Beiträge von ChrisV

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand sogar helfen.


    Ich habe eine Website mit einem Userbestand von über 1000 Usern...


    Natürlich hätte ich auch gerne ein richtige Forum drauf und somit bin ich auf das Open Source Forum PHPBB gestoßen welches mir auch sehr gut gefällt.


    Allerdings, ist es sehr ungünstig, wenn sich die ganzen User erst noch einmal separat im Forum anmelden müssen, da die Acoounts (Username, Passwort etc.) ja schon bestehen.


    Ist es ein großer Aufwand das Forum so anzuknüpfen, dass sich User auf der Seite anmelden und gleichzeitig im Forum angemeldet sind mit gleicher Kennung?


    Grüße und schon mal vielen Dank.


    Chris

    Hallo alle zusammen,


    wahrscheinlich ist es das simpleste überhaupt, aber ich frage einfach mal.


    Ich bin absoluter Anfänger und habe mir folgendes vorgenommen.


    Für einen Kegelverein möchte ich eine kleine Homepage erstellen.


    Das ist ja kein Problem, das Extra sollte ähnlich einer Fußballtabelle sein, nur lang nicht so komplex.


    Ich möchte ein Formular erstellen, wo ich (Admin) nach jedem Spieltag die geworfenen Kränze, Neuner usw pro einzelnen Spieler eintragen kann und es dann automatisch in eine MYSQL Datenbank geschrieben, summiert und dann später auf der Hauptseite der Seite ausgegeben wird...


    Das ist eigentlich kein Problem, von der Logik ist mir das klar wie es geht, nur von dem Code und der Umsetzung nicht so ganz.


    - Formular erstellen
    - Daten per POST übergeben
    - Insert in Datenbank
    - Select Abfrage


    Wieviele Tabellen würdet Ihr mir aber empfehlen? Wie würdet Ihr diese Aufbauen? Wie sind die Befehle? Habt Ihr bessere Tips?


    Also zusammengefasst...


    Admin hat ein Formular mit allen Spielern und bestimmten Feldern der geworfenen Neuner, Kränzen usw...


    Jetzt möchte ich nach jedem Spieltag einfach die Zahlen hinter den Namen der betroffenen Spieler eingeben, diese sollen dann bei diesem Spieler in der Datenbank dazugerechnet und natürlich summiert auf der Startseite ausgegeben werden.


    Wäre nett wenn mir jemand einen Gedenkanstoß geben könnte?


    Grüße und Sorry für den vielen Text, aber ich wusste nicht wie ich es erklären soll..


    Chris

    Dankeschön für die Antwort, ist doch schon mal ein Schrittchen voran:-)


    Klar würde mir gerne mal eine ausführliche Antwort von Ronald anhören:-)

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und das Thema wurde sicherlich schon oft behandelt, aber ich hab immer noch nicht ganz verstanden was es mit den Frames sind out, CSS ist in auf sich hat. (Bitte nicht schlagen *grins*) Ist das der komplett falsche weg? Ich habe ein Layout gebastelt mit Frames, diese habe ich aber mit CSS bearbeitet. Wäre um eine Antwort dankbar, denn irgendwie steh ich glaub ich auf dem Schlauch:


    Code Html:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    <html>
    <head>
    <title>Hier entsteht eine neue Internetpräsenz</title>
    </head>
    <FRAMESET rows="80,100%,10,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <Frame NAME="oben" SRC="oben.htm" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" scrolling="no" frameborder="0">



    In oben.html - mitte.html und menue.htm hab ich folgenden CSS Code:



    Ist wie gesagt nichts weltbewegendes, aber bevor ich die Seite dann größer aufziehe und auf dem Holzweg bin wollte ich mir Rat einholen:-)


    Grüße
    Chris