Beiträge von Carolyn

    ...und solange er nichts im RL falsch macht und ihr treu bleibt, sollte sie sich seiner liebe sicher sein.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Glaubensdiskussion starte: "... in Gedanken, Worten und Werken...". Für mich ist Treue mehr als nur körperliche Treue. Der Bruch von letzterer ist eigentlich nur der letzte Schritt. Aber auch vorher wäre mein Vertrauen schon schwer erschüttert. Und eine Beziehung ohne Vertrauen... :?:

    Hab ich grad in einem Forum wiedergefunden:

    Was machst Du, wenn Du von einem Löwen, einem Tiger, zwei Pumas und einem Jaguar umzingelt bist?


    Auflösung gibt es erst Montag, bin wie immer am WE nicht online! ;)
    Viel Spaß! :p ;)

    Tja, dann lies Dir mal meinen obigen Beitrag nochmal durch... :roll:

    Kurzfassung für (Nicht-)Mitdenker:
    Auch über Onlinespiele lernen sich reale Menschen kennen und lieben. Sie hat ihn genau so kennen gelernt und jetzt hat er eine andere kennen gelernt.

    Bei manchen Foren ist das aber fast nie der Fall, hausaufgaben-forum.net und forum-hilfe.de fallen mir dabei am unangenehmsten auf. Es gibt kaum einen Thread, bei dem wirklich etwas Sinnvolles herauskommt. Aber damit das Forum hier ein wenig voller wirkt, bleiben selbst die dümmsten und inhaltsleersten Beiträge im Forum stehen. :( Wer wirklich etwas Konstruktives beizutragen hat, schreibt woanders.

    Beiträge werden nur aus triftigem Grund gelöscht, das stimmt. Der Grund, dass sie stehen bleiben ist bestimmt nicht die Gesamtbeitragsanzahl.:lol: Abgesehen davon müßten dann ja auch die meisten Deiner Beiträge gelöscht werden. :twisted:

    Ansonsten: forum-hilfe ist nunmal nicht auf Hausaufgaben spezialisiert, falls Du Dich hier schonmal umgesehen hast. Deswegen gibt es nicht viele Leute, die hier helfen (können und wollen). In anderen Forenteilen gibt es jede Menge konstruktive Beiträge.

    Ach ja, schon mal gelesen? :arrow: https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=10650 Dann solltest Du wissen, wie wir dazu stehen, Leuten die Arbeit abzunehmen...

    Also so extrem finde ich das jetzt nicht. Es gibt jede Menge Flirtportale und Kontaktseiten, in denen Beziehungen entstehen, die irgendwann auch ganz real gelebt werden. Hab meine Freundin auch so kennen gelernt. Solange es sich nur um ein Spiel handelt und die Spielfigur mit einer anderen Spielfigur was anfängt, ist das ja kein Problem. Aber das hier klingt nach etwas anderem. Das hier sieht mir eher so aus, als wäre durch ein Spiel (oder was immer SecondLife jetzt genau ist) ein durchaus realer Kontakt zwischen den Spielern entstanden. Ob das Medium für so etwas nun das Internet oder meinetwegen das Telefon ist, ist doch egal.

    Da ich die Powerpoint-Präsentation kenne, das Ganze auch schon direkt als Text in einer Mail bekommen habe zum Runterscrollen (usw.), sind meine Zeiten jetzt gut. ;) Beim ersten Mal vor Jahren (das war als Mail-Text) war das aber auch anders. *g*

    Ich habe gerade in einem Thread einen Benutzernamen angeklickt und bin dem Link "Besuche die Homepage von..." gefolgt. Überraschenderweise hat sich diese im selben Fenster geöffnet und forum-hilfe war "weg".

    Kann man das ändern, so dass sich ein neues Fenster öffnet? Finde ich so ausgesprochen unpraktisch.

    Öhm, El Salvador, hast Du eigentlich auch andere Hobbys als ständig nachzuforschen, ob jemand in mehr als einem Forum nach Hilfe fragt (was ja nicht verboten ist)? Irgendwie lese ich Deinen Gast-Nick immer nur bei derartigen Beiträgen mit Verweis in ein anderes Forum, aber nie bei einer konstruktiven Antwort. :!:

    Wieso erwartest Du, dass Gott Dir/uns alle Arbeit abnimmt? Wieso sollte er dafür sorgen, dass wir nur den Mund aufzumachen brauchen und uns die gebrantenen Tauben in den Mund fliegen? Wieso sollte er uns alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen? Jedes Kind muss lernen, selber zu essen und nicht nur den Mund aufzumachen "füttere mich bitte". Jedes Kind muss lernen selber zu laufen und sich nicht nur tragen zu lassen. Jeder Mensch muss lernen, mit seinen Problemen selber fertig zu werden und nicht von anderen (z.B. dem Staat) erwarten, dass sie sie lösen. Er stellt uns die Mittel wie Gerechtigkeitssinn und Teamarbeitsfähigkeit und unseren Verstand usw. zur Verfügung, aber er will natürlich auch, dass wir damit arbeiten. Gott unterstützt keine Faulheit!

    Schema F ist die Routine, der Alltag, schon klar. Den gibt es nur, wenn man nicht genau genug hinschaut, weil einem die Details nicht wichtig sind. Um dem zu entgehen muss man den Alltag eben mit abwechslungsreichen Dingen durchsetzen, die einem wichtig genug sind, um sie zu sehen. Ich könnte manchmal auch am Alltag verzweifeln, keine Frage. Aber dann schnuppere ich an einer Rose, leiste mir eine Kugel Eis oder albere mit einem kleinen Kind herum, um die notwendige Zäsur zu schaffen. Verlangt Selbstdisziplin und eine gewisse Phantasie.

    Freiheit ist relativ. Nicht nur, dass sie da endet, wo die Freiheit eines anderen begingt, sie endet auch an gewissen "Aussenschranken". Der Tod und die Notwendigkeit zu Essen und zu Atmen sind z.B. solche Aussenschranken. Den Alltag und das persönliche Schema F abzuändern, diese Freiheit hat man. Auch wenn es zum Teil sehr viel Energie verlangt, sie auch durchzusetzen. Ein Mittel, um das Schema F zu durchbrechen und seine Freiheit umzusetzen wäre z.B. ein Berufswechsel oder Auswandern. ;) Auch Freiheit hat ihren Preis. Aber hatten wir über das Thema "Freiheit" nicht schon mal eine Diskussion?

    Wenn das "Schema F" für Dich heißt Geboren werden und irgendwann wieder Sterben, dann ja. *gg* (Und sogar da gibt es Ausnahmen, Totgeburten.) Alles andere - nicht jder wird erwachsen, nicht jeder hat Kinder, mancher lernt nie einen Beruf oder erfährt, was Liebe und Geborgenheit oder auch nur Satt sein bedeuten. Wo ist da das immer gleiche Schema?

    Rein logisch hake ich da ein, wo Du offenbar davon ausgehst, dass das Paradies perfekt ist. Wenn etwas perfekt ist, gibt es keine Weiterentwicklung mehr, Perfektheit ist unmenschlich und unnatürlich, da sich das Leben und die Natur IMMER verändern. Perfektheit und Stillstand wären die Hölle, ja!
    Wenn Du bei der Geometrie bleiben willst: Das Leben ist kein Kreis, sondern eine Spirale. Ein Kreis bedeutet Stillstand, da er gebrochen werden muss, wenn man ihn erweitern (neue Menschen aufnehmen) will. Ja, ich weiß, man spricht vom Kreislauf des Lebens. Eine (dreidimensionale) Spirale ist ein Kreis, wenn man sie von oben betrachtet, doch das liegt am Blickwinkel. Nichts, was war, wird jemals wieder ganz genau so sein. Es gibt keine 100%igen Kopien in der Natur. Auch wenn sich manches sehr ähnlich ist, so dass man den Unterschied nicht wahr nimmt, wenn man zu flüchtig hinschaut oder den Blick nicht genügend schärft. Es ist immer ein bisschen anders.

    Die Wiederholungen in den Gottesdiensten (den darauf hast Du es ursprünglich mal bezogen): Wie können sie genau gleich sein? Du bist in anderer Stimmung und in einer anderen Lebenssituation, schon nimmst Du sie anders auf, legst Du andere Schwerpunkte. Sie ähneln sich, ja, damit man sich nicht zu fremd fühlt sondern heimisch, weil es altbekannt ist. Aber es ist nie das selbe.