<schuss_ins_blaue>
Ist da beim Query in der letzten Zeile evtl. ein ; zu viel?
</schuss_ins_blaue>
Beiträge von jojo87
-
-
nein, hast du nicht.
Aber dir wurde das weiter oben als Möglichkeit angeboten, um immer nur den Inhaltsbereich zu scrollen. Darum hab ichs noch mal gesagt.
Gruß,
jojo -
-
Das meta verify ist von google-->also drinnelassen.
Ansonsten halte dich an den Rat von Lizzard und, d.h. Verwende 5-7 Keywords und schau zu, dass deine texte 6-8% Keywords enthalten. Wenn du übrigens ein Freund von Google werden willst, halte dich von Frames fern.
Gruß,
Jojo -
Naja, wenn dus sehr eilig hast, google mal nach "son of suckerfish".
Das erste Ergebnis ist das richtige.
Ich habe heute leider Keine Zeit mehr, Uni und so.....
Ansonsten guck ich morgen noch mal über dein altes Menu. Muss doch zu lösen sein...
Gruß,
jojo -
Zitat von arnim
@ Jojo , da ich die seite durch include gemacht habe und nun viele kleine dateien habe die nicht wirklich viel inhalt haben hab ich es ,,intern" gemacht , normal mach ich es auch immer mit ner externen .Wo ist da der Unterschied?
-
Gefällt mir gut, die neue Seite.
Es kann aber noch so dies und das verbessert werden:
-Der Validator bringt noch paar Fehler
-Das Menu ist viel zu weit unten, ich muss scrollen. Nutze am besten variable Höhe für die divs
-Wo wir grad beim Code sind: verzichte noch auf diese nbsp; und nutze css konsequenter, das heisst auch, dass man ALLE Angaben in eine externe Datei lagert.Ansonsten schon viele Verbesserungen, weiter so
-
Ok, ganz ehrlich, ich kriegs nicht hin. Obwohl ich das css vermute. Hast du das eigentlich selbst geschrieben? Wenn nicht, woher hast du den Code? Dann könnt man mal vergleichen.
Wenn hier keiner was findet, dann könnt ich dir anbieten, ein anderes Dropdownmenu zu verwenden, welches 100% funktioniert.
Gruß,
Jojo -
eleganter ists mit arrays.
Du schreibst in deine Index.php ganz am Anfang ein array:PHP<?php $site = array(); $site['1'] = "seite1.html"; $site['2'] = "seite2.html"; etc.... ?> Jetzt dein index.php code.....Dann wird in den Inhaltsbereich immer nur eine seite includet, die site.php.
In der Index.php sieht das so aus:Un so sieht die site.php aus:
PHP<?php if (isset($_GET['site']) AND isset($site[$_GET['site']])) { include $site[$_GET['site']]; } else { include "seite1.html"; //Standardseite } ?>Ein Link dann so:
Hoffe das hilft,
Jojo/edit: Semikolons eingefügt.
-
probier es mal mit einem float:right; und einer festen Breite für deinen content.
-
sehr geil, Isa.

-
Zitat von DarkSyranus
Ich bin jetzt mal ganz gemein zu dir jojo

1. Zeile 54 ist die mit dem ?>, sage ich dir ohne zu zählen.
2. In einem eoch ist völlig egal ob im String dann ; drin steht oder nicht.3. Bei der letzten else Anweisung fehl die schließende Klammer (}).
Das ist nicht gemein. Wer Blödsinn schreibt ist selbst schuld. Wo war ich da gerade?
Aber warum du eine Zeilennummerierung hast, ist mir unklar, oder hast du den Text innen Editor kopiert ? Bleibt dabei, aber auch dann hätt ich dasselbe machen können und wär schneller (und korrekter) gewesen anstatt hier ehrlich mit Zählen anzufangen, ich Trottel.
Ich sollte Schlafen gehen, Nacht auch -
1. Markiere doch bitte die entsprechende Zeile, dann müsste ich nicht bis 54 zählen.
2. Bei deinen unzähligen nbsp; ist doch hinten ein ";" dran. Dass sagt php, dass der Befehl zuende ist, da ; in PHP Befehle abschliesst. Du muss diese Zeichen escapen, \; -
sieht doch gut aus, der footer.
-
Robi, meinst du wirklich, der Threadersteller befindet sich nach über einem Jahr immer noch auf der Suche ? Und falls ja, dekst du ernsthaft, er sucht immer noch hier?
Fazit: Mal bitte aufs Datum achten!
-
-
html:
Code
Alles anzeigen<div id="linksoben"> </div> <div id=obenrand> </div> <div id="rechtsoben"> </div> <div class="clear"> </div> <div id="main"> bla lahas alsfa,s fasfnba sfafnsa faknfa, f.afa f.afa fa. fa f </div> <div class="clear"> </div> <div id="linksunten"> </div> <div id="untenrand"> </div> <div id="rechtsunten"> </div>css:
Code
Alles anzeigenbody { margin: 0; padding:0; } #linksoben, #obenrand, #rechtsoben, #linkssunten, #untenrand, #rechtsunten { float: left; } #linksoben { /*exakte höhe und breite deines bildes der oberen linken ecke */ width: Xpx; height: Xpx; background:url('bild_von_ecke_links_oben') no-repeat; } #oben rand { /*gewünschte breite deiner page in % (dadurch variabel) */ width: X%; /*exakte höhe deines bildes des oberen randes*/ height: Xpx; background:url('bild_rand_oben.jpg') repeat-x; } #rechtsoben { /*siehe linksoben*/ } .clear { clear:both; } #main { float: left; /*gesamtbreite deiner page in %*/ width: X%; /*keine höhe, dadurch Variable je nach inhalt*/ border-left:url('bild_vom_linken_rand.jpg') repeat-y; border-right:url('bild_vom_rechten_rand.jpg') repeat-y; } #linksunten { /*siehe linksoben*/ } #untenrand { /*siehe obenrand*/ } #rechtsunten { /*siehe rechstoben*/ }Das ist jetzt aus der Kalten und ungetestet. Hoffe es hilft trotzdem.
Gruß,
Jojo -
-
Ich habe hier auch noch keinen gesehen, der sich mit Perl auskennt.
Evtl. versuchtst du es mal hier, wenn du nicht doch PHP nutzen willst:
http://www.perl.deGruß,
Jojo -