Beiträge von Elvis

Zitat von Josi

Woher weisst du das Elvis?

Hatte gestern Zeit meine Glaskugel zu putzen. :mrgreen:

Zitat von Josi

nur weil du seinen Quellcode gesehen hast?

Den kannte ich schon von früher. :wink: Und er ist inzwischen leider nicht wirklich besser geworden.

Zitat von Josi

vllt hat er ja wysiwyg benutzt

Niemand wird abgehalten Quelltext nachträglich noch zu verbessern. Aber vermutlich ist er auch von einem Data Becker-Programm. :roll:

Zitat von Josi

wenn ers jetzt erst richtig lernen möchte?!

Ich werde niemanden davon abhalten! Und wnn ich helfen kann tue ich das gerne. Und mal ganz ehrlich Josi.... warum sollte Ole diesen Thread aufmachen wenn er nicht lernwillig wäre? :wink: Ich finde nur die verschenkt wenn man falsches lernt.

Zitat von marcel.ahrensfeld

@ isaBERLIN: reg dich ab! - Einmal ganz tief Luft hohlen und alles wird wieder gut...

Les dir noch mal alles GENAU durch, bevor Du postest!

@ Elvis: Les dir doch mal ALLES durch, bevor du postest!

Das sagt der Richtige. :mrgreen:

Er konnte nichts für die Entlassung!

Das können wir als Aussenstehende eh nicht beurteilen und setzen es erst mal voraus, denn sonst wäre eine Unterhaltung über das Thema eh unmöglich.

aber es gibt eben nicht nur Selbstständige wie dich, sondern auch Arbeitslose die für ihr Schicksal nichts können.

Ich sehe da erst mal keinen Unterschied. Ein Arbeitnehmer kann genauso Bockmist bauen, wie auch ein Selbstständiger. Und auch als Selbstständiger muss man Risiken eingehen, die man vorher nicht beeinflussen kann. Hat also mit unserem Fall gar nichts zu tun.

Und nur weil ich 14 bin, heißt das nicht, dass ich bei diesem Thema nicht mitreden kann! und du "isaBERLIN" brauchst mir nicht von "Rechtsverständnis" erzählen.

nochmal zu jojo: Warum hab ich von Verträgen keine Ahnung? Ich setze mich schon seit einiger Zeit mit Buchhaltung, Rechnungswesen und Wirtschaft auseinander, dass könnt ihr doch garnicht beurteilen, ob ich Ahnung habe oder nicht?

Das hat auch nichts mit Deinem Alter zu tun. sondern mit der Art und Weise wie Du darüber schreibst....

Wenn ich ein eigenes Gewerbe hätte, und mich ein Kunde anschreiben würde, der mir begründet warum er arbeitslos geworden ist, würde ich entscheiden, ob ich den Vertrag mit ihm auflöse. Sollte sich herrausstellen, dass der Kunde selber Schuld für seinen Arbeitsausfall hat, würde ich den Vertrag aufrecht erhalten und von ihm die Forderungen weiter verlangen.

Wie willst Du denn beurteilen wer Dich anlügt und wer nicht? Und wieso willst Du Vodafon vorschreiben dass sie sowas prüfen sollen? Vodafon ist nicht die Wohlfahrt. Aber vielleicht übernimmst Du ja für Vodafon die Personalkosten, die so eine Prüfung kosten würde....

Wissen oder nicht Wissen liegt auch nicht am Alter - ich spiele kein Fußball oder sonstiges was manch andere Jugendliche in meinem Alter machen, sondern lese Wirtschaftsmagazine wie "Manager" oder sonstiges.

Das bringt einem auch nichts, wenn man die Grundlagen der Wirtschaft noch nicht kennt. Und wie ein Porsche fährt weiss man erst wenn man ihn gefahren ist. Das drin sitzen reicht da nicht aus!

Es gibt 30-jährige die noch nicht mal wissen wofür UST steht.

Bleib doch einfach mal sachlich. Was interessiert eine Frisöse was die UST ist?

Back to Topic!

Dein Freund hat einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Wenn man langfristige Verträge abschliesst sollte man die Folgen in Betracht ziehen. Vergleichen wir es mal mit dem Hausbau. Ich nehme ein Kredit auf um ein Haus zu bauen. Dann werde ich arbeitslos und kann die Raten nicht mehr bezahlen.....
    So muss man denken. Auch ohne Managermagazin!

Auch für Telefone gibt es Anbieter mit kurzen Laufzeiten. Z.B. Hansenet. Monatliche Kündigung möglich. Prepaid-Handy. Ganz ohne Kündigung!

Ausserdem hatte Dein Freund doch einen Job. Also konnte er a) Rücklagen bilden, die ihm in der ersten Zeit über Wasser halten sollten und b) bekommt er doch vermutlich noch ALG I.

Wo ist also Dein Problem?

Verträge schließt man halt nur ab, wenn man auch mit den Folgen umgehen kann.

Fehler macht jeder und daraus lenrt man dann halt.

Wenn ich mir den Quelltext anschaue, dann sehe ich da keine große Chance. In Verbindung mit dem fehlenden Content sehe ich da eher schwarz, auch wenn meine Glaskugel nur Nebel zeigt.

Zitat von Luk-#+

Wie kann ich dafür sorgen, dass Opera oder Mozilla die Seite wie der IE darstellt?

Die Frage ist einfach beantwortet. Halte Dich an Webstandards! Damit ist jeder Browser Dein Freund.

Erster Schritt: Schicke jeden Browser mit einer vollständigen und korrekten Dokumentendeklaration in den standardkonformen Modus.