Beiträge von Elvis

Vermutlich werde ich es bereuen mich in die Unterhaltung einzumischen und vermutlich bist Du wieder beim größten Teil der Hilfestellungen lernresistent, aber ich komm gegen mein Helfersyndrom einfach nicht an.

Zwischen <head> und <body> gehört eine ganze Menge und diese Menge nennt man auch NICHTS.

Der häufigste Besucher einer Seite ist die Suchmaschine an sich. Und der liest nun mal den Quellcode. Zumindest den Teil den er versteht.

Und wo wir grad bei Suchmaschinen sind. Der Besucher der über eine Suchmaschine kommt hat gar keine Chance so wirklich rauszufinden worum es auf der Seite sich eigentlich dreht.

Und das Design würd ich auch nicht Design nennen. Was sieht man da wirlich? Ein bischen Text auf weißem Grund mit ein paar sinnlos zusammengewürfelten Web 2.0-Icons.

Tu Dir selbst einen Gefallen, installiere Wordpress mit einem Newsblog-Theme. Dann kannst Du Dich endlich auf die Inhalte konzentrieren.

ich würde gerne mal ein paar Referenzen von dir sehen ?

Die würden mich jetzt auch interessieren....

Zitat

Fehler!
    Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.romanstudios.riverly.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
    Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.

Ich wollte die Aussage auch nicht anzweifeln, sondern nur meinen eigenen Kenntnisstand mit dem Lesen erweitern. Das es aus strukturellen Gründen keinen wirklichen Sinn macht h1 öfters zu verwenden war mir schon bekannt, aber es wäre halt interessant gewesen dies sogar beim W3C nachzulesen.

P.S.: An meinem aktuellen Projekt sind grad 6 Tabellen auf einer Seite. Allerdings semantisch korrekt eingesetzt. ;)

zu 1.: Sowas nennt man slicen. Sprich man zerschneidet ein großes Bild in seine Einzelteile um es dann in die verschiedenen Bereiche eine Webseite einzubauen. Das soll dann auch gleich Deine dritte Frage mit beantworten.

zu 2.: Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg. Erst Inhalt, dann Struktur und zuletzt das Design.

Und scheinbar tritt der Fhler auch nur im firefox auf.

Gut, das beantwortet meine erste Frage recht gut. Es liegt also nicht am Hoster.

Ähm..ich studiere Medieninformatik

Auch wenn es jetzt etwas Offtopic wird und Du mich vermutlich gleich öffentlich beschimpfst, aber was hat ein Studium mit Können zu tun?

und musste schon Seiten für die Uni machen

Immer die gleichen Fehler wieder zu machen ist auch kein Indiz für Können.

am Grundlagenwissen kann es nicht liegen.

Und das bezweifle ich leider.

ich finde einfach keinen Fehler.

Quelltext 1:

Quelltext 2:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
         "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body>
     <!-- Inhalt der Datei -->
    </body>
    </html>

Wo sind die Unterschiede und welches ist Deiner? Ich hätte Deinen Quelltext ja gerne etwas wegen der Übersichtlichkeit gekürzt, aber dann könnte man nicht mehr die völlig missratenen Verschachtelungen sehen.

Aber vlt habe ich auch einfach etwas übersehen, das kann ja passieren.

HTML
    <frameset rows="100%,*" border="0">
    <frame name="_redirected_content_" src="http://www.darthwapoe.space4free.net/" scrolling="auto" frameborder="0">
    <noframes>
    Your browser does not support framesets.
    <a href="http://www.darthwapoe.space4free.net/">Please click here
    to be redirected to the final page.</a>
    </noframes>
    </frameset>

Nur ca. 20 Jahre Weiterentwicklung im Bereich Webdesign.

P.S.: Ich hoffe Du nimmst Die Kritik mit Humor und bist in erster Linie auf Deine unfähigen Profs sauer. ;) Bin für Rückfragen im Detail und für weitere Erläuterungen/hilfreiche Links jederzeit offen.