Beiträge von sudeki05

Zitat von user1

Hallo,

da ich mich auch für linux interessiere klinke ich mich mal mit weitergehenden fragen ein.

1) kann ich auf linux auch spiele wie crysis oder nfs pro street spielen?
    2) läuft auf linux auch directx10?
    3) ich habe gehört, es gibt eine art emulator, womit sich microsoft-programme installieren lässt. kann ich damit word und excel laufen lassen?

... vielen dank

1) Ja wie gesagt mit WINE oder Cedega (kostenpflichtig) ansonsten laufen unter anderen auch alle "id software" speiel unter Linux.

2) DirectX gehört zu Windows..

3)Ja du kannst dir z.B. VBox holen und damit Windows virtuell isntallieren etc.
    Zum Thema Excel kannst du aber auch das OpenOffice Excel benutzen, kann mit den WINdowsdateitypen umgehen und diese auch in Win-Dateiformat speichern.

Und ich empfehle dir "Mandriva Linux" ist sogar noch leichter als Ubuntu und hat einige Desktop Effekte schon von Anfang an zu auswahl..

Zitat von isaBERLIN

DarkSyranus das wine langsam ist kann ich net bestätigen. spiele WoW in einer recht hohen auflösung ohne probleme damit ^^

Ich muss sagen, vergleichsweise ist WINE schon "langsam", vielleicht nicht unbedingt aufs spielen bezogen ;)

sudeki

Zitat von Heavygerch

evtl hilft das weiter

da steht zwar wie man sie in der registry deaktiviert, aber anders rum müsst man sie wieder aktivieren können :wink:

http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip0903.htm

ansonsten unter google nach windowstaste deaktivieren suchen. denn das wollen glaub ich mehr machen :wink: . Und alles was man deaktivieren kann kann man auch aktivieren...

Vielleicht mal vorerst andere Beiträge lesen, hatte ich schon gepostet ;)

Also mit

Code
    wpa_passphrase MeineSSID MeinSchluessel

Erstellst du aus deinem normalen Schlüssel ein hexadezimalschlüssel

dh du gibsts dann wie bei deinem beispiel an:#

Code
    wpa_passphrase WLanNetzwerkName 123123456456

Daraus bekommst du dann ein hexadezimal key.. ;)
    "WLanNetzwerkName" = Name deines W-Lan netzes, siehst du auch beim
    "iwlist wlan0 scan" die ESSID

Und ja, das im terminal einfügen(den code)

Hast du denn noch eine Partition zur verfügung?
    Und kommt drauf an, was du nun genau willst, wenn du programme usw isntallieren willst, kannst du diese auch auf eine andere partition installieren, muss nur immer den path beim installieren angeben (yum) Und das einbinden kann ichd ir genauer erklären, wenn du mir sagst ob du eine Partition hast und wenn ja, welches Dateisystem es ist ;)

Am besten sonst auch einfach dein Dateisystem (/ - Partition) vergrößern, wenn platz vorhanden.

Bist du dir sicher, dass du deinen Key richtig eingeben hast?
    Bzw diesen ggf auch umgewandelt hast? Also in hexadezimal?
    Mehr fällt mir dazu nicht ein...

key in hexadezimal umwandeln:

Code
    wpa_passphrase MeineSSID MeinSchluessel

Also der Schlüssel hinter psk= muss dort in hexadezimal stehen:

Gruß

Ich wäre für ein kleineres Unterforum für Linux, wie gesagt nichts großartiges, aber so zu Allgemeinen Sachen, einfach aus interesse. Es muss ja nicht gleich auarten, wie driver es zeigte, dass man für jedes Windows ein FOrum eröffnet.. aber eine kleine Linux Ecke wäre sehr genehm ;)

Pascal

Weiß nicht genau wo du das nun findest, auf einem überblick, hm, kauf dir eine Zeitschrift *G* Ansonsten erstell dir ein Dokument und mach dir Tabellen etc selbst ;)

Längere Zeit Windows, halt von klein auf *g* Nun seit knapp 2Jahren Linux

Zitat von DarkSyranus

Habe ich auch nicht, aber diese Updates sind manchmal ein wenig zickig. Ich würde auf jeden Fall nicht in den ersten tagen updaten, hat mal mein Sys vollkommen zerschossen =)

Updaten ist sowieso immer so eine Sache, am besten nur updaten wenn man der Meinung ist das update bräucht man wirklich oder bringt einem selsbt entscheidene Verbesserungen. Ansonsten gilt weiterhin "Never change a running system"

Also ich benutze Fedora 7 und Win XP Pro, zweiteres brauche ich für arbeiten die unter Linux nicht gehen und wo es leider einfach nicht den passenden Ersatz gibt.

Benutze Fedora 7, weil Fedora8 mir viel zu instabil läuft, und das nach einer neuinstallation ;) Also mal warten auf Fedora 9 und dann auch hofftl inkl. KDE 4.0

Zitat von DarkSyranus

Öhm nö.
    Das heisst Fix Master Boot Record :wink:

hast recht.

Und zu Basti_213: das soltle aber funktionieren, was kam da denn? nichts? Vielleicht auf der falschen Winpartition angemeldet, oder gar nicht angemeldet? ;)