Beiträge von µaTh

    Zitat von Kenny21

    Hallo.

    Warum schmeisst du die Seiten nicht einfach in eine Datenbank (MySQL oder vielleicht SQLite) und lässt das ganze dann von dieser als Volltext durchsuchen?

    Denke, das wäre das einfachste!?!

    Gruß
    Kenny

    na ich will, dass die suche auch offline funktioniert. außerdem habe ich kein SQL-Server.

    irgendwie muss doch die suche bei SELFHTML auch funktionieren, ohne auf das internet zurückzugreifen.

    Hallo,

    ich suche schon ganz verzweifelt.

    wie kann man eine suche programmieren, die auf der eigenen (lokalen) homepage suchen kann, wie zum beispiel SELFHTML (die offlineversion).

    wenn ich links in die suche einen begriff eingebe, werden alle seiten von SELFHTML durchsucht und ausgegeben. ich möchte soetwas auch programmieren.

    weiß jemand, wo es dafür codeschnippsel gibt? ich hatte mal gedacht, dass ich soetwas schoneinmal irgendwo gefunden hätte.

    mfg
    µaTh

    hallo,

    bitte kommt mir jetzt nicht, dass das ganz einfach ist und hier schon unendlich viele male geklärt wurde und dass ich einfach bei SELFHTML nachgucken hätte sollen, denn ich habe ein spezielles problem mit der tabellenhöhe.

    folgender code:

    soll eine tabelle erstellen, die die ganze page umfasst. wenn ich die doctype-deklaration wegnehme, funktioniert es einwandfrei. ich möchte aber anfangen formell besser zu programmieren (und da gehört nunmal die doctpe-eklaration dazu)

    getestet im FF 1.5 (für den soll es auch richtig aussehen, was IE macht ist nicht mein prob :) )

    kann mir hier jemand helfen?

    übrigends: es funktioniert mit dem firefox.

    jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du

    cursor: url(cursor.cur)

    in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)

    weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.

    FF: geht von der css-datei aus
    IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird

    übrigends: es funktioniert mit dem firefox.

    jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du

    cursor: url(cursor.cur)

    in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)

    weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.

    FF: geht von der css-datei aus
    IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird

    funktioniert hier leider in dem fall nicht.

    Code
    <iframe src="shop/warenkorb.html" scrolling=no name="warenkorb" frameborder=0 width=165 height=10% marginheight=0 marginwidth=0>Der Warenkorb kann leider nicht angezeigt werden, da Ihr Browser keine iFrames unterstützt. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit dem Administrator dieser Seite in Verbindung.</iframe>

    hallo,

    wie kann ich eine dynamische höhe für ein iframe einstellen? wie ich eine feste höhe angeben kann weiß ich.

    ich habe eine tabelle im frame, die je nach inhalt, der sich ändert, gößer oder kleiner wird.

    hat jemand da einen tipp?

    viele grüße
    µaTh

    hallo,

    [JS=Javascript]

    wie (und ob?) kann ich eine externe JS-Datei in einer externen Datei nutzen?

    konkret:
    ich habe einen JS-Quelltext in eine JS-Datei ausgelagert. In dieser Datei möchte ich eine weiter JS-Datei laden und nutzen.

    begründung für dieses experiment:
    in der einen externen datei steht der konkrete quelltext und in der zweiten JS-Datei sollen arrays mit konkretem inhalt deklariert werden. ich will nicht ständig eine große JS-Datei auf meinen webspace hochladen sondern nur einen kleinen teil (die arrays) ändern.

    ich hoffe, dass ich mein problem verständlich erklären konnte.

    viele grüße
    µaTh

    das hab ich auch schon probiert, das funktioniert ja eben nicht. (obwohl es eigentlich die am naheliegenste möglichkeit war - funktioniert aber halt nicht :( ). deshalb habe ich ja die frage hier ins forum geschrieben.

    oder bin ich einfach zu blöde? kann ja auch sein...