Hallo Forum,
Ich wollte wissen, ob man eine Zelle in der ein Link ist, als a: hover färben kann?
mfg EC
Hallo Forum,
Ich wollte wissen, ob man eine Zelle in der ein Link ist, als a: hover färben kann?
mfg EC
so ja aber was sollen mir die seiten jetzt sagen?
Ob Du es so haben möchtest oder nicht, dafür sollten die Seiten dienen.
Dies kannst Du mit JavaScript und auch mit CSS realisieren. Bei JS mit onmouseover="this.style.backgroundColor='#farbe'" und bei CSS als A mit display: block; und width: 100%;, sowie height: 100%;. Die Zelle darf dabei kein Padding beinhalten (padding: 0px;).
thanks
es geht!
geht das auch das wenn ich die zelle überfahre sich nicht nur der hintergrund färbt sondern auch gleich der text?
tut mir leid aber funzt net!
Melde dich an und schick mir ein PN, dann zeige ich dir wie es ohne JS geht.
Ronald
Am besten du nimmst einfach ein CSS-File.. das könnte dann so aussehen:
a:link {
text-decoration: none;
color: #FFFF00;
}
a:active {
color: #FFFF00;
}
a:visited {
color:#FFFF00;
}
a:hover {
color: #996600;
}
Alles anzeigen
a:link ist der Standard, a:active ist für jenen Link, der gerade aktiv ist, vorgesehen. a:visited hat Befehle für bereits besuchte und a:hover bezeichnet das, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. mit text-decoration kann man zb: "underlined" nehmen, mehr befehle weiß ich da leider auch nicht. So kann man z.B.: ändern, dass sich Links beim überfahren unterstreichen und von blau in gelb umwandeln.
Ich hoffe es war gut erklärt... noch ein paar anmerkungen:
dies kopierst du in einen Textdatei und speicherst sie unter "deinname.css" ab. Im Head-Bereich deiner Homepage fügst du nun ein:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="deinname.css">
Bingo
Zitat von [sG|W00tkaeppi]Erkläre dem Themenersteller dieses mal bitte ausführlich wie sich das mit CSS realisieren lässt, nicht wieder so halbseiden
Was ich wem wie erkläre, das laß mal mein Problem sein.
Wenn du möchtest kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken, wir sind bereits in Kontakt. Tut mir für die anderen User leid, aber anders geht es hier mit dir nicht mehr.
Ronald
Zitat von RonaldWas ich wem wie erkläre, das laß mal mein Problem sein.
Wenn du möchtest kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken, wir sind bereits in Kontakt. Tut mir für die anderen User leid, aber anders geht es hier mit dir nicht mehr.Ronald
Du bist doch eine Knalltüte
Ja, hätte gerne die Kopien der PN's .. 'Stasiüberwachungsmethoden'