Beiträge von DarkSyranus

Nein, das wäre zu leicht :P
    Du musst dir immer vor Augen halten, dass PHP auf dem Server und JS(onclick) beim Client ausgeführt wird. Ohne Ajax lässt sich da nicht viel machen, es sei denn ein Seitereload, oder du nimmst einen unsichtabern Frame und lässt den die neue Seite laden, das müsste auch gehen.

<offtopic>
    ^^ <- Ich hasse diesen Ausdruck, vorallem, wenn er nur in Verbindung mit einem einzigen, knappen Satz da steht :(
    </offtopic>

Zur Page:
    Sieht auf den ersten Blick garnicht mal übel aus, aber das ganze schwarz wirkt ein wenig depressiv ;)
    irgendwie passt es jedoch nicht, dass die Bilder im Header nicht durchgängig sind, dass würde besser aussehen.
    Zwar eine einfache Seite, aber dennoch nicht schlecht, evtl. sieht sie auf 'nem Röhre zu dunkel aus, muss hier mal ein anderer sagen.

[Verbesser mich]

[...]
    5. Übertragung modifizierter Quelltextversionen

Sie dürfen ein auf dem Programm basierendes Werk oder die nötigen Modifikationen, um es aus dem Programm zu generieren, kopieren und übertragen in Form von Quelltext unter den Bestimmungen von §4, vorausgesetzt, daß Sie zusätzlich alle im folgenden genannten Bedingungen erfüllen:

a) Das veränderte Werk muß auffällige Vermerke tragen, die besagen, daß Sie es modifiziert haben, und die ein darauf bezogenes Datum angeben.
    b) Das veränderte Werk muß auffällige Vermerke tragen, die besagen, daß es unter dieser Lizenz einschließlich der gemäß §7 hinzugefügten Bedingungen herausgegeben wird. Diese Anforderung wandelt die Anforderung aus §4 ab, „alle Hinweise intakt zu lassen“.
    [...]
    d) Wenn das Werk über interaktive Benutzerschnittstellen verfügt, müssen diese jeweils angemessene rechtliche Hinweise anzeigen. Wenn allerdings das Programm interaktive Benutzerschnittstellen hat, die keine angemessenen rechtlichen Hinweise anzeigen, braucht Ihr Werk nicht dafür zu sorgen, daß sie dies tun.
    [...]

Das sagt alles ziemlich deutlich, dass die Nutzung so nicht so ganz der Lizenz entspricht.

Habe mir das mit der i386 version vorher natürlich überlegt, allerdings wollte ich mal was neues ausprobieren.
    Hab mich jetzt mal ein wenig weiter schlau gemacht, die neue MySQL Version funktioniert mit 64 Bit, allerdings ist die im Lampp noch nicht drin.
    Also werde ich noch 'ne Runde auf's nächste Lampp Update warten und dann sollte es hoffentlich wieder gehen.

Moin

HMTL - unabdingbar, Hauptsprache im Web, brauchste
    CSS - nicht umbedingt nötig, aber sehr zu emphelen für proessionellen Kram
    PHP - schöne Sprache, verbreiteter als PERL, C++ angelehnt, braucht ein wenig Einarbeitungszeit, wenn man's kann aber gibts verdammt viele Möglichkeiten, z.B. Gästebücher, Foren, etc.
    Flash - auch seh schön, gute Animationen machbar, jedoch nicht so weit verbreitet, deswegen wenn möglich eine alternative HTML Page anbieten

So, dann will ich auch mal wieder *gg*
    Das ganze fing damit an, dass ich neulich auf die Ubuntu AMD 64 Bit version gewechselt bin.
    Linux32 ist installiert, der Apache, PHP, Perl und FTP laufen auch, aber irgendwie meint der MySQL-Server, er müsste aus der Reihe tanzen.

Zitat von /opt/lampp/lampp start

Starte XAMPP fuer Linux 1.6.3b...
    XAMPP: Starte Apache mit SSL (und PHP5)...
    XAMPP: Starte MySQL...
    XAMPP: Starte ProFTPD...
    XAMPP fuer Linux gestartet.

Zitat von /opt/lampp/lampp stop

Stoppe XAMPP fuer Linux 1.6.3b...
    XAMPP: Stoppe Apache mit SSL...
    XAMPP: XAMPP-MySQL laeuft gar nicht.
    XAMPP: Stoppe ProFTPD...
    XAMPP beendet.

Ok, das gefiel mir schonmal garnicht, aber man hätte ja evtl. mal Glück haben können.
    Egal, das Hauptproblem ist folgendes.

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (2) in /opt/lampp/htdocs/projects/http://darkssite.eu/modules/mysql.php on line 25

Scheint also so, dass kein Server aufgebaut wird, hat jemand ne Ahnung wie man das lösen könnte?
    Post Scriptum: Auf einen externen MySQL Server (selber rechner) bin ich auch nicht gekommen ...

Hm, so in etwa kannst du hier was zu deiner Preisklasse finden.
    Ich selbst würde allerdings ein wenig tiefer in die Tasche greifen und mir einen Belinea kaufen.
    Habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen 17" und der läuft ohne Probleme.

Zitat von !MORITZ!

Also ich würde mich intressieren habe so 1000 bis 1500 lieder!!!

Jetzt gehts los :pfeif:

So, ich will mich jetzt mal nicht bewerben, aber ich ged dir mal den Tipp htmlfreak, schreib ein wenig mehr.
    Was für Musik ihr spielen wollt, wie vielse Leute schon dabei sind, wer alles organisiert, ...

Btw. du weißt schon, dass für solche Programme einiges an Tehnik notwendig ist?
    Nen einfaches Streaming Programm aufm PC recht nicht, da schmiert der die bei 2 stelligen Userzahlen, wenn nicht schon vorher, ab.

Hm, naja, trozdem viel Glück.

Moin
    Lies dir mal deinen eigenen Post durch und dann sag mir, was ein andere User hier draus schließen soll.

Ich lese daraus, dass du ein Problem mit php-nuke hast und das immer irgendwelche Fehler auftreten, aber ich kann daraus leider nicht erkennen, was für Fehler es sind, also kann ich die leider auch nicht helfen.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten.
    Entweder löst du dein Problem selbst, oder du beschreibst deine Fehler hier genauer ...

Hm, scheint so als wären deine MySQL Login Daten falsch.
    Die Fehler(!!) besagen jedenfalls, das keine Verbindung zum MySQL Server aufgebaut wurde.
    Hast du dich an die install von php-kit gehalten?
    Wenn nicht, musst du den MySQL Kram nochmal anpassen.

Mehr kann man so aus den Screens nicht lesen.