Beiträge von sentage

    Zitat von SonicChriz

    Ja die schrift muss ja nicht unbedingt kleiner,aber ich würde schon einen anderen Font benutzen der besser zum stil der seite passt.
    Das gaestebuch kannst du doch einfach in einen iFrame einbinden.


    mfg <SonicChriz>


    iframe...leichter gesagt.. :D


    Wie ich ja bereits erwähnt habe, kann ich leider nur das bisschen Photoshop feat. Frontpage ( ich weiss, ist hier verhasst) ... da ists mitm iframe nicht so dolle ;)


    Die Schrift noch kleiner? Diesem Modetrend zu extrem kleinen Schriftarten wollte ich grad entgegnen ;)


    Gästebuch direkt in die Page würde ich gerne, aber ich kann php nicht und anders gehts ja glaube ich nicht ?!


    Fotos direkt auf der Seite war mir ein wenig zu mühsam :D . ich weiss , es gibt Thumbnails-Tools, aber ich weiss nicht, wie ich die dann in die Tabelle in die Mitte (content) integriere.

    Ich nochmal


    Also ich die Page habe ich mit PS/ImageReade gemacht
    Oben ein Banner , links und rechts ne Grafik, in der Mitte soll in Inhalt sein und einen Footer habe ich auch noch. Trotzdem ist der Cursor immer mittig, ich poste mal den Quellcode, vielleicht findet jemand den Fehler ?!


    Danke..ich verzweifel hier


    Moin


    habe eine kurze Frage.


    habe eine Tabelle, aber der Cursor hängt in der Mitte (!) links am Rand, ich kann also nicht in der linken oberen Tabellenecke anfangen, zu schreiben.
    Wenn ich ENTER drücke, springt er gleich um einige Zeilen nach unten und nicht nur eine... woran liegt dat?!


    Kann mir jemand sagen, wie ich ganz normal oben links den Cursor platzieren kann und bei einmaligem Enterdrücken ihn um eine (!) Zeile nach unten bewegen kann?


    Danke im vorraus


    Grüße
    Simon


    EDIT: Den Zeilenabstand habe ich gefunden, jetzt brauche ich nur noch die Lösung für "Cursor nach oben links, statt Mitte links"

    Moin,


    ich verstehe was du willst. Das mit dem Rollover geht auch mit ImageReady, falls du Photoshop hast.


    Ansonsten würde ich vielleicht das ganze Bild als Hintergrundbild nehmen und die einzelnen Objekte (Handy etc.) nochmal drüber legen, dann geht das mit dem Rollover auf jeden Fall


    Ist vielleicht nicht optimal, aber mir fällt nix besseres ein.


    Und die Werder-Raute würde ich ganz weg lassen, es gibt nur eine wahre Raute und die ist schwarz-weiss-blau :D ;)

    Ich nomma , ich verstehe das mit den iframes nicht


    also ich weiss jetzt, das das ungefähr so aussehen muss

    HTML
    1. <html>
    2. <body>
    3. <div>[url='ziel.htm']link[/url]</div>
    4. <iframe src="quelle.htm" id="ziel" width="100%" height="100%"></iframe>
    5. </body>
    6. </html>


    oder? aber wo setz ich das rein? kann mir da jemand ein Beispiel geben? vielleicht sogar an hand meiner hochgeladenen testseite? ( http://home.arcor.de/hamburgmeineperle/testpagen.html ) das wäre super , stehe grad ein wenig aufm schlauch , wie ich jetzt machen kann, das bei klick auf NEWS der inhalt unten im grauen angezeigt wird.

    Hallo liebe Forum-Nutzer,


    ich habe eine Frage , die ich mit der Boardsuche nicht beantwortet bekommen habe.

    Ich habe mir mit Photoshop und ImageReady eine Homepage erstellt. Wenn ich sie nun mit Frontpage öffne, habe ich ein Table, in dem der Inhalt dargestellt werden soll, wenn man auf einen Menüpunkt klickt.
    Nur leider öffnet sich eine neue Seite. Nun also meine Frage. Kann man einen Hyperlink nicht in einem Table öffnen lassen und muss das zwangsweise über Frames laufen?


    Ich habe die Seite mal hochgeladen, damit ihr Euch den Quelltext angucken könnt. Ihr findet sie unter -> http://home.arcor.de/hamburgmeineperle/testpagen.html


    Verzeiht bitte, dass die Grafiken verzerrt sind, das kommt immer, wenn ich einen Hyperlink erstelle und ich weiss nicht, wie ich das weg bekomme.
    Wenn ihr nun auf NEWS klickt, seht ihr, was ich meine. Der Text der "testweise2.htm" sollte eigentlich im großen grauen Feld unten geöffnet werden.


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.


    Grüße aus Hamburg
    Simon