*OMG* Das ist kein Impressum!!!
Beiträge von Elvis
-
-
Wikipedia bildet.... wo wir doch grad beim Umgangston waren. Sich über Minderheiten lustig zu machen kam noch nie gut an.
-
Wenn man sich unsicher ist, dann kann man aber auch den absoluten Pfad angeben.also ohne css, div-container oder sowas

Nun gut, aber jetzt sind wir im 21. Jahrhundert. Da ist es manchmal ein Wunder dass einem Lehrer nicht auch erklären wollen dass die Erde eine Scheibe ist. -
Wie gut dass ich aus einer Zeit komme wo noch gar kein HTML unterrichtet wurde. Ich durfte mich mit Basic und Pascal herum schlagen.
Steht in Lehrplänen wirklich was von Frames drin?
-
Wenn es eine Hausaufgabe ist solltest Du es vielleicht auch im entsprechenden ber pos hehe.
Sammelt mal für Eueren Lehrer, damit er sich ein anständiges Buch kaufen kann.
-
-
Eato ist doch auch wieder zurück gekommen.

Und wenn das jetzt 'ne Mode ist zu gehen, dann ist das halt so. MMn ist es zwar albern seinen Account löschen zu lassen, denn mit nicht schreiben erreicht man das gleiche. Aber wenn sich Mitglieder und Mods so entscheiden, dann nimmt man es halt so hin. Jeder Mensch darf sich im Leben selbst entscheinden was er tu oder auch nicht.
-
so hab mal n bisschen was geändert
Auch am Quelltext! Habs zwar nur kurz überflogen, aber ein "Respekt" müsste da jetzt wohl drin sein. -
Da mein Link ja nicht so gut ankam, vielleicht mal dieses Zitat:
ZitatKritik
Der Versuchsaufbau war insofern unrealistisch, als eine Seite normalerweise für Suchbegriffe optimiert werden muss, die schon lange Zeit im Netz benutzt werden. Da außerdem auch das Alter einer Seite in die Bewertung durch eine Suchmaschine einfließen kann, wurde das Ranking der Webseiten und die erforderlichen Tricks womöglich gegenüber einer typischen realistischen Problemstellung verzerrt. Ob dieser Effekt bei einer Wettbewerbsdauer von acht Monaten signifikant oder zu vernachlässigen ist, kann kaum verlässlich beurteilt werden.
Als grundsätzliches Problem des Wettbewerbs wird genannt, dass damit der Trend zur Optimierung einer Seite auf Suchmaschinen verstärkt und die Interessen der Web-Nutzer weiter in den Hintergrund gedrängt wurden. Da in einem immer größeren Maße Internet-Suchmaschinen oft das einzige Mittel darstellen, gewünschte Informationen zu finden, nehme deren Bedeutung für Autoren zu – und damit zum Teil die Bedeutung für Menschen, für die Webseiten eigentlich gemacht werden sollten, ab.
Zudem werfen Kritiker dem heise-Verlag, der mit seinen Internetdiensten selbst Suchmaschinenoptimierung anbietet, eine Verknüpfung des Wettbewerbs mit eigenen kommerziellen Interessen vor.
Quelle: Wikipedia -
Eine Wahnsinnige Idee....
-
Frag doch einfach Deinen jetzigen Hoster was das mehr kosten würde....
-
Wie kann ich meinen Computer selber dafür nutzen ?
Gar nicht, denn wirtschaftlich ist es völlig unsinnig. Suche Dir einen Hoster der entsprechende Features anbietet. Ist zu 99,9 % günstiger als der Homeserver. -
So eine große Entschuldigung halte ich zwar für übertrieben, aber trotz allem Hut ab dafür!
Dann muss ich aber wohl auch mal.... Das mit dem Standard war vor einigen Wochen bei uns ein richtiges Highlight im Büro. Letztendlich ist die Sorglosigkeit mit der die "Generation doof" (muss sich nicht jeder persönlich angesprochen fühlen) die deutsche Sprache immer weniger mit Respekt benutzt. Musste letztens feststellen dass Pizzas inzwischen der offizielle Plural von Pizza ist und Pizzen (so hat man es augenscheinlich vergeblich der "Generation Golf" und der "Generation Ally" versuchteinzutrichtern) als umgangssprachlich grad noch so akzeptiert wird. Genauso biegen sich meine Fußnägel hoch und ich muss immer wieder an meine Lehrer zurück denken wenn ich im (sogar seriösen öffentlich rechtlichen) Fernsehen "umso mehr, umso teuerer..." höre. Eine richtige Wohltat war es in einemTalk zwischen Herrn von der Lippe und Dr. von Hirschhausen absolut richtig "je mehr, desto...." hören durfte.
BTT
Erste Denkanstöße zum Thema semantsiche Textauszeichnung....<br /> ist ein erzwungener Zeilenumbruch. Wirst Du gerne zu etwas gezwungen? Also ich nicht. Zwinge also eine Zeile nur dann umzubrechen wenn es wirklich nötig (semantisch erforderlich) ist. Abstände werden über margin und padding definiert. Hierzu packt man die Textinhalte in der Regel in Absätze.
Eine Navigation sollte man als Liste auszeichnen.
-
A. Es ist kurz und knapp
B. Wenn ich schon in diversen anderen Deiner Threads erklärt habe, dass Du als Profi Dein Handwerk langsam lernen solltest und dies immer wieder ignorierst...
C. Wieso biste so unfreundlich zu mir? -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Mit dem wbblite kenne ich mich zwar auch nicht aus (gibt da bestimmt eine Anleitung für), aber ich gehe mal davon aus dass Du Dich mit dem ganzen MySQL-Krams auch nicht auskennen musst. Lege einfach bei Funpic eine Datenbank an. Für diese gibt es ein separates Passwort. In der Anleitung sollte stehen in welche Datei Du nach dem hochladen die Datenbankdaten eingeben musst. Aus meiner Erfahrung mit anderen Systemen (Wordpress, phpBB) sollte der Rest dann ein Kinderspiel sein, denn darum kümmert sich dann die Installationsrutine.
-
3. Semantische Textauszeichnug ist gemeint. Solltest Du kennen wenn Du jenseits der Taschengeldgrenze arbeitest.
4. Standart!!!
5. Entscheide Dich für eine Sprache. Das nutzlose herumwerfen mit Anglizismen wirkt eher pubertär als professionell.
-
1. 143 kb sind viel zu viel. Erst recht wenn man bedenkt wie viele Grafiken sich sonst noch auf der Seite tummeln.
2. Grundlegend find ich viele grafische Elemente auf der Seite gar nicht mal so schlecht und man könnte daraus echt was machen, aber so wirkt es nur überladen und erschlagend im oberen Bereich.
synaptic
Altmodisch muss nicht zwingenderweise schlecht sein.;-)3. Lern endlich Dein Handwerk, bevor Du Leute mit fehlenden Grundkenntnissen über den Tisch ziehst!
-
selfhtml: Kurzreferenz CSS wäre dann aber auch als Nachschlagewerk für die eigenen Favoriten zu empfehlen. Auch dort wird das Thema Rahmen ausgiebig abgehandelt.
-
Was mit Sicherheit der bessere Weg wäre.
-
Dann gehörst Du vermutlich zu den Leuten die mehr Muskeln als Hirn haben.
