Beiträge von sejuma
-
-
Anhand deiner spärlichen Angaben ist leider keinerlei Ferndiagnose möglich.
-
-
-
Der Code kann (sollte) dir eben nicht egal sein. Denn von einem sauberen Quelltext hängt es ab, ob die Seite in unterschiedlichen Browsern möglichst identisch angezeigt wird.
Im Firefox sieht das dann z.B. so aus, siehe Anhang. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.Mit Frontpage wirst du allenfalls im IE einigermaßen akzeptable Ergebnisse haben. Ansonsten liefert Frontpage leider Schrott-Code.
-
Das kannst du machen, so wie z.B. hier beschrieben.
Ich rate dir aber dringend davon ab. Insbesondere weil dann auch Suchmaschinen nur diesen wenigen Quelltext sehen - also gar nichts - und weil Frames mittlerweile von anderen Standards abgelöst wurden.
Besser ist es, eine Seite mit HTML und CSS zu gestalten. -
Probier's mal mit
Dein Code ist ziemlich verworren. Die Style-Angaben müssen in den head-Bereich.
Die Navi- und Link-Angaben lassen sicher auch vereinfachen.
Vielleicht hilft dir dies weiter wenn du ohnehin am Überarbeiten bist.
Auf den Netscape nimmt heute wohl niemand mehr Rücksicht. -
Meinst du einen Link?
Oder eine direkte Umleitung?
-
-
Ne Tabelle braucht du keine.
Füge die sich wiederholende Grafik in den div ein:
Gib dem div dann noch eine Höhe und packe deine Links rein.Es wäre aber sicher sinnvoll, wenn du dir zunächst einige Grundkenntnisse von CSS aneignest.
-
Geht mit CSS indem du statt fester Pixel-Breiten prozentuale Werte nimmst.
Z.B.
Dieser div wäre immer so breit wie das Bildschirmfenster (100%).
Du könntest auch zwei nebeneinander anordnen, einen 40%, einen 60%. Auch die passen sich dann immer in diesem Verhältnis an. -
Kommt darauf an, in welcher Branche.
Im Kommunalbereich solltest du dich z.B. für Kommunalpolitik interessieren.
Generell lernst du in der Ausbildung wie man Gesetze liest und anwendet.
Du musst also bestimmte Sachverhalte anhand der Gesetzeslage prüfen (subsumieren) und dann entscheiden zu welchem Ergebnis die Rechtsfolge führt.
Rechtschreibung und Mathematik solltest du ebenfalls beherrschen, Sozialkunde, Office-Anwendungen, um nur mal einiges zu nennen. -
Einen so großen Bildschirm kannst du nicht generell voraussetzen.
800er Auflösungen dürften aber Auslaufmodell sein. Mit 750-900px Breite dürftest du nicht viel verkehrt machen. -
-
Hier kannst du mal ein paar Kombinationen testen.
-
Gefällt mir außerordentlich gut.
Übersichtlich gegliedert, sehr schöne Farbharmonie, mir fällt auf den ersten Blick nichts auf, was man noch verbessern könnte. -
-
-
Achte beim bg-gif auf die exakte Schreibweise der Dateibezeichnung, insbesondere Groß-/Kleinschreibung, es dürfen auch keine Sonderzeichen enthalten sein.
Wenn du mal einen Link setzen könntest wäre das einfacher zu beurteilen. -
Danke für den Hinweis. Der Link ist mittlerweile repariert.