Beiträge von Ronald

Sorry,
    ich hatte 2 maßgebliche Dinge vorausgesetzt:

1. das Element darf nicht leer sein, es muß mindestens ein Zeichen (z.B. "&nbsp") enthalten und
    2. Das Script darf nicht ausgeführt werden, bevor der Quelltext geladen und verarbeitet wurde. Das kann man z.B. schon erreichen indem man das JS an das Ende der Datei schreibt:

G.a.d.M.

ronald

Zitat von Anonymous

Nein, habe doch im ersten Posting geschrieben, IE und Firefox (und anscheinend Opera auch) unterstützen dieses Attribut nicht.

Nun: weil du als Gast es so schreibst, muß es ja nicht richtig sein.
    Beide Browser verstehen die Stylesheetangaben, Mozilla macht Iframes ohnehin transparent.

Der von mir (und hier im Forum auch schon von verschiedenen anderen Usern) gepostet Quelltext ist richtig und funktioniert mit IE und Mozilla. Opera versteht es allerdings nicht. Wenn es bei dir nicht klappt, dann liegt der Fehler garantiert woanders, z.B. an fehlenden Angaben zum Dokumententyp oder zum Zeichensatz.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

In den Iframe-Tag packst du allowtransparency="true" mit rein

Code
    <iframe allowtransparency="true" frameborder="0" height="247" width="469" src="inc/menu_main.htm">

und in den Body-Tag der im I-Frame angezeigten Datei das Stylesheet background-color:transparent;, also z.B.

Code
    <body style="background-color:transparent;">

Deine HTML-Seite die jetzt im I-Frame angezeigt wird hat übrigens gar keinen Body-Tag (aber Styles dafür).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich weiß nicht ob die Linux-Version sehr abweicht, aber normalerweise geht es mit ...

Extras -> Einstellungen -> Schriftart & Farben -> Minimale Schriftgröße

Dort kannst du einen Wert vorgeben, wie groß die Schrift von Webseiten mindestens angezeigt werden soll.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von admin

Danach zu urteilen sind sie nicht schlecht und bei den kleinen Preisen kann man bestimmt nichts falsch machen !
    http://www.webhostlist.de/provider/webho…/Meinungen.html

:lol:

Es haben ja nur 7 Personen eine Bewertung abgegeben, im letzten Halben Jahr sogar nur 2. Nicht sehr aussagefähig, wenn man bedenkt, daß der Anbieter selbst zumindest auch 1x bewertet hat ...

Ich bin immer vorsichtig bei solchen (fast) Gratisanbietern: von nix kommt nix. Für eine private Homepage mag es aber o.K. sein, eine gewerbliche Seite würde ich dort nicht hosten.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Bei mir ist der gelbe Balken beim Firefox schmaler als beim IE, was nun?

Tipp: Wie wäre es mit Angaben Zeichensatz im Quelltext?
    Tipp2: Wie wäre es, wenn für die eingebaute Grafik Angaben zur Größe enthalten würde?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zurück zu deinem Problem:

Du öffnest ein Popup-Fenster und lädst statt einer HTML-Seite ein Flash-Object in dieses Fenster. Unter Mozilla läßt sich das Fenster mit deinem Script auch wieder schließen, Microsoft weigert sich. Grund: Windows eben ...

Du kannst diese Hartnäckigkeit des IE umgehen, indem du eine weitere kleine HTML-Datei anlegst, ich habe sie mal "musike.html" genannt.
    Der Name spielt aber keine Rolle, wenn der Link stimmt (ich habe das Script von einer anderen Seite geklaut, es paßt zufällig auch wenn der Typ nicht richtig ist):

Speicher diesen Quelltext mal als "musike.html" in dein Verzeichnis.
    Jetzt mußt du nur noch das aufrufende Script anpasen:

Voila!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Code
    <area shape="poly" alt="" coords="137,43, 137,129, 148,130, 148,139, 33,139, 33,130, 22,128, 22,41" href="#" onClick="window.open('italien0804.html', 'fensterName', 'width=700,height=450,left=800,top=100');" onMouseOver="changeImages('snapshots_01', 'images/snapshots_01-italien0804_ov.gif'); return true;" onMouseOut="changeImages('snapshots_01', 'images/snapshots_01.gif'); return true;">

Noch ein Hinweis:

"left=800" und "width=700" macht zusammen 1500 Pixel. Die meisten User benutzen eine Auflösung von 1024 x 768 oder sogar noch 800 x 600.
      Im ersten Fall ist dein Fenster noch zur Hälfte im Bild, im zweiten Fall sieht der User es nicht mehr.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Versuche es mal so:

Tipp: Wenn du mehrere Verweise so formatieren willst, dann kann man das in eine Tabelle packen und der Zellenhintergrund verändert sich dann jeweils, entweder andere Farbe oder eine andere Grafik. Auch da kann sich dann die Schriftfarbe ändern, dann benötigt man nur insgesamt 2 Grafiken für beliebig viele "Button"-Verweise und einen Zentrale Zellenformatierung.
    In deinem Beispiel müßtest du jetzt für jeden Link ein eigenes Stylesheet basteln.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Erkläre dem Themenersteller dieses mal bitte ausführlich wie sich das mit CSS realisieren lässt, nicht wieder so halbseiden ;)

Was ich wem wie erkläre, das laß mal mein Problem sein.
    Wenn du möchtest kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken, wir sind bereits in Kontakt. Tut mir für die anderen User leid, aber anders geht es hier mit dir nicht mehr.

Ronald

Bevor du dich in laufende Threads einmischt solltest du dir vielleicht mal die Mühe machen, zu lesen, was bereits alles besprochen wurde. Ddas erspart dir dann die Peinlichkeit auf den gleichen Fehler erneut hinzuweisen.
    Dein Posting "Hier mal eine browserumgänglichere Version Deines CSS ... " leistet keinerlei neuen Beitrag zu Fehlerfindung und hilft bdoppler wohl kaum weiter.

Abschließend möchte ich dich hiermit öffentlich auffordern, die wiederholten beleidigenden Attacken gegen mich künftig zu unterlassen.
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann halte dich aus meinen Threads raus oder komm vorbei und wir reden drüber.

Ronald