o.k. hab Deine Mailadresse von deiner Webseite und habe Dir ein paar Bilder in einem zip-file zugeschickt.
Grüsse
Ken
o.k. hab Deine Mailadresse von deiner Webseite und habe Dir ein paar Bilder in einem zip-file zugeschickt.
Grüsse
Ken
ja gerne,
ich schaue gleich mal nach. Kannst Du mir ne Mailadresse zukommen lassen?
Gruss
Ken
Wie gesagt, wenn ich wieder auf den Beinen bin, mache ich ein neuen Foto.
Aber das war der Grund wshalb mir das alte Logo etwas besser gefallen hatte, da man mehr gesehen hat.
Oder ich muss noch mal die anderen Bilder durchgehen und bearbeiten.
Das doofe war nur, dass am Stelltag unseren Hauses das Wetter eher trüb war, weshalb auch die Bilder etwas trüber sind.
Ich schau aber mal, was ich machen kann. Vieleicht habe ich noch ein Bild, dass in der richtgen Grösse ist, hell genug ist und man viel drauf sieht.
Muss mal die Masse an Bildern durchforsten.
Wie gesagt, blöd ist halt auch, dass ich die Bilder aus Platzgründen nicht in der original Grösse gelassen habe, zur späteren Verwendung. Habe sie alle auf 800 x 600 px verkleinert. Das Logo hat aber eine Breite von 898 x 98 px.
Also sind die Bilder zu klein und müssenn wieder vergrössert werden, was sich in der Bildqualität natürlich äussert. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das möglichst verlustfrei machen kann?
Gruss
Ken
Moin Jungs,
so, ich habe das Logo gerade ausgetauscht.
Ich musste das Foto, auf dem es basiert in der Auflösung vergrössern und etwas bearbeiten, aber ich Denke es ist schärfer als vorher.
Aber schaut es Euch an:
http://www.kensmith.de
Nur heller ist es nicht unbedingt. Aber sobald ich wieder richtig auf den Beinen bin und das Wetter besser ist, dass auch mal die Sonne richtig scheint, dann mache ich mal ein neues Bild, damit ich mit der Originalgrösse arbeiten kann.
Gruss
Ken
da ist php. Halt ein CMS System. Ist absolut genial.
Es gibt viele zusätzliche Module/Komponenten dafür, die man einbinden kann, wie Galleriesoftware, Newsletter, etc
Gruss
Ken
ja, mit dem joomla geht das echt super, solange der safemode beim Provide nicht aktiviert ist, sonst gibt es Probleme.
Aber das Aktuell halten der Seite geht Kinderleicht und macht Spaß.
Gruss
Ken
Ja, das will ich noch machen. Problem ist nur, dass ich die Bilder nicht mehr in ihrer originalgrösse habe und beim wieder vergrössern werden sie unscharf.
Ich werde mir ein nettes Motiv für den Header suchen und neu einsetzen.
Wie gefällt Euch die Seite sonst?
Gruss
Ken
o.k. werde mal sehen, was ich machen kann.
Gruss
Ken
Naja, das Logo hat aber unmittelbar etwas mit dem Thema der Seite und mit unserem Haus zu tun.
Aber was würdest Du anders machen, an dem Logo?
Gruss
Ken
Hallo Leute,
im verlaufe dieser Woche habe ich meine Webseite wieder komplett neu überarbeitet.
Sie ist noch nicht ganz fertig, gut, das ist sie wohl nie, aber schaut sie Euch mal an.
Das ganze ist mit joomla erstellt, dies nur zur Info.
Gruss
Ken
Ich habe die MGM Gallerie zum laufen bekommen. Alle anderen haben wegen dem Safe Mode gestreikt.
Ich habe auch eine Gallerie erzeugt, nur habe ich ein Problem sie in ein Content einzufügen.
Laut der Anleitung, muss ich einen Tag setzen, der wie folgt aussieht:
{imggallery5}
Die Zahl steht dann für die Gallerie ID, die im Gallerymanagement zu sehen ist.
Wenn ich diesen Tag aber im Tiny einfüge, per Hand, erscheint dies nur in Text im Content.
Habt jemand ne Idee?
Gruss
Ken
So, ich habe joomla nochmal gelöscht und neu installiert.
Jetzt geht es komischerweise.
Die Komponenten sind installiert.
Jetzt muss ich mich nur mit den Safe Mode Meldungen rumquälen.
Gruss
Ken
mal anders herum, auf dem Server liegen die Komponenten im media Verzeichnis, als .zip.
Selbst wenn ich über den Installer gehe und den Pfad dorthin mit Angabe der zip Datei, passiert gar nichts. Es lässt sich irgendwie nichts installieren.
Bei der Fehlermeldung steht nur Upload Fehler. Ich habe dann nochmal via FTP Client das Media Verzeichnis auf Chmod 777 gestellt.
Was aber auch seltsam ist, wenn ich versuche manuell ein Bild in ein Content einzufügen, wird mir nur der NAme angeziegt, aber kein Bild.
Gruss
Ken
Das habe ich versucht. Mit FTP Assist, aber ich bekomme immer eine Upload Fehlermeldung.
Hi,
so, ich habe joomla zum laufen gebracht und es läuft super.
Ich möchte aber einige Bilder mit einbinden und möchte mir daher zum vereinfachen eine Gallerie installieren.
Ich habe auf meinem Laptop die MGM Gallerey, Pony Gallery, etc runtergeladen, aber bei keiner der Dateien ist eine Anleitung dabei, wie ich die Pakete installieren muss.
Kann mir einer weiterhelfen?
Auch auf der joomla Webseite habe ich nichts gefunden und auf den Webseiter der Softwareschreiber auch nichts.
Gruss
Ken
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, aber was wiegt schwerer, das wegbleiben mehrerer Mitglieder, weil sie sich beleidigt fühlen oder das wegbleiben eines einzelnen, der möglicherweise mit seinen Komentaren etwas über die Strenge geschlagen hat?
Um es klar zu stellen, ich habe nichts gegen Bruchmann, nur gefällt mir seine art nicht sonderlich. Wie ich ihm auch schon geschrieben hatte, kann man Kritik auch in einem netteren Ton anbringen und muss den Leuten nicht gleich die Kritik vor den Kopf schlagen.
Grundsätzlich finde ich es schade, wenn sich ein Mitglied verabschiedet, aber was er an anderen Bemängelt hat, konnte er selbst nicht akzeptieren.
Viele haben sich, mit Recht, gegen seine Kritik gewehrt und haben dies auch geschrieben. Aber die Kritik an seiner art zu kritisieren, konnte er scheinbar nicht verkraften, sonst hätte er
a) die Form seiner Kritik geändert und
b) sich nicht aus diesem Forum verabschiedet
Grundstätzlich muss man hier unterscheiden zwischen privaten und gewerblichen Webauftritten. Die privaten überiwegen den Anteil an gewerblichen, wenn ich mich nicht irre, denn die Menge an gewerblichen Websites die von dem Gewerbetreibenden erstellt wurden, sind doch eher gering. Die meisten greifen schon zu professionellen Webdesignern. Aber ob die das richtige erstelle ist auch fraglich.
Ich habe auch schon professionell erstellte Webseiten von Firmen gesehen, bei denen ich den Browser sofort wieder zu gemacht habe.
Aber ich habe auch Firmenwebsites gesehen, die von Privatleuten erstellt wurden und klasse waren.
Nicht jeder sogenannte Webdesigner hat auch etwas auf dem Kasten. Und ich denke mal, vorsichtig, wenn ein Webdesigner wirklich etwas auf dem Kasten hat, würde er nicht so einen verbalen Dünnschiss verteilen.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass Bruchmann sich bewusst hier so eufgeführt hat, um selber indirekte Kritik an seiner eigenen Seite zu holen, die er ja auch bekommen hat.
Gruss
Ken
Jetzt hänge ich mich auch nochmal rein.
ZitatDer Aspekt des Laienforums ist mir erst im Laufe bewusst geworden, merkt man auch daran, wie mit der ehrlich gemeinten Kritik umgegangen wurde. Auch hier möchte ich nicht weiter darüber diskutieren.
Das habe ich Dir bereits mitgeteilt.
Niemand wird etwas sagen, wenn eine ehrlich gemeinte Kritig abgegeben wird, aber wie ich es Dir bereits vorher sagte, kommt es immer auf den Ton an.
Kritik ist gut und macht viel Sinn, besonders, wenn sie angefordert wird. Aber unter Kritik verstehe ich nicht, "die Seite ist grotten schlecht" oder ähnliches.
Das kann man auch etwas freundlicher sagen, oder?
Dir müsste doch eigentlich langsam aber sicher uafgefallen sein, dass viele deine art von harter Kritik nicht wünschen, sondern eher darauf aus sind einige Tipps zu bekommen, was sie ändern sollten.
Auch wenn ich noch nicht lange in diesem Forum unterwegs bin, so habe ich schon gemerkt, dass der gewerbliche Teil der Webseiten eher selten ist und fast nur private Seiten bewertet werden sollen. Und bei den Seiten handelt es sich in der Regel um die ersten Gehversuche beim Webdesign.
Und als Anfänger, hat hier keiner die Weisheit gefressen, wie Du.
Die Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden. Was Dir gefällt, muss nicht zwangweise mir gefallen und umgekehrt.
Versuche doch einfach mal etwas netter Kritik zu üben. Die Kritik kann ja direkt sein, aber die Wahl der Worte ist ausschlaggebend.
Sätze wie z.B.
"Du solltest vieleicht die Farbe etwas dezenter gestalten, da die derzeitige in den Augen weh tut." klinegen besser als "Die Seite ist grotten schlecht", oder?
Gruss
Ken
ja, bin selber gespannt, wie das wird.
Will joomla über kurz oder lang als Ersatz für meine normale Baudoku verwenden, da es wohl einfacher ist in joomla die Bilder einzurichten, als bei einer herkömmlichen Website.
Mal sehen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruss
Ken
also, es hat ohne Probleme funktioniert.
Das Problem war anfangs, dass joomla keine configuration.php Datei angelegt hatte.
Diese musste ich mit einem Editor erstellen, ohne Inhalte und ins root schieben und auch chmod 777 stellen.
Die seite ist online und wird successive bearbeitet.
Gruss
Ken
ich probiere es einfach nochmal.
Werde dann bescheid geben, ob es geklappt hat.
Gruss
Ken