forum liegt wenn sicher nur knapp über 18, und ich musste schon ne Menge Kiddies aus der Bar schleppen, weil sie sich durch diese Spielchen innerhalb vonht wenigen Minuten ins Krankenhaus gesoffen haben.

Versteht mich nicht falsch, mir is das schnuppe, wer in welchem Alter wie viel trinkt, aber ich finde vor allem diese Suff-Gageleien völlig daneben. Das muss man dann nicht auch noch vor versammelter Pubertät ausbreiten, wo es oftmals völlig "cool" ist, sich in kürzester Zeit von seinen Sinneswarhnehmungen zu verabschieden. Das gehört einfach nicht ins Forum!

Gute Nacht,
    Jojo

Hallo zusammen

Da mein letzter Partner für diese Aufgabe schwer- unzuverlässig war und ich nun bereits seit einem Jahr an der Sache rumkrebse, versuch ichs mal hier.

Vor einiger Zeit hatte ich hier eine Webseite vorgestellt, die ich für die Strassenkinder-Hilfsorganisation Koinonia Community (Kenia) (Link zur englische Version) erstellt hatte. Es war meine erste Webseite und Designtechnisch grauenhaft. Da mich mit Grafikprogrammen wohl nie anfreunden werde, brauche ich jemanden, der mir da zur Hand geht.
    Material kann ich genügend zur Verfügung stellen (Fotos, Logos, etc.).

Es müsste eine Startseite und ca. 4 Unterseiten designt werden, die Programmierung übernehme ich selbst.

Vorraussetzungen für "Bewerber":

- Erreichbarkeit (icq + email)
    - Referenzen (Das Projekt ist mir sehr wichtig, und ich wills dann auch so langsam final fertig bekommen, darum möchte ich gerne sehen, was Mensch so kann und ob mir der Stil in etwa zusagt)

Gegeneistungen:

- Backlink im Impressum (in jedem Fall)
    - ein gutes Gewissen (in jedem Fall) ;)
    - Ich erstelle als "Bezahlung" gerne php - Scripte (kein komplettes CMS ;) aber das Design ist mir schon was wert)

Oder

- ein Taschengeld! (Verhandlung darüber dann privat)

Ich erstelle dieses Projekt ehrenamtlich, bin selbst Student, von daher bitte keine Diskussion über eine vermeintlich "zu niedrige" Bezahlung hier im Thread. Danke.

Bei Interesse meldet euch bitte hier im Thread, per icq (=> Profil) oder per Mail:

j.brinksmeier [at] gmx [dot] de

Viele Grüße,
    Jojo

Zitat

Achso, alles was ich bei Google gefunden habe, trifft entweder nicht auf mein Problem zu oder es bringt nichts ...
    Danke schonmal im vorraus!

Dann hast du nicht richtig gesucht.

Allgemein ist dein Vorhaben eher unsinnig, da du dir dadurch zusätzliche Sicherheitslücken schaffst, auf die du achten musst.

Um dein Vorhaben zu realisieren muss dir dein Provider Zugriff auf die php.ini gewähren.
    Dann musst du per ini_set folgende Einstellungen setzen:

PHP
    ini_set("session.use_only_cookies", 0);
    ini_set("session.use_cookies", 0);
    ini_set("session.use_trans_id", 1);

Besser noch, du überprüfst die Rückgabewerte, um sicherzugehen, dass deine Einstellungen akzeptiert wurden.

Trotzdem rate ich dir davon ab!

Gruß,
    Jojo

Zitat

Normalerweise speichern Provider die IP Adresse 3 Monate. Danach kannst du Glück haben, das deine Daten gelöscht werden

Und mit der neu beschlossenen Vorratsdatenspeicherung wird aus dem "normalerweise" ein "mit Sicherheit" und aus den 3 Monaten werden 6 ;)

Und bezahl das auf keinen Fall. Du hast keinerlei Verpflichtung dazu.
    Und ja, Provider gehen mit Daten sehr schlampig um, jährlich landen Millionen Adressen (inkl. IP, Bankdaten, etc.) deutscher Bürger auf dem Schwarzmarkt. Erst neulich war die Datenbank der telekom mit knapp 30 Millionen Datensätzen öffetlich einsehbar o_o

Also mich wundert da gar nichts mehr, und Datenschutz liegt damit auch nicht mehr 100%ig in deiner Hand.