wie gesagt: man kann nicht pauschal irgendwelche Beispiele schreiben!
Die Suche muss auf deine Webseite abgestimmt sein, und das hängt dann wieder davon ab, wie die Inhalte abgelegt sind.
Die Google-Suche sollte, wenn du keine eigene schreiben kannst, das Beste für dich sein.
Beiträge von jojo87
-
-
Zitat
suchbutton für die homepageZitat
das ich dass nicht meine dürfte ja wohl klar seinNö, woran sollte das denn klar geworden sein?
Und du glauibst doch wohl nicht im Ernst, dass dir jemand nen eigenen Suchalgorithmus schreibt, oder?
Das ist, je nach Komplexität, welche du uns ja auch verschweigst, das komplizierteste, was man programmieren kann
Zudem verschweigst du uns auch, wie deine Homepage aufgebaut ist (Datenbank, statische Inhalte, etc.).Nen Button geht so:
Viel Spaß....
-
-
PHP
Alles anzeigen<? db_connect(); $sql = mysql_query("SELECT * FROM mp_konto ORDER BY total ASC"); $i = 1; while ( $data = mysql_fetch_object($sql) ) { $gh = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT id,r1,r2,r3,mk. * FROM mp_konto mk SET platz='".$i."' WHERE nachname = '".$data->nachname."'")); echo '<tr>'; echo '<td>'.$i.'</td>'; echo '<td>'.$gh['id'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['nachname'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['vorname'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r1'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r2'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r3'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['total'].'</td>'; echo '<td><a href="andern.php?id='.$gh['id'].'" target="_blank">klick</a></td>'; echo '</tr>'; if ( $data = mysql_fetch_object($sql) ) { $gh = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT id,r1,r2,r3,mk. * FROM mp_konto mk SET platz='".$i."' WHERE nachname = '".$data->nachname."'")); echo '<tr>'; echo '<td>'.$i.'</td>'; echo '<td>'.$gh['id'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['nachname'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['vorname'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r1'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r2'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['r3'].'</td>'; echo '<td>'.$gh['total'].'</td>'; echo '<td><a href="andern.php?id='.$gh['id'].'" target="_blank">klick</a></td>'; echo '</tr>'; } $i++; } db_close(); ?>
So gehts. Hatte gehofft, du bekommst das selber hin^^
Bestimmte Zeilen kannst du u.A. über das "WHERE"-Attribut auslesen.
Arbeite hierzu mal ein SQL-Tutorial durch.
Im Sticky im php-Forum sollte da einiges zu finden sein.Grüße,
jojo -
vor der schleife ein $i =0
dann in der schleife ne ausgabe von $i und danach dann $i++allerdings mit $i = 1; anfangen
-
Du könntest in deiner Schleife einfach nen Iterator mitlaufen lassen.
Den startest du bei eins und lässt ihn am Ende der Schleife um eins erhöhen.
Den Wert des Iterators gibst du dann im entsprechenden Feld aus. -
-
Zitat
Achja gibt es hier im Forum ein Button "Thema abgehakt" oder dergleichen?Ja, gibt es.
Einfach den Anfangspost editieren und als Prefix "gelöst" auswählen.
Hab das mal für dich gemacht -
nutze das nächste mal bitte die \[php\] Code \[\/php\] Tags des Forums.
Das macht einem das Lesen leichterWoraus ergibt sich denn die Platzierung?
-
wie wärs denn, wenn du uns so allmählich mal dein ganzes Script zeigst?
Das raten nervt -
Du solltest die Abfrage natürlich auch ausführen
PHP$sql = "SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id"; $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); while ($spieler = mysql_fetch_assoc($result)) { echo $spieler['vorname']."\n"; }
Grüße,
jojo -
Bin fast jeden Tag für mind. ne Stunde im Wald (Hund).
Meine letzte(n) Zecken hatt ich so mit 13-14.
Von daher...Juhuuuuu, heut Abend gehts endlich wech
Mal 14 Tage keinen Rechner anmachen, da freu ich mich echt schon drauf -
Liebe Gäste,
Danke, dass ihr helfen möchtet, aber dammich:
SCHAUT AUFS DATUM!!!! -
du bist ein Schatz.
Natürlich war es das
Ist ja auch ein reservierter Name in IE's Javascript-Implementation.
Der Wald....vor Bäumen...und so...Danke dir vielmals
EDIT:// werde mir deinen Hinweis wegen der $()-Funktion zu Herzen nehmen. Hast damit natürlich recht.
Das mit dem mouseover habe ich ebenfalls schon zur Sprache gebracht, ist aber so gewünscht, was soll ich machen.
Die Checkboxen kommen letztendlich aus einer Datenbank, von daher kann ich da auf Ajax nicht verzichten -
Danke für das Angebot.
Die Dateien sind als .zip im Anhang.
Habe inzwischen testweise den Einblendeffekt rausgenommen, was aber auch nichts geholfen hat.
Eine php-datei, um den Ajax-Aufruf zu simulieren, habe ich mit reingepackt. -
danke für deine Antwort.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Habe die Zeile durch
ersetzt (was besser funktioniert in meinem Fall), aber auch das klappt nicht.Zudem habe ich an den Anfang des Scripts mal ein alert() rein gesetzt, gleich in die erste Zeile vor den Variableninitiationen, und nichts tut sich!
Die Wirkung der $() Funktion war mir bewusst. Ich nutze das in dem Script glaube ich 4-5 mal, das kann ich verschmerzen
Jemand noch eine Idee?
-
Guten Abend.
Ich komm ums verecken nicht drauf, was hier geschieht.
Bei diesem Script (eigentlich nix aufregendes) schmeisst mir der IE6 die FehlermeldungZitat
Objekt erwartet
um die Ohren.Die Zeilennummer variiert zwischen 46-49, was an sich ja auch nicht wirklich hilft, da die IE-Konsole meist falsche Zeilennummern auswirft.
Hier das Script:
Code
Alles anzeigenvar menuFile = "/fileadmin/template/php/ajaxmenu.php"; var class = "ajaxmenu"; var listFile = "/fileadmin/template/php/liste.php"; var entryFile = "/fileadmin/template/php/entry.php"; var menuDiv = "checkboxen"; var contentDiv = "mitte"; function initRequest() { var req = null; try { //alert("Try 1"); req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } catch(Error) { try { //alert("Try 2"); req = new ActiveXObject("MSXML2.XMLHTTP"); } catch(Error) { try { //alert("Try 3"); req = new XMLHttpRequest(); } catch(Error) { alert("Kein Request-Objekt gebildet"); } } } return req; } function showMenu() { if (typeof($(menuDiv).innerHTML) == "undefined") { var req = initRequest(); req.open("get", menuFile, true); req.onreadystatechange = function() { if (req.readyState == 4 && req.status == 200) { $(menuDiv).innerHTML = req.responseText; new Effect.BlindDown($(menuDiv), {duration:3}); } }; req.send(null); } } function getChecked() { var ajaxmenu = document.getElementsByClassName(class); var checked = new Array(); for (var i = 0; i < ajaxmenu.length; i++) { var inputs = ajaxmenu[i].getElementsByClassName("checkbox"); for (var j in inputs) { if (inputs[j].checked) checked.push(inputs[j].value); } } return checked; } function showFilteredList() { if (arguments.length > 0) { var seite = arguments[0]; } else { var seite = 1; } var checked = getChecked(); var req = initRequest(); req.open("get", listFile+"?ids="+checked.toString()+"&seite="+seite, "true"); req.onreadystatechange = function() { if (req.readyState == 4 && req.status == 200) { $(contentDiv).innerHTML = req.responseText; } }; req.send(null); } function showFullEntry(id) { var req = initRequest(); req.open("get", entryFile+"?id="+id, "true"); req.onreadystatechange = function() { if (req.readyState == 4 && req.status == 200) { $(contentDiv).innerHTML = req.responseText; } }; req.send(null); }
Generell versuche ich per Mouseover die Funktion showMenu() aufzurufen.
In dem Moment pfeifts im BrowserDas ganze läuft auf einer Typo3 Installation, nutzt das Framework aber nicht sondern läuft quasi "nebenher".
Firefox und Opera funktionieren.In der Hoffnung auf zündende Ideen, müde,
Jojo -
Zitat
XML gibt es jetzt eine ganze Weile und es hat sich leider Gottes in vielen Bereichen (ich denke aus Bequemlichkeit der Entwickler) durchgesetzt.Eben nicht aus Bequemlichkeit. Wäre ja ein Widerspruch, wenns doch so umständlich ist
Nein, sondern da man einen einheitlichen Standard braucht. Und dafür ist es sehr gut geeignet
-
Also ich verstehe dich grade nicht, Jonathan.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich xml sehr mag, gibt es sehr gewichtige Gründe, warum ich froh bin, dass es sich durchsetzt.Ganz vorne steht, dass sich xml sehr leicht durchlaufen lässt. Erst damit spielt z.Bsp. Javascript seine Stärken aus!
Desweiteren ist es super, dass man sich um die validität bei xml keine großen Gedanken machen muss. Es ist super leicht nachzuprüfen, ob z.Bsp. eine damit geschriebene Konfigurationsdatei gültig ist oder nicht.Und letztendlich können wir alle nur froh sein, dass sich wenigstens in diesem Feld mal ein Standard durchgesetzt hat. Was für Probleme es vor allem für die Endanwender mit sich bringt, wenn alle ihren eigenen nutzen, sieht jeder Webdeveloper, der es etwas ernster meint
Von daher halte ich es für müssig, es nun bereits in frage zu stellen, wo es doch gerade erst im Kommen ist.
Grüße,
jojo -
opensource und kostenlos:
http://www.eclipse.org/pdt/