Id immer um 1 ehröhen und später ausgeben

  • Hallo Leute..
    Also ich hab jetzt schon stundenlang nach einer lösunggesucht nur leider nichts brauchbares gefunden.
    Und zwar trage ich daten in eine txt Datei ein und ich möchte das zu diesen daten jetzt noch eine ID mit
    eingetragen wird die bei jedem eintrag immer um 1 erhöt wird. nachher möchte ich diese id dann so ausgeben
    das die größste id immer als erstes angezeigt wird... nur jetzt kommt das problem ich möchte das alles ohne
    mysql lösen.. wäre super wenn mir da jemand helfen kann weil alle lösungen die ich fand immer auf mysql
    aufgebaut waren. Hie der Code der die einträge in die txt schreibt:


    Danke schon mal an alle fürs Helfen

  • wie jetzt ?
    naja, du trägst einfach die id mit ein.
    dann liest du mit read immer eine zeile aus und hast damit die id
    dann erhöhst du diese um 1
    beim auslesen kannst du dann jede zeile in ein array lesen und mit array_reverse() umdrehen
    dann splittest du die einzelnen zeilen nachdem du diese umgedreht hast und fertig

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • könnte ich mit dem befehl: array_reverse() auch das eintrage script so umdrehn das der eintrag in die txt immer nach oben geschrieben wird?? oder wie würde das fnuktionieren

  • das wäre viel zu umständlich und würde ziemlich lange dauern (von der rechenzeit her)
    du müsstest dann ALLE daten in ein array lesen (jede zeile)
    dann das array umdrehen und die datei komplett neu mit inhalt füllen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • hmm ich könnte auch vor dem eintrag ne art id setzten die dann pro eintrag immer weiter läuft 1 2 3 usw.. nur ich habe keine Ahnung wie ich das umsetze weil ich dann ja ein mal die txt auslesen muß und zum andern aber auch den neun eintrag eintragen...
    hier mal der gesamte quelltext für den eintrag:


    bin leider noch nciht ganz so php erfahren.. deswegen nicht wundern kann sein das hier und da sich sogar noch fehler
    verstcken oder sachen die nicht mehr benötigt werden oder so...

  • ich schau mal ob ich dir eben ein einfaches beispiel zusammen basteln kann
    e: im mom habsch leider keine ziet, vll heute abend, kann aber nichts versprechen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ok lass dir ruhig zeit es eilt ja nicht auf ein paar stunden oder tage kommts auch nicht an... aber wäre echt nett wenn du das machen würdest.. ganz großes DANKE schon mal