Beiträge von DarkSyranus

Zitat von Markus1312

das Problem ist das sich das JavaScript auf das eine Formular bezieht und auf das andere auch und wenn ich die zusamm mach rechnet er nix

Hm, ja ich hab doch grade gefragt, warum du zwei Formulare benutzt.
    Nimm doch einfach nur eins.
    Bzw. poste mal den Code, damit man dir helfen kann.

Post Scriptum: 6 mal ^ in einem Beitrag, das wird Basstar sicher freuen *gg*

Moin
    1) Du solltest im Link auch target="mein_menu" und nicht target="msin_menu" schreiben.
    2) Sehe ich garkein Ziel, das den Namen mein_menu enthält.
    Das ist etwa soll, als ob du nen Keks in eine keksdose mit der Aufschrift Meine Kekse tun willst, es aber keine keksdose mit Meine_Kekse gibt.

Guck dir deinen Cod enochmal genau an =)

Zitat von Variable-Max

Das würde also auch heissen das ein C++ programmierer mit dem Web nichts mehr anfangen kann, wen er C++ anwenden will? Also C++ würde in diesem Fall im Web nicht fuktionieren, oder wie ist es zu verstehn?

Das ist so nicht ganz korrekt.
    Es gibt viele Webanwendungen, die auf einer Programiersprache gecodet werden, siehe hier.

Zum Pc programmieren gibts eigentlich unterschiedliche Sachen.
    Ich denke mal Windows basiert grundsätzlich auf C++, wenn jedoch auf der Microsoft Version Visual C++.

Linux basiert größtenteils auf Delphi, oder etwas anderem Pascalartigem.
    ich denke mir das, muss nicht stimmen, wenns falsch ist, bitte jemand anders korregieren.
    Grundsätzlich werden fürs Web jedoch andere Sprachen als C++ benutzt.
    Am häufigsten wird wohl für dynamischen Kram php benutzt.

Zitat von micson

Einen wunderschönen sonnigen Tag.

Schön wärs *gg*
    Regen, Wind, Grau entspricht eher den Tatsachen :|
    Ja, ich würde datein auf jedenfall in Ordner packen.
    Welche Datei in welchen Ordner bzw. wie die Ordner heissen sollen, ist Situationsabhängig.
    Jedoch würde ich sinnvolle Namen wählen, nicht irgendwie ordner1 etc.

Bei dir würde ich die Bilder in einen extra Ordner legen, die Flash evtl. auch.
    Vielleicht auch die css, kommt auf die Anzahl drauf an.
    1, 2, 3 sollten im Hauptordner auch gehen.
    Die favicon kann ruhig im Hauptordner bleiben, sonst evtl. zu den Bildern.
    Für die Frameseiten würde ich auf jeden fall einen Unterordner machen in der Art von Content, Datein etc.

Probleme sollte es eigentlich keine geben, es sei denn du nenst Orner um oder was in der Art.
    Musst halt nur drauf achten, dass alles richtig verlinkt ist, sonst gibts ein Chaos auf der Seite =)

In der Navigation den Link zu News.
    Musst du dir im Firefox angucken.
    Page gefällt mir eigentlich gan gut, nur ich würde das Muster evtl. ein wenig kleiner machen.
    Und die Überstriche der hauptpunkte passen mir nicht so ganz =)
    Sonst nichts zu meckern.

Zitat von GreatStuff

(PHP soll auch ganz einfach sein, aber ist eine Scriptsprache)

Hm, ich würde sagen die Ansicht ist leicht veraltet, obwohl sie viele noch haben.
    Steht auch auf den PHP.net sites, aber würde mich nicht wundern, wenns bald geändert werden würde.
    Immerhin brauch man nichtmal mehr Webserver um PHP auszuführen, bzw. in der Theorie ist es möglich einen Webserver aus PHP zu bauen, den ganze dann in eine .exe zu packen und laufen zu lassen.

Deswegen finde ich die Definition Scriptsprace (Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind.) leider fehl am Platze.

Eigentlich kann man diesen Thread nicht so richtig beantworten.
    Die Grundlagen jeder Sprache sind gesehen einfach, dann wirds jedoch in so gut wie allen hart.
    Das schlimmte was ich vor mir hatte war C++ Socket Programiereung.

Javascript kann durchaus ziemlich mächtig sein, jedoch nur in Webbrowsern, da normales Javascript auf dem reczhner nicht ausgeführt werden kann.
    Javascript zu andere ist sone Sache ...
    Javscript wurde für den Umgang zu HTML optimiert, was folglich heisst, das es nicht so das ware zum wechslen ist.

Hm, ich seh da jetzt nicht so wirlich sinn drin und denke auch nicht das es spezielle befehle dafür gibt.
    AUßerdem weis ich, das ich wenn ich sowas vor mir hätte sofort [X] klicken würde.
    Naja, aber wenns dus willst:
    Mach im Hauptfenster ne Schleife, die halt jede Sekude den Focus auf das Popup lenkt.
    Was anderes fällt mir nicht ein. :|

nein Sebian daran liegt der Haken.
    Der Mercury kann im Xampp aus evtl. Spammgründen keine mails an irgendwelche E-mailaddresse senden.
    Bei mir geht das einwandfrei (nach obiger Anleitung).
    Das Häkchen bleibt auch nach neustart von Mercury deaktiviert.
    Such sonst mal hier nach SMTP Relay.

Achso, dann musst du den Mailserver Starten.
    Rufe das xampp Control Panel auf (xampp-control.exe) und klicke auf den Button hinter Mercury(Start).
    Damit solltest du den Mailserver starten und es sollte keine Fehlermeldung mehr geben.
    Btw. denke ich jedoch, dass es generell nicht gehen kann.
    Nun musst du noch einschalten, dass der Server auch mails verschicken darf.
    Klicke nun neben dem Startbutton auf den jetzt verfügbaren Button Admin.
    gehe oben zur Configuration, dann zu SMTP-Server.
    Nun gehst du in der Leiste des sich öffnenden Fensters auf Connection Control. Entferne das Häkchen vor Do not permit SMTP relaying ....
    Starte den Mailserver neu.
    Jetzt sollte eigentlich ales gehen.

Moin

Einen Apache mit wenig Ahnung ist immer so eine Sache.
    Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber ich würde dir raten auf Xampp umzusteigen.
    Dort ist alles von vornerein eingebunden.
    Webserver, PHP, MySQL, FTP und Mailserver ist alles direkt nach der Installation verfügbar.
    Du brauchst nichtmal was zu configurieren.
    Einfach installieren, Datein in den htdocs-Ordner verschieben und fertig ist es.
    Falls du Probleme bei der Installation / Nutzung hast, bitte einmal hier schauen.

Moin
    Wo liegt denn dieser Server?
    Ist der local bei dir auf dem rechner oder ist es ein Webserver?
    Wenn er local ist, musst du zusätzlich noch einen Mailserver installieren.
    Da kann dir hier sicher Jemand helfen.
    Wenn der Server im Internet ist, musst du mal deinen Provider kontaktiern und ihn danach fragen.

Wir brauchen allerdings ein wenig mehr Informationen.

Post Scriptum: Und bitte nächstes mal einen etwas treffenderen Threadtitel.
    Unter dem jtzigen kann kein User verstehen, was genau gemeint ist, weshalb sich viele den Thread nicht angucken werden.

Hm naja was soll man sagen ...
    Janin, du siehst besser aus, als deine Seite *gg*
    Die Seite ist wie gesagt voll von Blink Blink ...
    Das kann alles raus, dann der Frame Balken nervt ohne Ende ...
    Der Inhalt ist total zusammengemischt ....
    Der Rest wurd ja eigentlich schon gesagt, außerdem weis ich nicht, ob die Speicherkapatität des MySQL feldes (2^16 oder 2^32 (hab ich grad vergessen)) recihen würde um alles aufzunehmen.
    Nein, Spaß bei Seite, ich denke es ist klar, was zu verbessern ist.
    Blink Blink -> kick
    Inhalte -> mehr Struktur
    Navi -> Besser, das Ding da ist nicht so doll ...

Und nimm nen besseren Server, oyla = -.-***

Wenn du das alles beachtest, wird schon was ordentliches draus werden =)

Zum Thema HTMl lernen, ich glaub kaum, dass das Jemand freiwillig für nichts macht.
    Wenns dus von Jemandem lernen willst, musst du ihm/ihr was dafür bieten =)