Nee, brauchst du nicht näher erläutern.
Es sind ohnehin immmer die gleichen (haltlosen) Argumente der Framegegner. Aber wir wolen das hier in diesem Thread besser nicht ausdiskutieren ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Nee, brauchst du nicht näher erläutern.
Es sind ohnehin immmer die gleichen (haltlosen) Argumente der Framegegner. Aber wir wolen das hier in diesem Thread besser nicht ausdiskutieren ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du kannst auch die Button, ja sogar das Logo per CSS einfügen, beim Logo macht es m.E. aber keinen Sinn.
Bei den Button hätte es schon eiige Vorteile, z.B. kann man "Mouseovereffekte" ohne Javascript schaffen.
Ich habe für einen anderen User hier einmal etwas Probeweise erstellt, habs noch online.
Die ersten beiden Versionen benutzen echte grafische Button,
bei der 3. Version werden die Button mit CSS simmuliert, schau es dir mal an:
1. http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/uni-hohenheim
2. http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/uni-hohenheim2
3. http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/uni-hohenheim3
Es gibt natürlichnoch viel mehr Möglichkeiten ![]()
Kann man deine Ideen schon irgendwo online sehen?
Fragt ...
Ronald
Moin!
Was hältst du davon wenn du Tabellen-, Zellen- und IMG-Tags mal mit Größenangaben (Breite+Höhe) versehen würdest?
Fragt ...
Ronald
Hi!
Und was machst du dann mit dem Bereich vom Rand des Iframes bis zum Tabelle- oder Bildschirmrand der u.U. neu entsteht?
Irgendwie verstehe ich denn Sinn nicht so ganz.
G.a.d.M.
Ronald
Pack das ganze in eine Tabelle mit Breit und Höhe = 100%.
Für die Navigation machst du links eine Zelle mit einer festen Breite und in die Zelle rechts packst du das Iframe. Die Zelle bekommt keine Angaben zur Breite und das Iframe die Angabe 100% - dann paßt es automatisch immer.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von balooRonald: schau dir dein Beispiel mal im Opera an.
Die Frames haben einen weissen Hintergrund - Opera unterstützt (glaube ich) keine transparenten Frames...
Opera hält sich in vielen Dingen noch weniger an den W3C als es Microsoft tut und ist deshalb für mich kein Maßstab. Wer meint, er müsse mit dem Opera surfen, der hat das mit sich selbst auszumachen.
Ich kann natürlich auch auf meine Seiten schreibe: Sorry, diese HP ist für Opera nicht geeignet.
Meine HPs funktionieren alle mit Mozilla und IE einwandfrei, die verschwindend kleine Gruppe der noch verbliebenen Opera-Benutzer können meinethalben solange woanders surfen, bis die Macher von Opera einen vernünftigen Browser rausgebracht haben.
G.a.d.M.
Ronald
Das Anführungszeichen öffnet und schließt einen String und wenn du einen String innerhalb eines String hast, dann mußt du vor das Anführungszeichen ein Schutzzeichen setzen. Damit erklärst du, daß der äußere String nicht beendet werden soll.
Alternativ (und übersichtlicher) kannst du auch das einfache Anführungszeichen verwenden:
G.a.d.M.
Ronald
Ich hab jetzt keine Lust das nachzubastelen, würde es aber gerne mal online sehen, vor allem bei deaktivierten Javasscript.
Generell halte ich nichts davon, ein Layout über Javascript zu erstellen.
G.a.d.M.
Ronald
Nun, ich würde den Schritt gedanklich andersrum gehen:
Eine Hauptseite (index.html) die Fest den header und das Menü enthält, darunter dann einen I-Frame der als Ausgabeeinheit (was du mit Textfeld beschreibst) dient. In den Iframe kannst du dann alle beliebigen HTML-Seiten laden (=dynamisch) während dein Menü immer an der gleichen Stelle ist (=statisch).
Das erscheint mir irgendwie logischer, oder ?
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Was das mit der IP-Adresse soll weiß ich auch nicht, ist vermutlich Wichtigmacherei des Anbieters, wenn es nicht sogar die IP des Webspaces ist (dann ist es gar nicht deine IP). Du hast i.d.R. ohnehin eine dynamische IP und ich glaube nicht, daß die auf deinem Webspace ständig aktualisiert wird, das geht eigentlich auch gar nicht.
Gegen Viren und Ausspähen schützt mann sich mit Virenschutzprogrammen und einer vernünftigen Firewall. Ideal ist es bei DSL einen Router zwischenzuschalten, auch wenn man den normal beim Einzelplatz nicht benötigt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du kannst vom lokalen Host keine Mails versenden.
Probiere dein Projekt online aus, dann wird es gehen.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Lösuing 1:
die Tabellenzelle mit CSS in der Größe pixelgenau fixieren (funktioniert aber nur so lange, wie nicht zu viel Text drinnen steht, bzw. bis der User sich den Text größer einstellt) = schlechte Lösung
Lösung2:
mit einem Grafikkprogramm aus den beiden Bildern ein Bild machen und dieses in den Tabellenhintergrund statt in den Zellenhintergrund legen.
G.a.d.M.
Ronald
So, ich hab mal schnell etwas gebastelt, die Links passen natürlich nicht - ist ja nur ein "Anschauungsobjekt" - aber mit einem einzigen Hintergrundbild
Der Headerbereich ist auf der index.html, Navigation und "Hauptfenster" sind I--Frames: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/gerresheim/
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Das sind Microsoft-Spielerein, die funktionieren nur im IE und gehören nicht zum HTML/JavaScript-Standard, deshalb klappt es in Browsern wie dem Firefox nicht. Mozilla hält sich nun mal an die W3C-Vorgaben.
G.a.d.M.
Ronald
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
Fragt ...
Ronald
Aber das sind ja zwei völlig verschiedene Schuhe: Domaineigner = Anbieter, Besucher auf der HP = irgendein User.
Über die IP kann nur der Internetprovider (nicht Webhoster!) feststellen, wer sich über in ins Internet eingeloggt hat. Hat der User sich dann auch noch über einen "byCall" Anbieter einwgewählt, dann kann die Auskunft nur in Zusammenarbeit mit der für den Telefonanschluß zuständigen Telefongesellschaft eingeholt werden.
Das klappt zwar auf Antrag der zuständigen Behören alles reibungslos, Privatpersonen und Webmaster bekommmen die Auskünfte legal jedoch nicht.
G.a.d.M.
Ronaldd