Beiträge von Dana

    Also ich möchte gerne, wenn jemand auf einen gegenstand klickt, das sich eine seite öffnet. Am besten ist wohl ein beispiel


    wir haben 3 gegenstände, einen döner, eine pizza und eine cola
    wenn man auf den döner klickt, sollen die zutaten dafür erscheinen, bei der pizza die zutaten dafür und bei der cola sollen dann die inhaltstoffe stehen.


    Wie mache ich das nun, das ich nur ein php fenster erstelle, es aber beim anklicken den bestimmten inhalt des jeweiligen objektes hat?

    ok danke, das müsste jetzt gehen.
    ich kann mich jetzt registrieren, also daher auch einloggen, aber er leitet mich nicht zu meiner seite weiter, was muss ich da eingeben? Ich gebe euch mal den code zum einloggen


    ok also so weit so gut, nen freund hat mir nun geholfen. ich habe aber jetzt trotzdem noch ein problem und zwar soll ich jetzt eine txt datei schreibbar machen. das is die genaue aufgabe


    Zu aller Anfang erstellen wir eine leere Datei namens db.txt Diese Datei dient uns als Textdatenbank. In ihr werden wir Benutzername und Passwort speichern. Damit ihr diese Datei aus eurem PHP Skript heraus beschreiben könnt müsst ihr Sie schreibbar machen. Unter UNIX Systemen funktioniert das mit CHMOD?. Setzt den Wert mit eurem FTP Programm auf 666.


    der link zu CHMOD is http://www.coder-wiki.de/HowTos/CHMOD?action=edit


    wie mach ich das, ich seh auf der seite irgendwie nicht durch

    Ich hätte gerne, das die leute sich auf meier hp anmelden können und sie gleich nach der anmeldung sich mit ihren daten einloggen können. ich habe zwar schon seiten erstellet, aber in dem anderem forum heißt es nur ich muss damit selber klar kommen und googeln und so. Ich würde aber gerne wissen ob ich das richtige tutorial verwendet habe und so auch die richtigen seiten erstellt habe. außerdem is in der einen seite ein fehler, aber ich habe den text aus dem tutorial so kopiert, wie er da stand und ich habe jetzt keine ahnung was da falsch ist.

    ok nochmal, logged_in() is meine seite, das was ich ganz am anfang gepostet habe, war nur ein ausschnitt aus meiner seite login.php!
    jetzt?


    Wir haben es so gemacht wie es im tutorial steht.


    was meinst du wenn wir es weg lassen können wir den skript vergessen daher sollen wir es weglassen?
    Das ist ein krasser wiederspruch!

    soll ich dir mal was sagen, ich habe alle dateien bereits fertig, aber in einer is ein fehler den ich nicht finde. und ich habe es auch laut tutorial gemacht und die blöde seite die du mir oben geschrieben hast, war ich selber. da habe ich meine sachen ja her. aber das geht nicht!


    Außerdem zum letzten mal will ich keine seite passwortschützen, sondern das die leute sich anmelden und sich gleich einloggen können!
    Meine frage is doch schon ganz simple.


    Habt IHR das jetzt verstanden? :evil:

    also login()
    war das vorhin (letzter beitrag)


    logged_in()

    ja also das war nur ein ausschnitt von meinem code, ganz sieht der so aus


    ich stör einfach nochmal, da mein login noch nich ganz klappt, da er mir immer eine fehlermeldung gibt, vllt weiß jemand von euch rat


    if (!logged_in())


    er findet das logged_in.php nicht, also wollte ich den kompletten pfad angeben, aber wie? dann meint er immer syntax error


    bitte helft mir

    ok, aber ich verstehe nicht, wie ich das machen soll wenn sich jemand anmeldet, so das der sich gleich einloggen kann. ich will ja nicht nur für eine person den zugang ermöglichen.


    das mit dem loginfeldern sieht bei mir jetzt mal so aus


    <p align=center><FONT face="Comic Sans MS" color=blue size=3>Login<table class="center">
    <tr>
    <td class="center"><form action="login.php" method="post">
    <input type="text" name="username" value="Username" onFocus="if(this.value=='Username') this.value='';">


    <input type="password" name="passwort" value="Passwort" onFocus="if(this.value=='Passwort') this.value='';">
    <input type="submit" name="login" value="Login" /></form><font face="Comic Sans MS" size="2">Passwort vergessen?</td>


    haut das hin? und wenn ja wie mach ich das nun das sich die grad angemeldeten gleich einloggen können?


    Danke schonmal das du mir hilfst