Beiträge von BendOr
-
-
sejuma: wirklich guter artikel !
@divs & tabellen: ich finde eine kombination aus beidem ist sinnvoll, denn oft interpretieren die browser ein auf css basiertes layout komplett anders. dann ist es einfacher & sinnvoller tabellen zu benutzen, anstatt einen browser aussen vor zu halten...
-
also in der checkuser.php sind jetzt mehrere leerzeichen drinne
ganz vorne und vor den klammern bei session_start. schau mal ob das in der original datei auch so ist und wenn ja änder das ab -
meisstens geht es nicht, da die anbieter keinen externen zugriff auf die datenbank zulassen, da musst du mal shcaun wie das dort ist...
-
achso, da ist alles komplett durcheinander in der navigation
-
hi
--> http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/index.htmlganz gut finde ich, nur halt schwer zu drucken
-
wie sahs denn falsch aus ??
schaut alles ganz gut aus eigentlich...
DarkSyranus: da das meinte ich, und das regt mich immer wieder auf
-
ie macht probleme mit zeilenumbrüchen im quelltext !
also mach die zeilenumbrüche an der stelle weg, dann isses näher zusammen
klingt zwar dumm & unlogisch, ist aber leider so -
darum gehts au gar nich, wie deren adresse ist
wahrscheinlich sind die nur ein verein und haben sich das nicht den namen eintragen lassen.
solange die domain noch frei ist (bzw damals war ) kannst du diese auch benutzen, solange es halt nicht die gleiche bedeutung hat.
zB http://www.bmw.de -> berliner münzwerke oder so, dann sollte man rechtlich auf der sicheren seite sein
------------------------------------
dies ist lediglich meine unbedeutende meinung und ist keine rechtebelehrung -
naja, ich hab ie6 und eigentlich sollte das mit verlinkten tabellen doch gehen ?
zur not gibste denen noch nen onklick mit ? -
was soll den da nicht gehen ??
hover gibt es, nur is halt kein mousezeiger (pointer) bei den links...
geht doch ? -
ja, das hab ich alles schon
ich konkretisiere meine frage mal an einem beispiel
class: Poll
so, nun will ich zB die antworten ausgeben, dann muss ich ja die aus der datenbank holen
oder ich will nen vote zählen, dass muss ich dann ja au in der datenbank vermerken
zB:Code$myvote = new Poll(); $anworten = $myvote->getAnswers(); echo $antworten (und so weiter) if(isset($_POST['submit'])) { $myvote->saveVote($_POST['check']); }
wie sollte dann die methode saveVote aussehen ?
CodesaveVote($kreuz) { /* hier die mysql anweisung zum einfügen) */ // INSERT INTO table(nr, u_id) VALUES(3, 153) //nr = welche antwort //u_id = user id }
hier hänge ich
man kann ja mit Klasse::method() auf ne methode einer klasse zugreifen, ohne eine instanz von dieser zu haben, aber bei mysql brauche ich ja eine ?!
natürlich könnt eich den query auch einfach so da rein schreiben, aber ich denke mal das ist ja nich der sinn von oop ?! -
ja:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <meta name="Copyright" content="b2-design.at" /> <link href="_stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <script src="js/bbcode.js" language="jscript" type="text/javascript"></script> <title>Martin</title> </head> <body> <center> <div id="page"> <div id="head"> </div> <div id="menu"> <ul> <li class="Stil4">Navigation [*] [url='?site=news']Aktuelles[/url] [*] [url='?site=about']Über mich[/url] [*] [url='?site=gallery']Galerie[/url] [*] [url='?site=files']Downloads[/url] [*] [url='?site=links']Weblinks[/url] [*] [url='?site=forum'] Forum[/url] [*] [url='?site=guestbook']Gästebuch[/url] [*] [url='?site=contact']Kontakt[/url] [*] [url='?site=imprint']Impressum[/url] [*] [url='?site=login']Admin Login[/url] [/list] </div> <div id="content"> </div> <div id="footer">© 2007 Martin</div> </div> <noscript><div style="display:none"></div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.ohost.de/layer.php?bid=72340904"></script></center></body> </html>
einfach <center>-tag mit einbauen -
ahja, der führerschein
beachte die tipps von den postern über mir das sollte helfen
du musst nicht unbedingt mit freuden üben etc, nach ein paar stunden kannst du eigentlich fahren und bruachst nur noch die übung & übersicht...ein paar kumpel von mir waren auf einem verkehrsübunsplatz und haben da 50€ oder so für 1,5std fahren (mit dem eigenen auto, ohne lehrer etc) ausgegeben. ich habe dies nicht gemacht, in den ersten stunden fuhr ich shclechter als meine freunde, doch nach ein parr fahrstunden hat te sich das erledigt und im endeffekt habe ich dann sogar noch vor ihnen die prüfung absolviert (und mit weniger fahrstunden)
ich hab auch in ner großstadt (ok, ne recht kleine großstadt) meine prüfung gemacht und das war eigentlich auch kein problem. aber da kommt es auch ganz auf den fahrkehrer drauf an. es gibt einige, die werden schnell wütend oder ungeduldig, wenn man den wagen oft absäuft oder zu langsam fährt etc, aber meiner war immer ganz ruhig und hatte verständnis. das hilft echt !
mein fahrlehrer hat sich seit der 1. stunde immer mit mir unterhalten während dem fahren. soggar während der praktischen prüfung hat er sich mit dem prüfer unterhalten, so entstand gleich eine sehr entspannte situation.
die prüfung selbst, ist meißtens nicht sher schwer, man muss nur beachten, dass man geschwindigkeiten einhält und niemandem die vorfahrt nimmt
aber das lernst du ja alles in deinen fahrstunden & nach ner zeit automatisiert sich das autofahren
vll hilfts dir ein bischen, mfg -
ok, für alle die dies interessiert:
hab nochmal slebst nach gedaht und gemerkt, dass die klassen ja keine mysql-verbindung sind, sondern eine haben
damit nichts mit extenden, sondern voraussetzen oder das query-ergebnis an die klasse übergebenmfg
-
ja, das war gutes deutsch was du geschreiben hast, kann man ohne probleme lesen
und an pokecamp: wenn du einige begriffe nicht verstehst, einfach danach googlenoder bei wikipedia schaun, da kreigst du auf jeden fall schneller antworten, als wenn du noch mal neu postest
-
ich glaub er meinte das andersrum
von deutsch in idiotendeutsch übersetzen, so dass er (Pokecamp) das uach versteht -
ja, aber schreibe grade mein abi, da bleibt nich allzu viel von der zeit über
-
hmm wollte eigentlich mit meiner neuen hp dran teilnehmen, doch die wird bis dahin nicht fertig
-
ja, wunderbar =)
ich habe sogar noch eine dritte methode, diese ist nicht einfacher, aber praktischer in der bedienung wie ich finde.
dies ist eine funktion, die ich geschrieben habe, welche einen zufallstext aus einer textdatei holt
Code
Alles anzeigenfunction random_text() { $dir = "random.txt"; $lines = file($dir); $msg = "Leider sind keine Texte eingetragen..."; $a = rand(0, count($lines) - 1); if(!empty($lines[$a])) { return $lines[$a]; } else { return $msg; } }
jede zeile in der textdatei (hier: random.txt) entspricht einem text
zBCode[url='www.link1.de']www.link1.de[/url] [url='www.link2.de']www.link2.de[/url] [url='www.link3.de']www.link3.de[/url] [url='www.link4.de']www.link4.de[/url]
und zu guter letzt noch eine beispiel php-datei:
PHP
Alles anzeigen<?php function random_text() { $dir = "random.txt"; $lines = file($dir); $msg = "Leider sind keine Texte eingetragen..."; $a = rand(0, count($lines) - 1); if(!empty($lines[$a])) { return $lines[$a]; } else { return $msg; } } ?> <html> <head> <title>Homepage</title> </head> <body> Hier ein Zufallslink: <?php echo random_text(); ?> </body> </html>
mfg