Beiträge von BendOr

sejuma: wirklich guter artikel !

@divs & tabellen: ich finde eine kombination aus beidem ist sinnvoll, denn oft interpretieren die browser ein auf css basiertes layout komplett anders. dann ist es einfacher & sinnvoller tabellen zu benutzen, anstatt einen browser aussen vor zu halten...

darum gehts au gar nich, wie deren adresse ist
    wahrscheinlich sind die nur ein verein und haben sich das nicht den namen eintragen lassen.
    solange die domain noch frei ist (bzw damals war ) kannst du diese auch benutzen, solange es halt nicht die gleiche bedeutung hat.
    zB http://www.bmw.de -> berliner münzwerke oder so, dann sollte man rechtlich auf der sicheren seite sein
    ------------------------------------
    dies ist lediglich meine unbedeutende meinung und ist keine rechtebelehrung

ja, das hab ich alles schon ;)

ich konkretisiere meine frage mal an einem beispiel

class: Poll

so, nun will ich zB die antworten ausgeben, dann muss ich ja die aus der datenbank holen

oder ich will nen vote zählen, dass muss ich dann ja au in der datenbank vermerken
    zB:

Code
    $myvote = new Poll();
    $anworten = $myvote->getAnswers();
    echo $antworten (und so weiter)

if(isset($_POST['submit'])) {
       $myvote->saveVote($_POST['check']);
    }

wie sollte dann die methode saveVote aussehen ?

Code
    saveVote($kreuz) {
       /* hier die mysql anweisung zum einfügen) */
       // INSERT INTO table(nr, u_id) VALUES(3, 153)
       //nr = welche antwort
       //u_id = user id
    }

hier hänge ich
    man kann ja mit Klasse::method() auf ne methode einer klasse zugreifen, ohne eine instanz von dieser zu haben, aber bei mysql brauche ich ja eine ?!
    natürlich könnt eich den query auch einfach so da rein schreiben, aber ich denke mal das ist ja nich der sinn von oop ?! ;)

ja:

einfach <center>-tag mit einbauen

ahja, der führerschein ;)

beachte die tipps von den postern über mir das sollte helfen
    du musst nicht unbedingt mit freuden üben etc, nach ein paar stunden kannst du eigentlich fahren und bruachst nur noch die übung & übersicht...

ein paar kumpel von mir waren auf einem verkehrsübunsplatz und haben da 50€ oder so für 1,5std fahren (mit dem eigenen auto, ohne lehrer etc) ausgegeben. ich habe dies nicht gemacht, in den ersten stunden fuhr ich shclechter als meine freunde, doch nach ein parr fahrstunden hat te sich das erledigt und im endeffekt habe ich dann sogar noch vor ihnen die prüfung absolviert (und mit weniger fahrstunden)
    ich hab auch in ner großstadt (ok, ne recht kleine großstadt) meine prüfung gemacht und das war eigentlich auch kein problem. aber da kommt es auch ganz auf den fahrkehrer drauf an. es gibt einige, die werden schnell wütend oder ungeduldig, wenn man den wagen oft absäuft oder zu langsam fährt etc, aber meiner war immer ganz ruhig und hatte verständnis. das hilft echt !
    mein fahrlehrer hat sich seit der 1. stunde immer mit mir unterhalten während dem fahren. soggar während der praktischen prüfung hat er sich mit dem prüfer unterhalten, so entstand gleich eine sehr entspannte situation.
    die prüfung selbst, ist meißtens nicht sher schwer, man muss nur beachten, dass man geschwindigkeiten einhält und niemandem die vorfahrt nimmt
    aber das lernst du ja alles in deinen fahrstunden & nach ner zeit automatisiert sich das autofahren
    vll hilfts dir ein bischen, mfg

ja, das war gutes deutsch was du geschreiben hast, kann man ohne probleme lesen
    und an pokecamp: wenn du einige begriffe nicht verstehst, einfach danach googlen ;) oder bei wikipedia schaun, da kreigst du auf jeden fall schneller antworten, als wenn du noch mal neu postest

ja, wunderbar =)

ich habe sogar noch eine dritte methode, diese ist nicht einfacher, aber praktischer in der bedienung wie ich finde.

dies ist eine funktion, die ich geschrieben habe, welche einen zufallstext aus einer textdatei holt

jede zeile in der textdatei (hier: random.txt) entspricht einem text
    zB

Code
    [url='www.link1.de']www.link1.de[/url]
    [url='www.link2.de']www.link2.de[/url]
    [url='www.link3.de']www.link3.de[/url]
    [url='www.link4.de']www.link4.de[/url]

und zu guter letzt noch eine beispiel php-datei:

mfg