Beiträge von Elvis

    Mal abgesehen davon, dass solche Lauftexte Surfer eher abschrecken, verstehe ich nicht ganz, warum du dafür nun eine Datenbank brauchst. DIV und MARQUE sind normale HTML-Befehle....

    Also solche Meta-Tag-Generatoren sind quatsch, da sich die Anbieter mit der Materie oft selbst nicht auskennen. In der heutigen Zeit werden kaum noch Meta-Tags von Suchmaschinen genutzt, da früher viel Mißbrauch damit getrieben wurde.

    Du solltest im Headbereich die Sprache der Seite definieren.
    Description und title sind auch wichtig, weil die Suchmaschinen diese Infos zur Ergebnisdarstellung benutzen.

    Inzwischen herrscht im Netz die fast einstimminge Meinung, dass die keywords nicht mehr in die Bewertung einfließen. Aber wirklich drauf verlassen will sich da keiner. 100 Wörter in diesen Meta-Tag zu quetschen ist allerdings völliger Blödsinn, weil es die Suchmaschinen eher als Spam auffassen würden.

    Viel wichtiger ist es, dass du deine Seite für das Suchwort optimierst, welches du dort vertreiben willst. Und da ist der Headbereich nur ein kleiner Anteil der ganzen notwendigen Arbeit.

    Vielleicht solltest du mal im Netz ein wenig stöbern. :wink:

    Also ich sehe die Zeichen im Quelltext.

    Zitat

    <div class="feeds">rss</div>

    Zitat

    <div class="feeds">xml</div>


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Zeichen (das Fragezeichen in dem schrägen Viereck) dem Zeichencode UFT-8 entsprechen.

    MAD Dog
    Ich glaube das gongret sich keine Styles auswählen will, weil diese Statistik nicht für Besucher der Seite sichtbar sein soll.

    Anormal-tracker.de ist so ein kostenloses Angebot. Für die Webmaster, die aber unbedingt etwas sichtbares brauchen (wofür auch immer....), gibt es entsprechende Grafiken zum einbinden auf die Homepage, bzw. Zugriffsmöglichkeiten in Teilbereichen für Gäste.

    Zitat von admin

    Wenn es hier so weiter geht erstelle ich bald noch eine Rubrik " Sponsoren und Unterstützung für Webprojekte" :lol:

    Ich würde eher damit verfahren, wie auch mit den Diebspielen. Die sind genauso lästig....

    Zitat von DarkSyranus


    Cool, da kann ich ja gleich mal meinem Anwalt einen Tip geben, dass es wieder Geld zu verdienen gibt. Ob die beiden überhaupt wissen, dass es auch spezielle Bestimmungen für das Eintreiben von Spendengeldern gibt?!?

    Es ist auf jeden Fall wieder ein Backlink mehr und es kommen auch ein paar Besucher auf die Seite, aber sonst....

    Zitat von driver

    generell find ich sowas immer ziemlich affig.
    is meist was für dämliche beepworldseiten
    die anerkennung für ihren mist suchen...

    Das trifft es wohl recht genau.

    Variante 2 und 3 sehen im Safari auch nicht gut aus. Aber vielleicht solltest du mal bei selfhtml schauen, denn dort sind diverse Menüvarianten erklärt oder du schaust mal bei http://www.1ngo.de nach. Dort gibt es einen Stylesheetchanger auch mit horizontalem Menü.

    Am besten lernt man ja eh am Beispiel von anderen.

    Ich hab bei einem Freund auch versucht diese Verlinkung zu coden und habe mir diverse Seiten im Netz angesehen. Aber alle Umsetzungen klappten nicht. Aber dann ging ich noch mal für meine Seite auf die Suche und habe endlich den Unicode-Trick gefunden.

    XML ist für mich bisher auch nur eine Worthülse, die ich noch nicht gefüllt bekommen habe. Aber du hast schon richtig erkannt dass es einen deutlichen Unterschied zwischen HTML/CSS und PHP gibt. In der Hoffnung jetzt nichts falsches zu sagen....

    PHP ist eine Programmiersprache, die sich als Programmiersprache dadurch auszeichnet, dass man mit ihr (vereinfacht gesagt) Sprünge und Schleifen programmiert. >>> Vergleich zu Basic: GOTO und IF THEN ELSE <<<
    Im Gegensatz dazu ist HTML eine "Auszeichnungssprache", die diese grundlegenden Eigenschaften einer Programmiersprache nicht hat. Als vielen HTML nicht mehr genug war, hat man die HTML-Attribute erfunden, die natürlich jeder Browser unterschiedlich interpretiert. Um dort aber nun eine eindeutige Trennung rein zu bekommen entschloss man sich CSS für die Formatierung der HTML-Tags zu entwickeln.

    Ich sitz grad an einem fremden Rechner (Apple), wo ich weder die entsprechenden Klammern auf der Tastatur finde, noch habe ich zur Zeit die Möglichkeit ein Quellcodetest zu machen. Deshalb nur folgende kurze Antwort:

    Du kannst mittels CSS margin-left auf 0 setzen und so sollte auch das Problem erledigt sein. Kann aber auch sein, dass du es auf die [*]-Tags anstelle der <ul>-Tags anwenden musst. Also selbst mal ein bissl probieren. :wink: