Beiträge von Questionmark

Zitat von Ronald

Vielleicht um zu zeigen, wie ein HTML-/Javascript-/Wasauchimmer-Problem zu lösen geht?

Es soll Internetseiten und sogar Foren geben, die sich mit solchen Themen beschäftigen!

Oh, das war mir neu :oops:

Zitat von Ronald

Das hast du nicht!

Gut zu wissen, darum habe ich auch einen erklärenden Vorsatz vorausgeschickt :wink:

Reicht ja wenn's hier einer versteht - is ja nicht Questionmarks privates Hilfeforum :lol:

Dennoch frage ich mich dann, was der Sinn ist Quelltext anzuzeigen und nicht auszuführen :roll: Das übersteigt vielleicht meine Vorstellungskraft.... - daher rührt dann auch die Idee meines Vorschlags.

Grüße,
    Questionmark

Tut mir Leid, ich habe es immer noch nicht geschnallt :roll:

Was verstehst du bitte unter Code anzeigen? Hier im Forum wird auch kein Code angezeigt. Das was man zwischen

Code
    hier

lesen kann muss man ja auch per Hand eingeben.

Gib doch mal die url zu deiner Homepage - oder hast du gar keine, sondern betreibst ein Forum und willst die gleiche Funktion haben, wie hier in diesem Forum?

Wenn wir deine Seite wüssten, dann könnte man auch abschätzen, wie viel HTML du kannst und dementsprechende die Sprache anpassen - sorry!

Mehr zu CSS kannst du hier nachlesen.

Gruß,
    Questionmark

Deine url willst du uns nicht verraten, oder?

Solange wir die nicht haben, gleicht das hier alles einer Raterei!

Also mein Ratevorschlag:

Du hast den <iframe> in einem anderen Elemen platziert (also div, td o.ä.), das aus irgendwelchen Gründen keine größere Höhe erlaubt...

Wie auch immer: Ne url wäre hilfreich!

Gruß,
    Questionmark

:?

Weiß jetzt nicht ob ich das ganz richtig verstanden habe, aber wie wärs wenn du dir einfach per CSS eine Klasse .code anlegst, die du deinen Vorstellungen entsprechend formatierst und dann einfach den Elementen, die als Code formatiert erscheinen sollen, die entsprechende Klasse zuweist.

Grüße,
    Questionmark

Danke für die Antwort,

leider hat das aber nur einen Scrollbalken im Opera verschwinden lassen. Man kann immer noch im IE und in Opera die gesamte Seite scrollen - also große Scrollbalken ganz rechts und unten vom Browserfenster. Das sollte nach meinen Rechenkünsten eigentlich nicht nötig sein...

Hab ne 1024 Auflösung und die Tabelle ist nur 1020px weit, wo liegt da das Problem?

EDIT: Würde es helfen, die Weite auf 100% statt fixe Pixelzahl zu setzen? Sprengen dann die Elemente mit fester Pixelzahl bei Bedarf (also 800 Auflösung o.ä.) die Tabelle oder nicht?

Grüße,
    Questionmark

Tach,

das Logo ist meines Erachtens gut gelungen - also mir gefällt es zumindest :daumenhoch:

Naja, von Homepage ist da ja nicht viel zu sehen, ist halt ein frei verfügbares Forum in bißchen abgewandelter Form.... - der Inhalt interessiert mich persönlich nicht wirklich, aber da bin ich vermutlich eher eine Ausnahme, denn sonst wären die hohen Auflagen der Klatschblätter ja kaum zu erklären :wink:

Ich persönlich finde auch die Farbgebung rot auf schwarz etwas dunkel und für meinen Geschmack zu düster.

Nicht böse sein - aber in meinen Augen leider nichts besonderes.

Gruß,
    Questionmark

Tach,

ich vermute mal, das Ganze basiert auf einem Template, oder? Dann ist das Design an sich ja keine große Kunst... - wenn nicht nehm ich das selbstverständlich wieder zurück!

Ansonsten ist auch mir die (zu) große Schrift auf der Startseite zu aufdringlich und ich kann leider keinen roten Faden auf deiner Website erkennen. Also warum sollte ich da häufiger vorbeikommen? Es ist von allem ein bißchen wenig deine Handschrift zu erkennen - jeder zweite Menüpunkt zeigt auf eine andere Website.

Also ich persönlich finde ich sie vielleicht jetzt nicht unbedingt kacke, aber auf jedenfall auch nicht sonderlich prikelnd...

Gruß,
    Questionmark

Hallöchen,

leider hast nicht du die Homepage gebastelt, sondern Frontpage und Frontpage bastelt mal nicht ganz so genau wie man sich das so vorstellt (vornehm ausgedrückt :wink: )

Also erstmal ist Textverschieben ja nix schlimmes: Durch deine Favoriten wird ja zusätzlicher Bildschirmplatz benötigt, dadurch deine Website dementsprechend "zusammengestaucht". Das ist eine Designvariante, die durchaus legitim ist.

Wenn dich das allerdings stört, dann musst du Abschnitte mit fest vorgegebener Weite einstellen. Die sind dann z.B. immer 600px breit, egal wieviel Platz dir auf dem Bildschirm zur Verfügung steht - man muss halt Scrollen.

Zurück zu deiner Frage: Das soetwas

Code

keiner korrekten Formatierung entspricht, kann man sich ja fast denken....

Daher mein Tip: Frontpage bei ebay verchecken und HTML selber lernen. Erspart dir viel Ärger und dir wird viel eher hier geholfen, denn kaum einer der hiesigen User hat Lust sich durch den aufgeblähten un teils schwer verständlichen Frontpagequelltext zu quälen, der zudem nur vom IE korrekt dagestellt wird....

Einen <body> mit immer der gleichen Weite bekommst du so:

Code
    <body style="width:600px;">

Gruß,
    Questionmark

Hallo zusammen,

meine Website 10-fragen.de erscheint nur im FF so wie sie aussehen soll :cry:

Im IE und bei Opera gibt es neben dem gewollten Scrollbalken im iframe noch unschöne Längs- und Querscrollbalken der ganzen Seite, die mir mal rein gar nicht gefallen...

Wie bekomme ich die denn weg? Von der Breite her ist der Inhalt eigentlich auch nicht so groß, dass da jetzt unbedingt ein Scrollbalken erscheinen muss....

Vielen Dank für Hilfe,
    Questionmark

Hier verarscht dich keiner - man nimmt dich allerhöchstens ein bißchen auf den Arm.

Der einzige, der versucht uns hier zu verarschen bist wohl du - 2 Euro für die Erstellung ner Website :roll:

Code
    zb. erst zahle ich und dann is geld weg und ich habe keine Page ^^

Es gibt so etwas wie Verträge, die man unterschreiben kann und deren Sinn es ist dergleichen zu verhindern...

Gruß,
    Questionmark

Das mit den Gelben Seiten war auch nicht wirklich ernst gemeint :smilie101:

Du musst ja nicht zum Webdesigner um die Ecke, sondern kannst ja auch einen aus Australien nehmen - das Internet macht's möglich. Naja, deutsch sprechen sollte der dann vielleicht aber schon....

Alternativ kannst du dich ja auch mal hier umgucken und deine 2 Euro ggf. den dort aufgelisteten Preisen anpassen oder einem der dort aufgelisteten Profis deinen Auftrag erteilen, oder du nimmst driver's Vorschlag....

Gruß,
    Questionmark

Tach,

sowohl der W3C Validator, als auch der vom FF finden Warnung bzw Errors, mit denen ich leider nix anfangen kann.

Code
    # Error  Line 154 column 27: start tag for "LI" omitted, but its declaration does not permit this.

<div class="ueberschrift">...Quizshows im Fernsehen</div>

Was soll mir das sagen? Ich raff es einfach nicht.

Selbst nachzulesen unter Validator

Vielen Dank,
    Questionmark

Tach,

ich habe den Eindruck du hast es noch nicht ganz gerafft:

1) Die meisten hier haben eine eigene Homepage und nebenbei auch noch einen Beruf, den Sie ausüben und geben hier in ihrer Freizeit anderen Webmastern Tips wie sie ihre Website gestalten können oder lassen sich von anderen Usern Tips geben. Du bist nichtmal willens HTML zu lernen, willst aber gleich Webmaster einer Seite werden von deren Aufbau du nix verstehst :smilie085:

Dass du dich jetzt auch noch nicht mit fertigen Templates begnügen willst, sondern hier einen privaten Programmierer zum Hungerlohn erwerben willst finde ich fast schon dreist.

2) Für 2 Euro bekommst du wahrscheinlich noch nicht einmal vernünftigen Webspace.

3) Für den Fall, dass du alles individuell gestaltet haben willst, ohne Ahnung von HTML zu haben, aber in der festen Überzeugung, dass deine Page etwas so einmaliges bietet, dass sie sich unbedingt von allen anderen abheben muss, gib es auch eine Lösung:

Hier klicken, Webdesigner und PLZ eingeben und auf Suchen drücken. An deine 2 Euro wirst du dann aber je nach Größe der Website noch ein paar Nullen dranhängen müssen.

Gruß,
    Questionmark

Hm, ist natürlich so ein bißchen schwierig und gleicht wohl einer Raterei.

ich nutze auch filezilla und hatte selbiges Problem. Habs aber mal auf meinen Hoster geschoben und dem gekündigt (war so n Billig-Privathoster), bei dem neuen Hoster klappt es einwandfrei!

Deine Logindaten stimmen ja anscheinend, sonst würde ja gar nix hochgeladen. Daher 2 Vorschläge:

1) FileZilla neu installieren oder es mit einem anderen FTP Programm versuchen
    2) Hoster kontaktieren

Gruß,
    Questionmark