Beiträge von BendOr

Code
    $query = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE name = '".$_SESSION['user']."'");

es kann sein dass es bei dir halt anders heisst
    FROM user -> tabellenname
    WHERE name -> reihe mit benutzernamen (sollte so richtig sein)
    $_SESSION['user'] -> wo der username gespeichert ist

ja, genau das was ich gesacht hab :P
    n1 hab ich vergessen und das erste is komisch ^^
    und spam:

Begriff entstammt einem Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten (SPAM ist ein Markenname für Dosenfleisch, 1936 entstanden aus spiced ham, fälschl. auch spiced pork and meat/ham).

Ein Gast verlangt nach einem Gericht ohne SPAM, die Kellnerin empfiehlt ein Gericht mit „wenig“ SPAM; als sich der Gast aufregt, fällt ein Chor aus Wikingern, die die beiden anderen Tische besetzen, mit einem Loblied auf SPAM ein, bis der Sketch im Chaos versinkt. Im anschließenden Abspann wurden die Namen der Mitwirkenden ebenfalls um „SPAM“ ergänzt. Im Sketch wird das Wort Spam insgesamt knapp 100 mal erwähnt (im Ganzen hier nachzulesen).

jetz kommst du, nix mit abkürzung :P

wenns sein muss :roll:
    nope -> nein
    rofl -> rolling on the floor laughing ("ich lach mich schlapp"^^)
    lol -> laughing out loud (fast wie rofl)
    r.i.p -> rest in peace/pieces ;)

zusatz:
    afk -> away from keyboard
    gl -> god luck
    gg -> good game
    hf -> have fun
    spam -> ?spam ?^^
    wb -> welcome back
    thx -> thanks | Danke

"ihmawd" kennsch nit, brauch ich glaub ich auch gar nit (so wie den rest hier ;) )

ich ich würde gerne so ein sicherheits bild da einbaun, nur da gibts ein "kleines" problem...
    ich find meine php.ini nicht :cry:
    phpinfo() sagt mir, dass die in usr/local/Zend/ steckt, doch den ordner Zend gibts nicht...
    ich hab da leider keine ahnung, aber ich schätze mal irgendwie dass mit mein provider keinen zugriff dadrauf gibt, ich hab keinen eigenen server :roll:
    edit: ok natürlich habe ich grade gemerkt, dass gd library schon enabled is (danke an provider ;) )
    dann kanns ja jetze los gehn :D

ich glaube ich habe eine möglichkeit gefunden, indem ich einfach abfrage, ob jemand in die eigentliche mitteilung ein http:// unterbringen will...
    links sind sowieso nicht als solche möglich, aber damit sollte ich die bots abhalten können...
    trotzdem danke ^^
    ps: wenn ihr noch andere möglichkeiten seht postet die bitte hier, da ich mit meiner radikalen methode ja auch den "normalen" usern verbiete links zu posten

ok, sag mir mal eben wie die ränge aufgebaut sind ...
    und wie deine tabelle (mysql) heisst und die reihe mit benutzername und rang

ich bin eben essen, probiers sonst eben selbst^^
    --> $query = mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE benutzer = '":$user."'";
    $data = mysql_fetch_array($query);
    $rang = $data['rang'];
    und dann die if-bedingung

ok, als ich heute mrgen mal in mein gästebuch geschaut habe, sehe ich, dass ich sage und schreibe 387 (!!!!!) neue Spameinträge habe...
    naja, kann man das irgendwie verhindern ?
    ich habe das gbook komplett selbstgebaut und frage mich, wie die überhaupt auf mein gästebuch kommen...
    und ich habe grade mal f5 gedrückt und es geht immer noch weiter mit dem spam...
    naja, ich hab irgendwie kein bock mehr auf den schei**

ich hab mir mal überlegt man könnte nen 1h cookie setzen, dann ist wenigstens ne zeitsperre drinne...

wäre dankbar für jede art der hilfe...

edit: ok wieder 2 neue und die kommen und unterschiedlichen ips...
    sie posten immer nen haufen links, also geh ich mal davon aus dass es bots sind...
    wenn die ips sich imm wiederholen, werde ich die einfach auf ne ban-liste setzen und hoffen dass es damit vorbei ist ... -.-

- du musst deine links nicht 3 mal mit ccs formatieren
    - bgproperties=fixed komm in den body-tag, aberi ch glaub das ist nicht was was du willst, kann man aber ohne dein design nicht sagen, muste zur not einfach rausnehmen
    - im td-tag musst du noch die breite und die höhe ersetzen
    - ich würde das design clicen, da es dann einfacher is
    - wenn du das design nach links haben willst, musst du im td-tag das align="center" durch align="left" ersetzen

mfg