Beiträge von Ronald

    Moin!

    Da wirst du nicht drumherum kommen, wenn du die Formulardaten mit dem Mailprogramm des jeweiligen Users versndest, also mit "action="mailto ...".

    Ein Kontaktformular versendet man üblicherweise mit PHP oder CGI, wenn man kein eigenes Script hat oder der Webspace so etwas nicht unterstützt, dann gibt es kostenlose Formmail-Anbieter im Netz (allerdings meistens dann mit Werbung).

    So wie dein Formular jetzt ist, wäre es schlauer einfach eine Emailadresse anzugeben.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von 6_freddy

    Hi,
    der Bindestrich ist als Zeichen für den Namen schlicht nicht zulässig, der Unterstrich schon.
    Und im Mozilla hat's deshalb funktioniert, weil der sich an diese Konvention nicht hält.

    Moin!

    Es ist gerade andersherum, Mozilla ist wesentlich fehlertoleranter als der IE:

    Für den IE ist das Minuszeichen i.v.M. einem Javascipt immer ein Teil einer mathematischen Funktion.
    Mozilla hingegen akzeptiert das Zeichen auch als Textzeichen, wenn eindeutig keine mathematische Funktion vorliegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Ichhab das jetzt 10x gelesen und dein Problem leider nicht verstanden.
    Möchtest...

    a) mit PHP eine Desgin-Begriff an den Link anfügen oder
    b) den mit dem Aufruf der PHP-Datei übergebenen Begriff für das Design auslesen oder
    c) etwas ganz anderes ?

    Fragt ...

    Ronald

    Moin!

    Vermutlich verwendest du im Quelltext codes, die nur Micrososft kennt. Halte dich an den W3C-Standard, dann verstehen es alle Browser.

    Ohne Quelltext oder einen Link zur HP können wir dir aber nicht weiterhelfen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Moin!

    Du verwendest in deinem Script die Syntax 'innerText' - das ist ein Eigenbau von Microsoft und wird von anderen Browsern nicht verstanden.
    Die Richtige Snytax lautet dafür "firstChild.data", das verstehen allerdings nur neuere Browser (IE ab Version 5, Netscape ab Version 6, Mozilla 1xx, Firefox), die allerdings zusammen heute mehr als 95% des Marktanteils ausmachen.

    Beispiel (anhand deines Scriptes):

    Code
    document.getElementById("MEZUhr").firstChild.data = vorstd + stunde + vormin + minute + vorsek + sekunde + Zone;

    G.a.d.M.

    Ronald
    ... der Javascript haßt, sagte ich das nicht schon mal?

    Edit:
    Du kannst für "USA" nicht einfach eine Uhrzeit angeben, schließlich haben die Vereinigten Staaten 6 verschiedene Zeitzonen. Du solltest also besser einen Staat, eine Stadt oder alternativ alle 6 Zeitzonen angeben. Außerdem geht mindestens einer deiner Uhren falsch, sobald bei uns die Sommerzeit wieder beginnt. Allerdings gibt es auch in den USA eine Sommerzeit und eine Woche später gehen dann alle deine Uhren falsch, außer in Indiana, Arizona und Hawaii, die keine Sommerzeit kennen.

    R.

    Moin!

    Routenplaner benötigen sehr viele Dateien und dementsprechend ziehen sie auch eine Menge an Ressourccen. Als Download wirst du so etwas garantiert nirgends finden.

    Wenn du tatsächlich einen eigenen Routenplaner anbieten willst, dann wende dich zunächst an Kartenhersteller wie Falk oder Michelin - ich fürchte aber, daß du da etliche tausend Euros auf den Tisch legen darfst, schließlich ledben die von so etwas.

    Alternativ: Karten kaufen und von Flensburg bis München jeder Straße mit ihren Koordinaten in Datenbänken erfassen. Wenn du ganz Deutschland eingegeben hast (so etwa in 100 Jahren wirst du wohl damit fertig sein), dann überlege dir von jedem möglichen Punkt zu jedem anderen möglichen Punkt eine gute Route und lege die auch in Datenbänken ab, denke dabei bitte auch an ALternativen, wie z.B. 'Autobahn vermeiden' oder 'keine Tunnel'. Wenn du das hast, dann melde dich wieder - wir kommen dann zum Thema Fahrzeitberechnung ;)

    O.K. - das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, ich wollte auch nur einmal aufzeigen, daß ein Programm oder ein Script ohne entsprechende Datenbank gar nichts nützt.

    Tipp: Vergiß es.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Nein, Javascript wird auf dem lokalen PC ausgeführt und dann fehlen die Bezugsdaten (Zählerstand). Man kommt um eine Datenbank nicht herum, auch wenn es nur eine kleine Textdatei mit dem aktuellen Zählerstand ist.
    Als weitere Datei sollte man dann aber noch eine Liste der letzten IPs für einen Zeitraum x haben, damit Reloads nicht doppelt gezählt werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Wenn du dich länger mit Internetseiten beschäftig hast, dann wirst du darüber sicherlich nicht mehr lachen, sondern es als Basiswissen zur Verfügung haben.

    Im Grunde ist es einfache Mathematik: Dateigröße geteilt durch Übertragungsrate. Für HTML-Anfänger gibt es glücklicherweise Tools, die einem solche Berechnungen abnehmen, z.B. bei http://webmasterplan.de, schau mal unter 'Ladezeitcheck' nach.

    Das Ergebnis geht allerdings immer von optimalen Bedingungen aus, d.h. wenn du gleichzeitig noch andere Internetseiten geöffnet hast, dann verlängert sich die Ladezeit um Faktor x.

    Jetzt klar ?

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    ich hab da auch mal eben draufgeschaut und auch bei mir ist die Navigation viel zu lang. Auch die Farbe und Schrift der Button finde ich arg gewöhnungsbedürftig, weniger wäre da m.E. mehr, aber ich bin ja auch ein verfechter der schnellen und übersichtlichen Informationen.

    Obwohl mein Browser die meisten Popups blockt, stört mich die viele Werbung, du solltest mal überlegen, ob du nicht besser zu Anbietern ohne Werbung wechselst, das gibt es auch schon alles kostenlos. Gleiches gilt auch für das Gästebuch, welches in einem eigenen Fenster öffnet und das auch recht schwerfällig (es hat lange gedauert, bis der Server gefunden wurde).

    Generell würde ich mich an deiner Stelle auch auf eine Farbe festlegen und dann alle Seiten einschließlich Navigation im auf dem gleichen Hintergrund machen - mir ist es so etwas zu bunt.

    Das "Impressum" kannst du übrigens rausnehmen, weil es nichts beinhaltet, was von einem Impressum gefordert wird - da kannst du es auch gleich ganz weglassen.

    Bei 'Haakon' ist die Schrift für Blinde ausgelegt? Allerdings wird man von der Farbkombination (hellblau auf braun) auch blind ;)

    So, genug gemeckert - falls du mehr Gemecker hören möchtest, dann frag einfach danach *fg*
    G.a.d.M.

    Moin!

    Ein Blingif ist genau so lächerlich wie jeder andere versuch, eine Grafik zu schützen.
    Dein Browser zeigt nur an, was du im Cache des Browsers auf deiner Festplatte hast, d.h. wenn jemand das Bild sieht, dann hat er es schon auf seiner Festplatte und er braucht es sich da nur wieder raussuchen - da nützen auch Blinifs und die tollsten Javascripts überhaupt nichts.

    Zu den 'Rechtsklicksperren' und 'das Bild verschwindet, wenn man es kopieren will': Bei allen Browsern kann man mehr oder weniger einfach Javascript sofort deaktiviere, dann funktioniert das alles nicht mehr.

    Für Mozilla gibt es inzwischen sogar Flashgot als Zubehör, das kopiert auf Mouseklick alles was du willst von einer HTML-Seite runter, z.B. auch alle Bilder und sogar die verlinken Bilder.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Du kannst mit einem Open-Befehl nicht auf fremde Dateien zugreifen.

    Warum liest du die Datei nicht einfach in ein Array ein, dann hast du den gesamten Quelltext Zeile für Zeile:

    Code
    $Datei = file("http://web.de");


    Das ist eigentlich schon alles. Nun kannst du auf jede Zeile des Quelltextes einzeln zugreifen (so trickst man übrigens notfalls auch die Javascript-Rechtsklicksperre aus *fg*), wenn du z.B. gezielt die 15. Zeile brauchst, dann ist das ganz einfach ...

    Code
    echo $Datei[14]

    Du hast also jetzt ein Array mit dem gesamten Quelltext, das kannst du überprüfen, indem du den Quelltext zeilenweise wieder ausgeben läßt, dann müßte die ursprüngliche Seite wieder fast richtig angezeigt werden. Probleme gibt es allerdings mit relativ adressierten Verknüpfungen, wie z.B. Stylesheetdateien. weil die nicht mit eingelesen werden und der Bezug dann fehlen kann. Ansonsten

    Code
    for($i=0;$i<count($Datei);$i++) echo $Datei[$i]."
    ";

    und wenn du dir hinter "echo" zunächst noch den Wert für $i schreibst, dann wird die Ausgabe zwar unübersichtlich, aber du hast dann gleich die Zeilennummer neben jedem Text:

    Code
    for($i=0;$i<count($Datei);$i++) echo "$i=".$Datei[$i]."
    ";

    Für alle, die das jetzt ausprobieren wollen: bitte nehmt zum Testen nicht immer nur 'web.de', sonst werden die womöglich böse ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

    Es gibt tausende von Spielen in etlichen Scriptsprachen, z.B. Flash, Java, Javascript.
    Es ist auch nie ein einzelner Code, sondern teilweise sehr komplexe Scipte, oft mehrere Seiten lang.

    Deine Frage kann man nicht beantworten.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Noch ein Nachtrag:

    Ich weiß nicht, was du da tust, aber....

    1. ... so wie du deine Startseite jetzt hast, kann sie nicht einmal 50x im Monat aufgerufen werden, dann ist dein Freetraffic bei Arcor (1 GB) aufgebraucht.

    2. ... beträgt die Ladezeit der Startseite nun bei einem ISDN-Teilnehmer mit optimaler Verbindung glatte 43 Minuten!

    Deine Startseite hat eine Größe von 20613974 Byte = 20,6 MB !

    Du solltest noch einmal nachdenken !

    Ronald

    NAchtrag:

    Leerzeichen solltest du bei Datei- und Verzeichnisnamen auch vermeiden und ich hoffe nicht, daß du die riesige Wav-Datei, die du gerade hochlädst, in die HP einbinden willst?

    G.a.d.M.

    Ronald

    Wieso quitt, ich sehe ein 1:0 für mich ;)

    Ach noch eines:
    Deine Hintergrundgrafik mag ja nett sein, aber auf deine lokale Festplatte haben wir keinen Zugriff. Du solltest den Verweis zu der Grafik mal ändern, mir "C:\..." klappt es garantiert nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

    2:0 :!: