Das kommt drauf an, wie deine HP aussieht bzw. deren Quelltext. Ein Link wäre nützlich.
Beiträge von sejuma
-
-
Zitat von FaFoo
Kann mir irgentwer erklären wie die Breite der box1 zu Stande kommt?
Die ist doch nirgentwo angegeben.Die box1 ist durch einen div referenziert. Da div's sogenannte "Blockelemente" sind, nehmen sie generell (sofern keine spezielle Breite angegeben) die Gesamtbreite des zur Verfügung stehenden Raumes an. In diesem Fall also die Gesamtbreite des Fensters.
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehr…reite-und-hoeheWürdest du die Box dagegen mit einem
aufrufen, dann wäre sie nur so breit wie ihr Inhalt, da span ein sog. Inline-Element ist.
Anders dagegen bei der Höhe: Die ist auch bei Blockelementen grundsätzlich immer so hoch wie ihr Inhalt.
-
Könnte an einem Serverausfall liegen. Link wäre evtl. nützlich.
-
Kann ich bestätigen. Hab' schon mehrere PHP-Anläufe gemacht. Aber irgendwie will die Materie nicht an mich ran.
Sind die Auszeichnungen in HTML und CSS noch relativ einfach und überschaubar, so muss man hier viel mehr beachten. -
Da müsstest du mit Frames arbeiten und für den Bildbereich einen Frame definieren.
beim Link müsstest du dann noch "target=_framename" einfügen.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/…htm#zielfenster
Allerdings sind Frames m.E. ein Auslaufmodell, nicht zuletzt da nicht suchmaschinenfreundlich. http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschineno…ung/design2.htm -
Ob das mit einem Script geht weiß ich nicht.
Aber ist es denn so wichtig, dass immer eine komplette Seite je Bild geladen wird?
Sieh dir mal JAlbum an. Da kannst du ein Fotoalbum mit Thumbnails hochladen, die dann beim Anklicken vergrößert angezeigt werden. -
Ist wie beim Aufräumen: Du musst dem Inhalt nur sagen, in welche "Schublade" er reingehört.
Das was du unter "Layout" versethst ist vermutlich jedoch nur der grafische Teil.
Sieh dir mal die Links der FAQ's II/2 an. Da findest du solche Beispiele. Einige Grundkenntnisse der Materie müsstest du dir dann aber schon noch aneignen. -
Layout optisch übersichtlich und klar gegliedert.
Standardschriftgröße könnte größer sein. -
Bin da kein Experte, aber die Schrift sollte schon deutlicher und lesbarer sein.
Sieht irgendwie etwas "verkritzelt" aus. -
Das ist in der Tat für einen Anfänger nicht ganz einfach, da ein gewisses Grundverständnis zu Quellcode und Formatierungen vorausgesetzt wird. Zumal du dann auch noch Buttons haben möchtest.
Andererseits würde es aber auch sicher den Rahmen dieses Forums sprengen, hier jeden Schritt einzeln zu erklären.
Vielleicht versuchst du doch mal, dich zunächst in die Materie etwas einzuarbeiten.Kannst auch mal nach "Drop-down-menü Generator" googeln. Aber das sind meist Javascripte, die für eine Navi nicht verwendet werden sollten. Ob das mit Buttons dann auch noch geht weiß ich nicht.
Die (einfachere) Alternative wäre, mit dem Hauptmenu mal auf eine Seite zu verlinken und dort ein weiteres Menue als "Unternavigation" einzubauen.
-
Wie rechtsklicken?
Willst du dir das zunächst nur offline ansehen oder lädtst du das auf den Webspace hoch? Kann natürlich sein, dass du den Browser-Cache aktualisieren musst.Üblichwerweise schreibt man den img-Tag so:
Code[img]deinbild.gif[/img] Gib also zusätzlich mal noch die Pixelangaben des Bildes an. Achte bei der Dateibezeichnung auf durchgängige Kleinschrift, ohne Leerzeichen, ohne Sonderzeichen und ohne Umlaute. Wenn das schon auf dem Webspace ist, dann stell mal einen Link rein. Dann lässt sich dein Problem besser beurteilen. -
Machbar ist vieles, teilweise aber recht umfangreich.
Zunächst mal: Der IE<7 hat mit Klappmenues Probleme und muss gesondert getrimmt werden. Am besten nach diesem Beispiel: http://www.drweb.de/leseproben/klappmenu.shtml
Vermutlich hast du dann je Link einen speziellen Button; evtl. noch einen zweiten für Hover-Effekt. In diesem Fall müsstest du dann je Link noch eine eigene CSS-Klasse einbauen, da ja jeder Link einen anderen Button und damit eine andere Hintergrundgrafik haben müsste. Das ist zwar etwas aufwändig, allerdings durchaus möglich.
Ich würde mal so vorgehen:
Versuch mal zunächst nach o.g. Link das Grundgerüst aufzubauen.
Wenn das klappt, dann melde dich nochmal und wir passen dann die Buttons ein. -
Dann probier mal ersatzweise folgendes aus:
Ändere jeden der 8 oberen Links, indem du ihnen folgendes hinzufügst:Statt
muss es dann so aussehen:
Und das wie gesagt bei jedem Link.
-
Klappt per PN nicht.
Code
Alles anzeigenbody { margin-left: 0px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; } .style1 { color: #912600; font-size: 18px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style2 { color: #24282a; font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style3 { color: #912600; font-size: 13px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style4 { color: #24282a; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style5 { color: #007575; font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style6 { color: #dddddd; font-size: 9px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } .style7 { line-height: 18px; color: #24282a; font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; padding-left: 25px; padding-right: 162px; padding-top: 25px; padding-bottom: 27px; } .style8 { color: #912600; font-size: 18px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; padding-left: 0px; padding-top: 2px; } .style9 { line-height: 18px; color: #24282a; font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; padding-left: 18px; padding-right: 40px; padding-top: 15px; padding-bottom: 0px; } .style10 { color: #24282a; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; padding-left: 19px; padding-top: 9px; } .dsR1 { width: auto; height: auto; border: 0; } .dsR2 { width: 100%; height: auto; } a img {display:block;} -
Nur mal für den ersten Einstieg, bei dem Preis kannst du nichts falsch machen und ist ziemlich locker erklärt.
-
Hast du mal meinen Vorschlag ausprobiert? Hatte bei mir geklappt.
-
Nein, so eben nicht, das geht ja auch einfach mit CSS zu realisieren.
Es soll der Link der jeweils geöffneten Seite andersfarbig sein. Sieh dir das mal bei meiner HP an.Wie gesagt, ich kenn mich mit Javascript nicht aus.
Es müsste so ne Art Abfrage sein:
Prüfe, welche Seite aktuell im Frame geöffnet ist.
Falls home.html, dann mach im Menueframe den Link zu home.html rot
Falls aboutme.html, dann mach im Menueframe den Link zu aboutme.html rot -
-
Zitat von synaptic
Du irrst, synaptic. "acitve" ist der Zustand, den der Link in dem Moment annimmt, solange er mit gedrückter Maustaste angeklickt wird. Nicht jedoch der Linkzustand für die gerade geöffnete Seite. Sonst wäre es ja (zu) einfach gewesen
http://www.css4you.de/active.html -
Wenn's ohne Frames und mit CSS wäre wüsst ich folgende Lösung:
http://www.alistapart.com/articles/keepingcurrent/
Da wird der Link der jeweils geöffneten Seite speziell formatiert, hab ich auch so bei mir gemacht.
Das setzt allerdings voraus, dass sich der gesamte Quelltext einer Seite in der entsprechenden html-Datei befindet und nicht auf verschiedene Frames verteilt ist.
Möglicherweise geht es bei Frames mit einen Javascript, aber da kenn ich mich nicht mit aus. Frag hierzu ggf. mal den Friedel.Zitatdie ich nur mit Frontpage erstellen darf
Wer hat denn das bestimmt? Wenn's ein Lehrer war, dann strotzt der nur von Inkompetenz und hat vom Homepage-Coden keinerlei Ahnung. Kannst ihm von mir ausrichten