Beiträge von DiamondDog

    hm.. irgend wie geht das immer noch nicht so ganz also in PHP also wenn ich das jetzt mit normalen text mache dan funktioniert es nur wenn ich in php zb das so mache:
    [code]
    echo "<p class="text1">$anzahl User online</p>";
    dann geht das nicht ich schätze mal das das an den " liegt nur ich weiß nicht wie man das so macht das esa in PHP funktioniert

    und ok das hab ich soweit verstanden und wie mach ich das wenn ich es nicht in einer tabelle stehen habe??
    oderum mein problem gerade mal genauer zu beschreiben ich hab eine php ausgabe die wiefolgt aussieht:

    Code
    echo "$anzahl User online";


    und diese will ich jetzt in eine bestimmte größe un farbe setzen
    aber das selbe will ich auch auf seiten machen wo ich kein PHP verwende...

    Hallo,
    ich hab ein Problem und zwar folgendes ich habe eine style.css,
    die funktioniert so weit auch super,
    nur jetzt möchte ich diese erweitern,
    das der text zb nicht mehr nur schwarz und in 14px angezeigt wird.
    Sondern das ein teil des Textes in zb. rot Schriftgöße 11 angezeigt wird.
    Mein Problem dabei ist wenn ich das versuche wir der Text immer voll riesig ausgegeben und
    in der Standart Farbe Schwarz und ich weiß leider nicht wieso.
    Hoffe mir kann jamand sagen wie und was ich Falsch mache.

    Style.css


    also ich weiß das folgendes oben in den Headbereich gehört:

    Code
    <link rel="stylesheet" href="style/style.css" type="text/css">


    zum aufrufen versuche ich das im <body> so:

    Code
    <test1>Bestimmter Text</test1>
    nur anscheinend ist das wohl Falsch. Kann mir jamand sagen wie es richtig geht??
    Danke schon mal fürs Helfen..

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem und zwar, möchte ich aus einer txt Datei nur die ersten 6 Zeilen auslesen.
    Ich habe dazu schon folgende Scripts gefunden eins um die ganze txt auszulesen und anzuzeigen.
    Und eins um anzuzeigen wie viele Zeilen die txt Datei hat.
    Da ich leider noch nicht ganz so PHP erfahren bin weiß ich leider nicht wie ich diese Scripte verbinden kann.. und hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen:
    Script 1:

    Code
    <?PHP
    $datei = file("txt/news/news.txt");
    $zeilen = count($datei);
    echo "Es sind ".$zeilen." Zeilen in der Datei vorhanden!";
    ?>

    Script 2:

    PHP
    <?php $fp = file("../../txt/news/news.txt");
    for($i = 0; $i <sizeof($fp);$i++){
    echo $fp[$i]."
    "; }
    ?>


    Ich hoffe das mir jemand dabei Helfen kann.. Danke schon mal...

    Hallo Leute,
    Ich hätte da mal eine frage zu iframes.
    Und zwar habe ich folgenden Code wie ihn jeder kennt:

    Code
    <iframe src="home/index.html" height="410" width="100%" 
    name="mainFrame" border="0" frameborder="0" scrolling="no" id="content" ></iframe>


    meine frage oder besser mein Problem ist versuche ich die höhe des frames auch auf 100% zu stellen stat auf 410 .
    Dann stellt sich das fenster immer auf eine größe von ca width=100% und height=200 oder sowas,
    troz das beides auf 100% angezeigt wird.
    Ist das normal oder mach ich was falsch?

    Hier mal der Link zur Seite: Link

    Hallo Leute,
    also ich hab gerade mal so Nachgedacht, da ich in der letzten Zeit, ein paar Probleme auf meinem eigendlichen Server habe,
    habe ich meine Seite auf einen andern umgesiedelt. So weit so gut meine Frage die ich jetzt habe, kann ich per PHP eine Abfrage
    erstellen die auf meine beiden Server zugreift wo ich dort dann eine txt ablege, in der einfach nur was steht wie zB.

    Code
    <?PHP
    $online= "Seite ist Online";
    ?>


    und dieses dann auf der Frageseite ausgebe? Ok noch mal um alles ein wenig besser zu verstehen ich möchte eine Seite
    auf einen server legen, dann meine HP auf 2 andere server und von der 1 Seite abfragen lassen ob auf den Servern die HP
    erreichbar ist. Weil ich seh es ja nicht falsch das wenn die HP nicht erreichbar ist, dann ist es die txt Datei ja auch nicht, weil
    die liegt ja auf dem selben server wie die HP. Wäre sowas zu machen? und wenn ja wie? Danke schon mal an alle...

    Ps: würde das ganze ganz gerne ohne mysql lösen

    Hallo Leute,
    Ich hab nur ein kleines Problem.
    Und zwar folgendes: Ich hab ein Passwort Abfragescript, in dem Script, wird nur das PW abgefragt, ich möchte
    dies jetzt aber erweitern und noch einen Admin Namen mit abfragen. Kann mir dabei jemand Helfen?
    Wie muß ich das im Script zum abfragen erweitern? So das admin auch mit eingetragen werden muss??
    Hier das Script:


    Danke schon mal fürs Helfen

    hmm ich könnte auch vor dem eintrag ne art id setzten die dann pro eintrag immer weiter läuft 1 2 3 usw.. nur ich habe keine Ahnung wie ich das umsetze weil ich dann ja ein mal die txt auslesen muß und zum andern aber auch den neun eintrag eintragen...
    hier mal der gesamte quelltext für den eintrag:


    bin leider noch nciht ganz so php erfahren.. deswegen nicht wundern kann sein das hier und da sich sogar noch fehler
    verstcken oder sachen die nicht mehr benötigt werden oder so...

    Hallo Leute..
    Also ich hab jetzt schon stundenlang nach einer lösunggesucht nur leider nichts brauchbares gefunden.
    Und zwar trage ich daten in eine txt Datei ein und ich möchte das zu diesen daten jetzt noch eine ID mit
    eingetragen wird die bei jedem eintrag immer um 1 erhöt wird. nachher möchte ich diese id dann so ausgeben
    das die größste id immer als erstes angezeigt wird... nur jetzt kommt das problem ich möchte das alles ohne
    mysql lösen.. wäre super wenn mir da jemand helfen kann weil alle lösungen die ich fand immer auf mysql
    aufgebaut waren. Hie der Code der die einträge in die txt schreibt:


    Danke schon mal an alle fürs Helfen