Beiträge von Carolyn

    *seufz* Ein 14-jähriges Mädel, das nicht selbstbewußt genug ist um laut und deutlich "nein" zu sagen, wenn es jemand drängt etwas zu tun, was es eigentlich nicht will. :?

    Weißt Du, ich kenne sowas, ich war früher genauso, ich bin auch so erzogen, dass man gehorchen muss und jedermann zu Gefallen sein muss, wenn man dazugehören will, beliebt sein will, mitreden können will, usw. Ich bin immer noch dabei zu lernen, "nein" zu sagen, gerade und vor allem in Gefühlsdingen. Und dabei könnte ich vom Alter her locker Deine Mutter sein.
    Was ich damit sagen will? 1. Ich verstehe Dich, besser als Du vermutlich glaubst. 2. Tue etwas für Dein Selbstbewußtsein und sag "nein"! Geh aufrecht durchs Leben, Du musst Dich nicht ducken, Du musst nicht "kuschen", um Freunde zu haben oder einen Freund zu finden. Letztendlioch wirst Du für so etwas nämlich nur geringschätzig behandelt werden, denn "mit Dir kann man es ja machen".

    Wenn es so ein Angebot in Deiner Nähe gibt, dann besuche einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen. Du wirst dort nicht nur lernen Dich zu wehren, wenn Dir jemand körperlich zu nahe kommt. Du wirst vor allem und in erster Linie lernen so aufzutreten, dass niemand auch nur auf die Idee kommt, er könnte mit Dir machen was er will. Du wirst lernen, Deinen Willen durchzusetzen und Dich nicht manipulieren zu lassen. Und ganz nebenbei wirst Du so auch lernen, auf das Gerede der "anderen" nicht mehr so viel zu geben. ;)

    So ähnlich, wie synaptic schon sagte: Steh dazu und steh drüber! Wer hat denn das geringste Recht dazu, sich über Dich lustig zu machen? Es war Deine Entscheidung, Punktum. Wenn Du es jetzt bereust ist das allein Deine Sache. Niemand hat über Dich zu urteilen, auch Dein Bruder nicht (auch wenn er am ehesten noch ein Recht hat). Solange Du Dir sowas nicht zur Gewohnheit machst ;) , ist das eine Erfahrung von vielen für Dich, aus der Du nur lernen kannst. Ich bin mir sicher, wenn das nächste Mal einer mit einem derartigen Ansinnen daher kommt, wirst Du vorher überlegen, ob Du das auch wirklich willst. ;)

    Tendenziell würde ich auch sagen, er muss nur den Zeitwert bezahlen. Es kann ja nicht sein, dass jemand etwas zahlen muss, dass (im Extremfall) schon 20 Jahre alt ist und eigentlich nur noch Schrott.

    Falls ihr eine private Haftpflichtversicherung habt, ruft doch dort mal an und fragt, was denn im umgekehrten Fall zu zahlen wäre. Der Versicherungsvertreter kennt die Rechtslage bestimmt.

    Dann schau auch mal nach den Projekten, die Kinderarbeit verhindern und den Kindern eine Schulausbildung geben wollen. Sprich die Eltern sollen genügend verdienen, damit die Kinder nicht mitarbeiten müssen. Ausserdem bekommen die Kinder in der Schule was zu essen, glaube ich. Finde ich auch sinnvoll.

    Wenn ich zu Hause online bin, passiert es mir bei einem längeren Beitrag schonmal, dass mich der Timer aus dem Internet wirft. Will ich den Beitrag dann abschicken, meldet mir das Forum, meine Sitzung sei abgelaufen und ich solle mich bitte neu anmelden. Unter dieser Meldung ist ein Link mit Namen "Ja". Dieser Link führt mich wieder zum ursprünglichen Thread, ich bin aber ANSCHEINEND immer noch angemeldet. Sprich, bevor ich mich anmelden kann, muss ich erst eine neue Seite laden.

    Ist es möglich, diesen Link so zu ändern, dass man auf der Anmeldeseite landet? Fände ich sinnvoller. Und wenn dann mein Beitrag auch noch erhalten bleibt, wäre das natürlich klasse. :D Jetzt "sichere" ich ihn zwischen mit Strg+C.

    Diese Probleme sind bekannt und natürlich gibt es diese falsche sogenannte Entwicklungshilfe. Vielleicht ist es sogar der Großteil, der mehr schadet als nutzt. Aber es gibt auch die Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt die Organisationen für Kleinstkredite z.B., damit sich Frauen selbständig machen können und ihre Familie mit einem Handwerk ernähren können. Die Rückzahlquote dieser Kredite liegt bei nahezu 100%, höher als in jeder westlichen Gesellschaft. Sie sind gering verzinst, aber da die Summen so minimal sind, ist der Verwaltungsaufwand zu hoch, als dass sich eine "normale" Bank dafür interessieren würde. Und das ist nur ein Beispiel für durchaus sinnvolle Entwicklungshilfe.

    (Ich weiß, dass dieser Thread über drei Monate alt ist und das dem Threadersteller nichts mehr bringt. Aber anderen, die durch die Suchmaschinen darauf stoßen.)

    Für mich ist da drivers Argument stichhaltig: Erst ein Diskussionsthread und dann eine Umfrage dazu ggf. mit Link zur ursprünglichen Diskussion.
    Es wäre allerdings eine Idee, wenn man nachträglich eine Umfrage zu/in einem Thread erstellen könnte. Bis jetzt braucht man dafür glaube ich einen neuen Thread.

    Stars haben mich noch nie interessiert. Den einzigen "berühmten" MENSCHEN, mit dem ich mich wirklich gerne mal unterhalten würde, ist Reinhard Mey.

    Ok, als Anfang der Woche Peter Maffey hier in Waldkraiburg war für die öffentlichen Generalproben für seine Tournee (er ist hier aufgewachsen und hat hier auch seine Musikerkarriere angefangen), da hätte ich auch nicht nein gesagt, ihn zu treffen. :D