Beiträge von DarkSyranus

Achso, ja du hast eingestellt, das dein Online status nur von Leuten gesehen werden kann, die dich in ihrer Kontaktliste haben.
    Wenn man das eingestellt hat, ist die Blume grau.

Ändern kann man das wie folgt:
    Hauptmenü->Sicherheit->Allgemein->Statusanzeige im Web.
    Hier das Häkchen setzen.
    Schon sollte es rot und grün bei dir werden =)

Doch, xmls gehen mit javascript :wink:
    Siehe dazu hier bzw. hier.
    Ich denke jedoch mit PHP ist es einfacher.
    Ich würde per preg_match_all() alle Keys raussuchen und dann jeden Key einfach via preg_match() oder explode() auslesen.
    Das sollte mit deinem paar Codezeilen dann klappen.

Zitat von Edelgart

Windows der Serviceschrotthaufen Gates auf allen Hochzeiten
    und nichts im Griff außer Kohle schaufeln
    Mit M$ hat sich der Bock zum Gärtner gemacht
    Totalitär Software zum reintreten

Das sagt jetzt außerordentlich viel :lol:
    Zum Thema:
    Besteht das Problem immernoch?
    Falls ja, ich kenn deinen Router grad nicht, aber evtl. gibt es da eine Einstellung in der Art von "Netzwerressourcen dürfen untereinander kommunizieren".
    Falls ja, sollte es daran liegen.

Moin
    Du musst noch dem Bild sagen, dass es sich angesprochen fühlen soll.

Code
    [img]home.gif[/img]

Also du musst dem Bild den "Namen" geben, den du auch bei omMouse.. verwendet hast.

Moin
    Ich denke mal, wenn du genauere Angaben machen würdest, würden sich mehr Leute melden, die dir helfen.
    PHP ist ein großes Gebiet, daher kann es also schon mal vorkommen, das Jemand helfen möchte, das spezielle Wissen aber nicht hat.

Moin
    Ich wollt michendlich von xampp lösen, hab ich mir jetzt einen Apache 2.2.4 mit dazugehörigem PHP 5.2.1 installiert.
    Das ging alles wunderbar.
    Nun wollt ich noch MySQL einrichten, der Server läuft auch aber man muss leider einige PHP-Extensions einbinden.
    Das hab ich nun versucht.
    Mein Pfad zu den Extensions ist:
    D:\Server\php5\ext
    Habe diesen nun unter extension_dir eingetragen.

Dann zum testen in der phpinfo() geguckt.

Zitat von phpinfo()

extension_dir | D:\Server\php5\ext

Wenn ich nun jedoch meinen Server starte kommt leider ein Fehler (siehe Anhang).
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?

Moin
    Endlich mal jemand der auch an OOP sitzt =)
    Su nun zu deiner Frage.
    Ich würde eine MySQL Klasse machen, die 4 Funktionen besitzt.
    1. Verbinden zum Server und Auswählen der datenbank.
    2. Verbindung zum Server schließen.
    3. Daten "schreiben" (Insert, update, ...)
    4. Daten Lesen

Praktisch gesehen lässt du dann sämmtliche MySQL Funktionen von einer Klasse behandeln.
    Ich hoffe das hat jetzt geholfen =)

Moin
    Ich finde es ist grausam geworden, was sich Lucas in letzter Zeit hier erlaubt hat.
    Ich finde das ist unter der Würde dieses Forums.
    Auch finde ich es schade, dass so wenig gegen das Problem unternommen wurde.

Ich stelle nun den Antrag, den User Lucas ( zumindest zurzeit ) aus dem Forum zu bannen.
    So kann es nicht weitergehen.
    Trotz seiner Versprechen, sich zu bessern, ist es kein wenig besser geworden.
    Eigentlich bin ich gegen solche Maßnahmen, aber in diesem Fall wird das Forum in ein schlechtes Licht gerissen und es sollte wohl im Interesse aller User liegen, wenn man zumindest ein wenig dagegen tut.

Falls er sich bessert, kann er gerne wiederkommen, aber so geht es einfach nicht.
    Mfg. DarkSyranus

Moin.
    Wenn deine Blume weiß/grau ist, heisst das nur, dass du nicht im Web zeigen möchtest, dass du online bist.
    Du meinst doch die im Web oder nicht?!

Falls du die im ICQ meinst, heisst das, dass z.B. deine Freundinn eine Anfrage gestellt hat, dich in ihre Kontaktliste aufzunehmen, du aber nicht reagiert hast.
    Dann ist es eine weiß/graue Blume.
    Einfach nochmal nen Aufnahmeantrag stellen lassen und den annehmen.

Falls es keines von beiden ist, bitte genauere Infomationen posten.