Beiträge von Carolyn

    sunadokei: Eben darauf war diese Wette gerichtet, dass es eben nicht funktioniert, das "einfach so" bleiben zu lassen. Deswegen meinte ich, es wäre nicht ganz fair.
    Andererseits, wenn sie es schafft, wäre das vielleicht ein Zeichen, dass sie ohne Hilfe aufhören KANN - wenn der Willen und der Anreiz stark genug sind. Es wäre aber auch die Chance, dass sie so (vor sich selber) zugeben MUSS, dass sie Hilfe braucht - ohne Deine drastische Erfahrung machen zu müssen.


    Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass es hier im Kummerkasten einen Thread mit über 200 Beiträgen gibt, der sich mit dem Thema "Ritzen" befasst. Darin habe ich mich mit Tipps und Meinungen zu dem Thema ziemlich ausgetobt und viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Lies den Thread doch mal quer, Fairy, da solltest Du Anregungen finden, um Deiner Freundin zu helfen.

    Also löschen lassen wäre richtig doof! Ich hab seinerzeit meinen Mod-Job auch aus Zeitgründen an den Nagel gehängt (u.a.), aber hängen geblieben bin ich hier doch. *g* Bleib doch wenigstens für die "kranken/lustigen/lächerlichen bis sinnlosen Diskussionen im Off Topic Bereich"! :mrgreen: Du würdest mir echt fehlen hier mit Deinem ganz eigenen Sinn für Humor.

    Stimmt schon so, Ericfischer. Da die Frage aber schon vor anderthalb Monaten gestellt wurde (und ein Gast sie nur wieder hochgeholt hat), ist das vermutlich längst uninteressant. ;) Schon weil der Fragesteller sich nie wieder gemeldet hat... :roll:

    Im Übrigen gilt immer noch: Wir liefern grundsätzlich keine Komplettlösungen, nur Hilfe zur Selbsthilfe.

    Mein Vorschlag ist nicht 100%ig fair, aber versuche sie doch mal auszutricksen. Schlage ihr eine Wette vor. Wenn sie es soundso lange ohne Ritzen aushält (den zeitraum etwa doppelt so lange wählen, wie sie normalerweise nicht ritzt), dann wirst Du sie mit dem Thema in Frieden lassen. Wenn sie es nicht schafft, holt sie sich Hilfe bzw. redet zumindest mal mit einem Arzt.

    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, schon weil ich nicht weiß, ob sie sich ggf. daran hält. Das kannst nur Du einschätzen. Vielleicht kann sunadokei ja beurteilen, ob das bei ihr funktioniert hätte. Oder was hat Dich letztendlich dazu gebracht, doch Hilfe anzunehmen, sunadokei?

    ... oder Du legst das Ganze zu den Akten und vergisst das Handy. Nummer sperren und gut is. Dagegen, dass er Deine Kontakte gelesen hat, kannst Du eh nix mehr machen. Ich an Deiner Stelle hätte was besseres zu tun, als viel Zeit in etwas zu investieren, was mir selber kaum was bringen wird.

    Und wo kommst Du jetzt nicht weiter? Bitte bei solchen Anfragen immer dazu schreiben, was Du schon als Ansatz hast und wo genau Du hängst, damit nicht der Eindruck entsteht, Du wolltest Dir die ganze Aufgabe machen lassen...

    Ich hab das hier schon in dieversen Threads geschrieben, aber gerne nochmal: Spätestens wenn eine Maschine anfängt zu mucken einen handelsüblichen Maschinenreiniger für Spülmaschinen durchlaufen lassen, der sämtliche Beläge auflöst. Durchaus auch mehrmals probieren, damit sich der Reiniger "schrittweise" verteilt. Dann entstehen solche Probleme gar nicht erst, dass sie ganz steht...

    Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe trotzdem (einzelne) Barthaare. ;) Mit einem Tesa bekommst Du die Haare nicht raus, dazu sitzen sie zu fest. Dazu müßtest Du schon Enthaarungswachs nehmen, wie es Frauen tun, die ihre Beine enthaaren wollen (was durchaus weh tut und die Haut strapaziert).

    Solange die Haare noch weich sind, könntest Du auch einen Damenrasierer ausprobieren/von der älteren Schwester ausleihen. ;)

    Für das "Meisseln" von Skulpturen wird im Kunstunterricht meines Wissens gerne Speckstein verarbeitet, da er ziemlich weich ist und mit dem Messer bearbeitet werden kann. Der dürfte dann auch nicht so teuer sein wie Marmor oder Basalt. Zum Üben sicherlich mal einen Versuch wert.

    Ich sammle mal Kleinkram, auch wenn vielleicht schon das ein oder andere angemerkt wurde, bis ich den Post fertig habe. ;) Da schicke ich allerdings gleich vorraus, dass ich (vorwiegend) alte Rechtschreibung und alte Kommasetzung anwende, also mögen manche "Fehler" keine Fehler sein.

    Startseite: Ist das "Sicherheid" im Bild mit Absicht falsch geschrieben? Außerdem fehlt ein Leerzeichen unten bei "Aber denk immer dran- DU kannst...".

    Unfreiwillige Informationen: Fehlen da Kommatas dazwischen? Bin ich mir nicht sicher. "Letztlich geben alle Leute die an entsprechenden Gewinnspielen teilnehmen ihre Daten an...", "... Unternehmen die dann wieder mit Super-Angeboten locken die eine ...". Beim letzten Satz (= Link) fehlt ein Punkt.

    Freiwillige Informationen: "vereinzelten VZ-Internetpräsenzen" Vereinzelt? Wenn die doch boomen, dann sind sie doch nicht mehr nur vereinzelt, oder? "Dann ist neben solchen reinen Freizeit-Communities auch noch das "berufliche Pendant" Xing..." da fehlt ein Verb in dem Satz zu dem "ist". Sinn soll wohl "gibt es" sein, oder? Und noch ein vermutlicher Kommafehler: "sondern primär benutzt wird um neue...". "Ganz ungeachtet davon..." grammatikalisch besser "Ganz ungeachtet dessen...". Ein Leerzeichen zuviel: "...MSN & Co. ?".

    Vor- und Nachteile: Ein fehlendes i: "...und dch mit ihnen austauschen". Da ist eine Zeilenschaltung zuviel, vermute ich: "...können u.a. Kriminelle, Versicherungen,...".

    Sich schützen: Diesen Apostroph gibt es im Deutschen nicht: "Stelle keine peinlichen Bilder von dir in’s Internet."

    ICQ & CO: Ich würde das "CO" als "Co." schreiben. Und wieder die Kommatas: "Der Nickname den man bei seinem Messenger hat (sofern man denn auch einen hat) wird...".

    Aktuelle Situation: Bitte den Doppepunkt ergänzen: "Studie Internet wird für Jugendliche immer gefährlicher". Am Schluß fehlt der Punkt: "studiVZ Ltd. engagiert sich im Verein Deutschland sicher im Netz e.V". Dieser Link läuft in einen Fehler und öffnet im selben Fenster: "Jobsuche: Das Internet vergisst nichts ".

    Umfrage: Die Seite hat den Namen "1". Großschreibung: "...welchen Online-communities ...". Schreibt man das Z in "StudiVz" klein im Gegensatz zu allen anderen VZs? Ein Fehlender Punkt hinter "usw." (2x). Fehlendes Komma: "Weisst Du welche Informationen ...". Entscheide Dich für eine Schreibweise, entweder "gegooglet" oder "gegoogelt", Du hast es hier anders geschrieben als auf den anderen Seiten. Und danach ist ein Leerzeichen zuviel (vor dem Fragezeichen).

    LogIn: Warum das I groß im Gegensatz zu dem, was üblich ist?

    Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen? (unter "LogIn"): Ein fehlendes Z: "Benuterkonto".


    Wie schon gesagt, jede Menge pingeliger Kleinkram. ;) Sofern ich keinen übersehen habe, habe ich alle Links mal angeklickt, es ging jedesmal (mit der einen Ausnahme) ein neues Fenster auf. Ob die richtige Seite geladen wird, habe ich aber nicht abgewartet.

    Ein Lob zum Schluß: Mir gefällt die Seite! Sonst hätte ich mir die Arbeit auch nicht gemacht. ;)

    Viel Spaß beim Korrigieren! :p ;)

    Frauen lieben selbstständige Männer die ein eigenes Leben und eigene Prinzipien haben. Die unabhängig von ihnen ein erfüllendes und interessantes Leben führen.


    Dem stimme ich zu. (Stimmt entsprechend auch für frauenliebende Frauen. :D) Schließlich wollen wir eine(n) Partner(in) und kein abhängiges Anhängsel. Auch wenn das nicht in absolute Ungebundenheit bis hin zur Rücksichtslosigkeit ausarten sollte. ;)

    Das "Aufwärmen" einer alten Liebe bringt meist nicht so besonders viel, da ist nur viel Erinnerung und Wehmut dabei. Meiner Meinung nach wäre es besser für Dich, wenn Du den Kontakt vollständig abbrechen würdest, damit Du irgendwann darüber hinweg kommst.

    Ok, das ist ein Argument, wenn die Software nicht wirklich neu ist. Da wird so eine Orga dann wirklich ineffizient.

    Diese "inoffizielle" Lösung wende ich übrigens auch an - teilweise sogar mit inoffizieller Genehmigung eines Helpdesks in der Zentrale. ;)

    Ich glaube, Deine Mitschüler sind einfach nicht bereit, sich so sehr auf das Gedicht einzulassen wie Du, sondern finden es ziemlich unsinnig. ;) Könnte mir gut vorstellen, dass sie beim Lesen die Augen verdrehen. *g*

    Ich würde zwar das ein oder andere evtl. anders interpretieren, aber ich finde Deine Arbeit gut. Für mich ist übrigens nicht nur die Überschrift ironisch, für mich ist das ganze Gedicht Sarkasmus pur. :D