Beiträge von Elvis

Bitteschön...

Lustig, aber sich selbst will die Seite nicht testen. Bei so einem schlechten Quellcode (Technik ist aus dem letzten Jahrhundert) allerdings auch kein Wunder. Auch wundert es mich nicht dass Doctype, Head und Body doppelt vorkommen.

Somit ist leider auch das Ergebnis einer getesten Seite nicht ernst zu nehmen.

Angesprochen und angegriffen ist ein Unterschied, Elvis.

Natürlich ist das ein Unterschied Carolyn. Aber wenn man fragt, gegen wen man sich richtet, dann kann man das durchaus so interpretieren. Ansonsten hätte man ja auch fragen können an wen es sich richtet, bzw. wer gemeint ist. Hier wäre es deutlich schwieriger gewesen eine negative Metainformation heraus zu lesen. Letztendlich ist es aber schön zu lesen, dass sich The User nicht angegriffen gefühlt hat.;-)

Warum beantwortest Du seine Frage nicht?

Weil ich oft Schuhe hinstelle und abwarte wer versucht sich in sie reinzuquetschen. Eine sehr bewährte Methode.

Ich bin übrigens nicht Deiner Meinung. Kommt immer auf die Art und Weise an, wie sich ein vorgeschlagener User beteiligt.

Wir sind da gar nicht unterschiedlicher Meinung. Nur für den Schuh musste ich es so formulieren.

Nichts desto trotz finde ich es für das Forum nicht förderlich für ein Forum wenn eine Diskussion über mehr Mods losgetreten wird, in dem alles soweit funktioniert. Ich hätte es einfach besser gefunden wenn bandit eine PN oder Email an den Admin oder driver geschrieben hätte. Das sich Forenmitglieder auch über sowas gedanken machen finde ich sogar sehr löblich, aber in diesem speziellen Fall halt nicht öffentlich.

Das sich in solchen Threads vor allem die Threadersteller in den Fordergrund drängen wollen um einen solchen Posten zu bekommen sollte bekannt sein. Das es nicht die Motivation von bandit war, hat er ja klar gemacht.

@josi
    In der heutigen Zeit haben viele Menschen verlernt sich über die Kleinigkeiten im Leben zu freuen. Du scheinst nicht dazu zu gehören. Erhalte Dir diese Fähigkeit.;-)

Wenn man mal davon ausgeht dass Du das Plugin Democracy von Andrew Sutherland benutzt, dann steht doch eindeutig drin was Du in Deiner Template-Datei eintragen musst.

Code
    {democracy:*id*}

Tante Edit sagt:
    Aber am meisten Sinn macht doch das dazugehörige Widget sinn.

Das Problem ist, dass eingerückter Code unnötig lange Ladezeiten verursacht.

So darf man das aber nicht stehen lassen. Eine sinnvolle Einrückung hat in der Regel (ich gehe hier mal von einer 1000er Leitung aus) keine erhebliche/wirklich groß spürbare Auswirkung. Erst wenn man es übertreibt und man wirklich am unteren Ende der Leitungsbandbreite steht ist sowas erheblich.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Und das hat die Arbeit auch deutlich nötig!

synaptic Das hat rein garnichts mit runtermachen zu tun. ;) Schließlich scheint es sich beim Threadersteller um einen Semi-Profi oder (sorry!!!) Möchtegern-Webdesinger zu handeln, der im Gegensatz zu der Masse die wir sonst üblicherweise hatten aber wenigstens lernwillig zu sein scheint. Also ran mit der unvberblümten Kritik. Nur so kann er wirklich lernen, erst recht mit einem Kunden ohne Ahnung im Nacken.

Nun zur Kritik!

Schwarz, wie bereits gesagt, in fast allen gewerblichen Auftritten als Grundfarbe ein absolutes NO-GO.

Nun gleich zur SEO. Viele Leute verstehen glaube ich den Begriff SEO völlig falsch. SEO ist zwar ein probates Mittel um aus einer guten Site auch eine erfolgreichere Site zu machen, aber die Suchmaschinenlesbarkeit einer Site zähle ich eher zu den Webdesign-Basics als zur SEO. Und da fällst Du schon mit Deiner Startseite durch. Die Suchmaschine sieht hier ein Haufen Bilder und sage und schreibe 8 (in Buchstaben: acht) Wörter. So kann man eine Seite auch kaputt machen. Im Anschluss daran schaut man auf die Seite "über uns" und wird da mit einem (für menschliche Besucher) völlig verwirrenden Text konfrontiert. Was will der Seitenbetreiber nun vermitteln? Ist er ein lizensierter Händler für USM? Oder was genaus sonst? Auch aus der Menüstruktur geht hier nicht wirklich Klarheit draus voraus.

Ich denke hier ist aber Dein Kunde in erster Linie gefordert Dir die Richtung vorzugeben, wenn Du schon als sein Texter arbeiten sollst.

Wenn man dann auf USB Haller klickt scheint man irgendwie in einem Shop-Bereich zu sein. Irritiert etwas. Zumal danach der Punkt "weitere Produkte" kommt, der aber nicht im Zusammenhang zum Warenkorb steht, der erst nach dem Bereich Kontakt gefunden werden kann.

Impressum kann man sich sparen wenn das gleiche in grün schon unter Kontakt zu finden ist. Die AGB sollte man auch nicht so verstecken.

Produktbilder: Wer hat die gemacht? Du? Profi beauftragen! Dein Auftraggeber? Kunden überzeugen einen Profi zu beauftragen!

Was unter der Haube alles noch so falsch läuft hebe ich mir aus bis dieser Beitrag verdaut wurde. ;)

So sollte eine Site aussehen! (wobei der Quelltext auch nicht besser ist als Deiner)

The User
    Ich verstehe die Logik nicht. Kann jemand der fachlich versiert ist erst dann gut schreiben wenn er Moderator ist?

@Bandit
    Doch! Wenn man schreibt wie man alles mit mehr Moderatoren verbessern könnte, dann kann es doch jetzt nicht gut sein. Ausserdem was ist das für eine Aussage? Wenn einer der beiden Moderatoren mal nicht da ist, dann geht es hier drüber und drunter.

Ich finde die Diskussion etwas überflüssig.

Das man in Foren oft was verbessern kann will ich natürlich nicht verneinen, aber die Anzahl der Moderatoren hat auf solche Verbesserungen bestimmt keine Auswirkungen.

Ich verstehe nicht warum das Forum schon wieder schlecht geredet wird. Im Moment läuft doch alles prima. Gut, ich hätte jetzt gerne gewusst wie ernst diesmal die Sperre von eatoidiot genommen wird. Diese Kommunikationsschwäche hat aber nichts mit der Anzahl der Moderatoren zu tun, sondern vermutlich eher damit dass sich an einem Feiertag nicht gleich alle Beteiligten beratschlagt haben. Bin mir aber sicher dass diese Info demnächst noch kommen wird.

Ansonsten verstehe ich die Diskussion jetzt nicht. Warum machen sich jetzt hier die User schon Gedanken darüber was vielleicht irgenwann mal unter umständen passieren könnte.

Wer Mod werden will, soll doch einfach sein eigenes Forum aufmachen. ;)