Beiträge von Questionmark

Hallo zusammen,

meine Navi habe ich jetzt farbig hinterlegt, sonst eigentlich nix geändert. Bis da hatte alles einwandfrei funktioniert, jetzt aber sieht der letzte Link (Topwerbung ein-/ausblenden) nicht so aus wie alle anderen, sondern erscheint (zumindest bei mir) blau.

Alle Links sollen aber gleich aussehen - wo liegt da der Fehler?

10-fragen.de

Dankeschön!
    Questionmark

So etwas vielleicht???

Kann man zwar auch für Fußball u.ä. verwenden, ist aber sonst sehr flexibel anpassbar. Kannst auch die Ergebnisse von deiner privaten Schnecken-Renn-Weltmeisterschaft auswerten lassen, wenn du willst.

Sollte LMO nicht deinen Vorstellungen entsprechen, musst du deine Wünsche wohl etwas genauer äußern....

Gruß,
    Questionmark

Tach,

auch ich finde die Homepage durchaus gelungen - okay über das Orange lässt sich vielleicht streiten - auffällig ist es allemal, macht aber meines Erachtens auch ein wenig aggressiv...

Würd euch auf jedenfall die Programmierung einer Website anvertrauen, sofern eure Kenntnisse den Anforderungen entsprechen... - sieht sonst recht seriös aus.

Nochwas: Mir persönlich würde ein Kontaktformular unter "Kontakt" besser gefallen, als der mailto-Link, aber das ist wohl Geschmackssache :wink:

Ansonsten :daumenhoch:
    Questionmark

Zitat von TheKiller

ich habe ein fehler in meinem admin menu es ist eine php homepage aber ich glaube auch ein wnig html

kann mir jemand den fehler beheben bitte

Morgen,

also der Link, den du gepostet hast führt auf eine Seite die 100% HTML und 0% PHP ist.... - vielleicht liegt auch darin schon dein Fehler (obwohl der Quelltext eigentlich nicht darauf schließen lässt, da ich auch beim besten Willen keinen Link zu einem Adminmenü finden konnte :roll: )

Naja, anyway:

1. Weiß nicht ob dir hier einer für lau eine Homepage bastln wird - find ich eigentlich auch nicht sonderlich bestrebenswert, denn es soll doch deine Homepage werden und nicht eine Homepage mit deinem Inhalt, die dir die forum-hilfe User gebastelt haben.

2. Wenn du so ein fertiges Script nutzen willst (ich vermute mal du hast ähnliches vor, oder wie kommst du sonst auf die Idee mit dem Adminmenü....), ist dieses Script mit ziemlich großer Sicherheit ein PHP-Script, wie schon von dir richtig angedeutet. Dazu müssen allerdings die Dateien auch eine .php Endung haben - mit .html funktioniert da nix...

3. Nicht zu vergessen: Auch dein Webspace muss PHP unterstützen - tut auch nicht längst jeder.

4. Du musst dein Script irgendwie einbinden... Vermutlich gibt es da einen Ordner, den du auf deinen Webspace hochgeladen hat und der eine index.php enthät und genau auf diesen Ordner musst du verlinken, sonst geht da nischt......

5. Bastel doch einfach mal an deiner Seite weiter und stell hier präzise Fragen, wenn du nicht weiterkommst, aber hier herzukommen und sagen "Macht mal meine Homepage ganz" und alles was sich auf derselbigen befindet ist eine Überschrift, deren Formatierung man zudem auch um einiges leichter hinbekommen hätte, finde ich ein bißchen - sagen wir mal nicht ganz die feine englische Art.

Wenn nur ein Absatz nicht ganz funktioniert, findet sich bestimmt einer, der ihn dir umschreibt, aber ne ganze Page basteln.... - naja, ich mach's zumindest nicht. Wenn du aber irgendwelche präzisen Fragen hast und ich das passende Wissen dazu, dann werde ich selbstverständlich gerne weiterhelfen...

Grüße,
    Questionmark

Ja, ist ja alles kein Problem - aber wir müssen wissen, ob du den Quelltext bei dir überhaupt bearbeiten kannst - wenn nämlich nicht, funktioniert das mit deinem Link einbinden auch nicht....

Also kannst du den Quelltext (also das was du bei einem Rechtsklick und dann Seitenquelltext anzeigen) siehst, direkt bearbeiten, oder nicht?

Wenn du nur über so ne Admin-Oberfläche reinkommst und da dir keine Solche Option zur Verfügung steht, dann ist es nicht möglich...

Wenn du aber das alles auch auf deinem PC bearbeiten kannst und auch speichern und auf deinen Webspace hochladen kannst, dann sieht die ganze Sache schon um einiges besser aus...

Wir drehen uns hier aber im Kreis...

Du musst eine Frage beantworten: Kannst du deinen Quelltext bearbeiten - ja oder nein?

Grüße,
    Questionmark

Danke schon mal für eure Anmerkungen,

werde wohl noch ein bißchen weiterbasteln. Das was ihr geschrieben habt, dürfte wohl auch das gewesen sein, was mir persönlich noch nicht so ganz an meiner Seite gepasst hat, worauf ich von selber aber irgendwie nicht gekommen bin...

@ vbtricks

Zitat von vbtricks

Zu den Nachrichten: Ich hoffe, du hast dich da rechtlich abgesichert, nicht, dass ein unbeschäftigter Anwalt bei dir anklopft von wegen Gebühren.

Dieser Service wird mir von meinem Hoster (1&1) zur Verfügung gestellt - zum Einbau in die eigene Website, von daher wähne ich mich eigentlich auch auf der sicheren Seite und habe mich natürlich nicht irgendwie zusätzlich abgesichert. 1&1 ist ja schließlich nicht mein-kleiner-privathoster.de.vu und ich vertrau einfach mal darau, dass der von Ihnen angebotene Service korrekt ist, oder siehst du das anders?

Gruß,
    Questionmark

Hallo,

ganz fertig bin ich noch nicht, aber der Großteil ist soweit fertig....

Die Seite sieht nicht so schlicht aus, weil ich unfähig bin Grafiken einzubinden, sondern weil ich der Meinung bin, dass schlicht gestaltete Seiten seriöser und edler aussehen... - nur bin ich mir bei meiner Site nicht so ganz sicher, ob sie vielleicht ein bißchen zu schlicht geworden ist...

10-fragen.de

Auf eure Meinungen freut sich,
    Questionmark

Hallo, ich habe jetzt nur kurz drüber geschaut - guck bestimmt auch noch ein zweites Mal, aber bis dahin kannst du noch ein paar Sachen ausbessern...

Du versprichst professionell aussehende Websides - damit man dir das meines Erachtens auch abnehmen kann, musst du meines Erachtens..

1. die Rechtschreibfehler beseitigen - die Dinger heißen Websites
    2. Deine Seite valide gestaltest - ist sie nämlich nicht ---> Validome

Mir persönlich gefällt es nicht, dass sich dein WG-Logo durch die ganze Seite pflügt, das würde ich ändern - ist aber wohl Geschmackssache...

Ansonsten schau ich gern später nochmal vorbei...

Grüße,
    Questionmark

Hallo,

irgendwann war ich schon mal auf einer Website, mit der es möglich war sich seine Website in verschiedenen Browsern verschiedener Versionen darstellen zu lassen, nur leider habe ich die Adresse nicht mehr im Kopf und auch nicht in meinen Bookmarks :oops:

Bevor ich mir jeden Browser einzeln installier, wollt ich dann doch nochmal fragen, ob vielleicht einer von euch die Adresse solch einer Website kennt - zumal man ja da auch noch die älteren Browserversionen (also IE 5 und ähnliche) durchtesten könnte.

Vielen Dank,
    Questionmark

Hab jetzt gerad wed Zeit noch Lust mich da ganz einzudenken....

aber auf den ersten Blick würd ich sagen: Der Hund liegt im padding-left in deinem #naviright (oder wie du das genannt hast begraben) ich würd die Sache mit der rechten Navigation entweder über eine pixe Positionierung oder über floaten regeln...

Wie gesagt war jetzt nur eine erste Blickdiagnose, könnt auch total daneben liegen, aber wenn's gar so dringend ist, ist das wohl besser als gar nichts :wink:

Questionmark

Zitat von webbie

... schön, dass Du gefundene Lösungen nicht für Dich behältst, sondern der Allgemeinheit zugänglich machst. Wollte das nur mal lobend erwähnen.

Oh, danke :D Lob von hoher Stelle - da muss ich ja fast aufpassen, dass ich nicht rot werden :oops:

Gruß,
    Questionmark