Beiträge von Carolyn

    Echte Rechtschreibfehler wie diese sehe ich hier aber weit weniger als eben Kauderwelsch. Oder ich bin inzwischen zu geübt darin, sie zu ignorieren/überlesen. *g*

    Es gibt aber auch genügend Gründe, warum jemand nie gute Rechtschrift gelernt hat, sei es Legasthenie, Nicht-Muttersprachler oder mangelnde Schulbildung, die ich akzeptieren kann.

    Ich glaube nicht, dass jeder, der hier so bar aller Regeln schreibt, das auch im "realen" Leben tut. So wie driver (und andere) in Foren die Groß-/Kleinschreibung schludern, so tun es andere auch mit Interpunktion und Rechtschreibung. Sie können es, aber sie tun es im Internet nicht.

    Für mich hat das mit Geringschätzung und Mißachtung zu tun. Wenn ich mein Gegenüber (= Leser meines Beitrags) grundsätzlich achte, dann tu ich ihm so einen Kauderwelsch nicht an. Genauso wie ich im "realen" Leben höflich zu meinem Gegenüber bin und ihn nicht von der Seite anmache. Da das Internet anonymer ist, haben viele das Gefühl, Höflichkeit und Achtung wären hier weniger von nöten. Sie machen sich nur die Mühe, wenn es sein muss, wie z.B. in der Schule oder im Job.

    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass manche schreiben wie Django, aber ich würde es mir nie angewöhnen schon aus Achtung vor mir selber. Ich editiere öfters einen Beitrag eines Tippfehlers wegen. Ich weiß auch, dass meine eigenen Ansprüche/Standards ziemlich hoch sind und habe mir deswegen abgewöhnt, sie von anderen zu erwarten. ;)

    Diese Sperrmöglichkeit gibt es, aber dazu muss man jede Möglichkeit abklopfen oder mit Platzhaltern arbeiten. Statt "Adolf" wird halt dann z.B. "A*d*o*l*f" eingegeben (kennt man ja auch von Spam-Mails). Jede Möglichkeit kann man nicht sperren, das schafft man einfach nicht.

    Ich halte die Gefahr für nicht so groß, als dass ich deswegen auf den "erzwungenen" Nick verzichten möchte. Wer derartige Nicks verwenden will, tut das auch heute schon.

    Wäre analog zu einem autofreien Sonntag, den es ja auch schon gab. Ich fände es eine Idee, weil dann auch die Leute, die sich inzwischen ihre Filme aus dem Internet holen und sonntags vor der Glotze hocken, plötzlich anderweitig beschäftigen müssten. :lol:

    Ich tippe mal eher auf eine Unverträglichkeit und nicht auf eine Allergie. Laktose-Unverträglichkeit ist ziemlich weit verbreitet, vor allem in Südeuropa. Deswegen gibt es auch bei uns immer mehr laktosefreie Milch und Milchprodukte.
    Fructose ist Fruchtzucker, der wirkt in zu großen Mengen auch abführend. Insofern, wenn Du den nicht verträgst, ist es klar, dass Du davon auch Durchfall kriegst. Den aber wirklich zu meiden stelle ich mir schwieriger vor, schon weil ich ohne Obst nicht leben könnte.

    Frag am besten, ob Du die beiden Tests hintereinander machen kannst, wenn Du den ersten Termin ausmachst. Ich könnte mir vorstellen, dass der zweite Test dann schlechter ausfällt, weil der Körper vom ersten noch angegriffen ist (sofern Du überempfindlich bist).

    Genau darum geht es, zu klären, welche Unterstützung vom Jugendamt Du in Anspruch nehmen kannst, worauf Du ein Recht hast. Das hängt vor allem davon ab, wie diese Deine Situation beurteilen. Zum einen werden sie Dich genau befragen, was so abgeht, zum anderen werden sie sich dann vermutlich auch selber ein Bild davon machen und mit Deinen Eltern reden (quasi die "Gegenseite"). Vielleicht kannst Du Dir von Deiner Schwester noch Unterstützung holen, aber ich hab keine Ahnung, ob ihre Meinung da zählt. Dazu weiß ich zu wenig über die Regelungen im Jugendschutzbereich.

    Heute bin wohl ich die Nachteule vom Dienst. Aber nicht mehr lang, hab gestern bis vier Uhr früh am Schreibtisch gesessen und daher nicht viel Schlaf gekriegt. Morgen ist Job angesagt, da muss ich diese Nacht einigermassen Schlaf kriegen, sonst kommt morgen bei der Inventurliste alles mögliche raus. :mrgreen:
    *gähn*