Beiträge von jojo87

Hallo.

da du gerade erst anfängst, rate ich dir dringendst, die Tabellenlayouts über Bord zu werfen und dich, bevor du mit der Umsetzung deines Designs anfängst, mit CSS zu beschäftigen.
    Ein sehr gutes Einsteigerseminar mit jeder Menge Anleitungen und Tipps/Tricks findest du hier:
    http://ohne-css.gehts-gar.net

Eine umfangreiche Referenz hier:
    http://css4you.de

Damit lässt sich dein Problem sehr gut lösen.
    Zudem bitte ich dich, das nächste mal zum Posten von Quelltext die code-tags des Forums zu nutzen. Das erleichtert das Lesen dessen für die Helfer ungemein, siehe deinen editierten Post oben.

Beste Grüße,
    jojo

Achte auf deine Gesamtbreite bzw. ruf dir das Boxmodell nochmal in Erinnerung!
    #container hat 920px Breite. Das ist also deine Gesamtbreite, in die die beiden gefloateten divs #left und #right reinpassen müssen.
    Aber wenn wir uns die ansehen, fällt auf:

#left:
    Breite: 245px
    damit Gesamt: 245px.

#right:
    Breite: 675px
    Abstand links: 245px
    damit Gesamt: 910px.

#left + #right: 1155px.

Das ist natürlich viel breiter als die 920px von #container, und somit wird umgebrochen.

Hier musst du ansetzen.
    Prinzipiell sollte es reichen, wenn du bei #right auf das margin-left verzichtest. Da die Container beide links gefloated sind, ist das überflüssig.
    Und nicht vergessen: wo gefloated wird, muss auch gecleared werden ;)

Beste Grüße,
    jojo

PS: Validator-Fehler beheben
    Und nutze das nächste mal bitte die code-tags des Forums, damit dein Quellcode für uns lesbarer wird. Für deine 2 ersten Posts habe ich das korrigiert.

kannst du bitte die Zeilen durchnummerieren, damit wir sehen, welches die problematische Zeile ist?
    Auf Anhieb sehe ich leider auch nix :(

@reeperbahn:
    Was soll der Schmonz?
    Das sind Funktionsaufrufe bzw. Sprachkonstrukte. Das gehört doch nicht in Quotes :roll:

jo hab ich ;)
    warum soll man aufeinmal das betäubungsmittelgesetz so verändern, hat sich doch bewehrt so...

findest du?

Es gibt einen unendlich großen Schwarzmarkt für Cannabis und dessen Abarten.

Das Geld, was Kiffer regelmäßig unter der Hand auzsgeben, geht jährlich in die zig-Milliarden.
    Was wäre daran falsch, das Zeug, dass erwiesenermaßen weniger Nebenwirkungen als der legale Alkohol verursacht, zu legalisieren und damitz noch was an zusätzlichen Einnahmen zu erzielen?

was das für eine nverschämtheit ist, in Diskos eine Aufenthaltsbestätigung zu verlangen :roll:

Wir hatten in Leipzig erst kürzlich nen Fall, wo nicht deutschstämmige ihren Ausweis am Einlass abgeben mussten.
    Wo soll das noch hinführen?

Ich hab 2 Haare auf der Brust ich bin ein Bär... :D :D :D

Ne im Ernst. Mich hats auch angekotz. Und meine Meinung darüber hat sich auch nicht geändert.
    Hätte ich damals gewusst, das ich in eine Ausbildung als Webentwickler will, ich hätts Abi unter Garantie nicht gemacht.
    Das Ding is, ich habs nicht gewusst. Und darum wars auch ok, dass mich meine liebe Frau Mama etwas "dahin getreten" hat.
    Von daher: Wenn du weist, das du in einen Beruf willst, wos Abi unnnötig ist, dann brich nach der 10 ab. Völlig ok :)

Wenns zu mehr als 30% nur kein Bock auf Schule ist, lass es!

Ist ja schön und gut, dass du php lernen willst.
    Ich würd jetzt auch nicht sagen, dass das für eine Woche lernen soo schlecht ist.

ABER: Das hier ist ein Forum, in dem fertige und nutzbare Scripte geposted und vorgestellt/veröffentlicht werden.

Es ist nicht das "ich-zeig'-euch-mal-meinen-Lernfortschritt-Forum", wo du dir dein bisheriges Können kommentieren lässt.

Darum mach das hier jetzt auch dicht, da dein Script obige Ansprüche in keinster Weise erfüllt.
    Nimm das jetzt nicht böse, aber wenn du Bewertungen deines Könnens haben möchtest, ist das nun mal das falsche Forum.

hm, wie wärs damit, noch eine Spalte anzulegen, in der die Partnerschaft einen numerischen Wert bekommt.
    1 für toller Partner, 10 für Arschloch

Dann kannst du die Wahrscheinlichkeiten bereits mit einem einfachen rand() "steuern":

PHP
    $where = rand(1,10);
    $sql = "SELECT zeuch FROM partner WHERE id=zufall AND partner_wert <= $where";

Das ist nun zwar kein mathematisch genaues System, aber auf die schnelle sollte das funktionieren.

Gruß,
    jojo

Wahnsinn!
    Nen unsicherer Log-in, und nen Script, welches nen Zufallsstring erstellt und per Mail verschickt.

Moment, wie war der Titel? "Communityscript".

Das ist alles nicht dein Ernst, oder?

Seite gefällt an sich gut.
    Zwar nix aufregendes, aber es tut nicht in den Augen weh, ist übersichtlich, und hebt sich damit schon mal vom großen Rest dessen, was hier sonst geposted wird, ab ;)

Inhalt: Naja, ich würd den nich kaufen ;)

Code:
    Nur 1 Fehler beim Validator, den bekommt ihr auch noch weg ;)
    :hover-Lösung per Javascript => ganz schlecht :(
    Die Bildergallerie ist schlecht gelöst.
    Überdenkt die Verwendnug der Überschriften tags nochmal neu ;)

Ansonsten ganz gut :)

Zitat

1. Es wäre besser, wenn die die PHP-Tags statt Quote benutzen würdest.

Er meint die Forentags, welche für php-code da sind: Ich habe das für dich editiert, den Unterschied siehst du ja selber.

Zitat

Notice: Undefined index: Name in /home/u0088629688/public_html/Kontakt2.php on line 10

Notice: Undefined index: Email in /home/u0088629688/public_html/Kontakt2.php on line 10

In Zeile 10 wird auf ein Array-Element

PHP
    $array['Name']
    und
    $array['Email']

zugegriffen, obwohl diese nicht gesetzt sind.
    Generell prüft man zuerst mit isset(), ob Variablen gestzt sind, bevor man diese verwendet.

Da ich deinem Code keinen sochen Zugriff sehe, vermute ich, dass du uns hier nicht den richtigen Code gezeigt hast.

Mit dem header()-Befehl fällt mir spontan nix ein.

Gruß,
    jojo

Edit: Natürlich gibt es diese Zugriffe, man man man, bin ich heute blind.
    Dass nach solchen Fehlermeldungen kein header() mehr gesendet wird, ist ja wohl auch klar :roll: