Beiträge von Carolyn

Du! Das wäre der Gag schlechthin, wohl? :D

-

Ich hab keinen Lieblingsmaler, schon weil ich außer Van Gogh, Rembrandt und vielleicht noch Dali keinen erkennen würde. Das einzige Bild (außer einem großen Fächer) bei mir in der Wohnung ist eine ziemlich große, melancholische Darstellung von Jesus, der nachts auf ein Dorf hinunterblickt. Nicht der religiösen Aussage wegen, sondern weil ich mich auf dem Flohmarkt in die Stimmung verliebt habe. :D
    Ach ja, ein Heiliger Florian, den ich mal gewonnen habe, hängt auch noch als Platzhalter für das Eingrichtl, das mir meine Schwester vor *nachrechne* vier Jahren versprochen hat. :lol:

Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten, Nasenbohrer, Rouge, Erdmännchen, Nähgarn, Nassrasierer, Rasierschaum,Mikrowelle, ein zweiter Koffer, Raumparfüm, jede Menge Musik,

*Icecrag, die Regel in diesem Spiel heißt: Letzter Buchstabe = erster Buchstabe ;) *

Irgendwie ist es doch eine Standardklage der Frauen, daß Männer über Gefühle nicht reden und sich nicht in die Seele schauen lassen. Insofern solltest Du der Traumtyp einer jeden Frau sein, Wackel! :wink:
    Das es aber Probleme geben kann, wenn man(n) halt nicht nur ratschen will, kann ich durchaus glauben! :?

Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten, Nasenbohrer, Rouge,

Danke, Admin! :oops:

Zum einen kann ich mich noch gut dran erinnern, wie dämlich ich mir vor meinem VHS-Kurs "Homepage selbsterstellen" vorkam, zum anderen hab ich in Schule und Studium und auch jetzt mit den Azubis ziemlich viel Übung im Erklären. Das Problem ist eher, daß ich zu genau erkläre und derjenige welche dann abschaltet bzw. nicht alles aufnehmen kann. :? Schriftliche Form hat da eindeutig Vorteile!

Hallo Lilli!

Für einen Hintergrund wird typischerweise eine JPG-Datei verwendet. Diese kannst Du meines Wissens nach mit jedem Graphikprogramm erzeugen (ist ein Standard-Dateityp).

Zum Format:
    Entweder Du erstellst Dir eine Graphik in der Größe Deiner Bildschirm-Auflösung (also z.B. 1024 x 768) in der Art einer Wallpaper. Diese Datei wird dann aber relativ groß und braucht daher viel Ladezeit. Außerdem ist der Effekt bei einer anderen Bildschirmauflösung nicht besonders schön, da das Motiv entweder wiederholt oder abgeschnitten wird.
    Üblicher ist daher eine ziemlich kleine Graphik, die dann in der Art von Kacheln/Karos neben- und untereinander angezeigt wird. Da wäre dann bei der Gestaltung des Motivs darauf zu achten, daß die Übergänge möglichst unsichtbar werden. Das ist nicht ganz leicht!
    Es gibt auch noch Hintergrundmotive, die sich zwar über die ganze Breite, aber nur über eine relativ geringe Höhe ziehen. Diese werden dann "streifenweise" auf der HP angezeigt. Am besten verschiedenes ausprobieren, was Dir dann am besten gefällt.

Dann ist noch zu beachten, daß der Hintergrund nicht zu bunt sein sollte. Schließlich soll es nur ein Hintergrund sein und nicht die ganze Seite beherrschen. Auch ist der Text dann meist nicht mehr gut zu lesen. ;)
    Kennst Du Briefpapier mit Hintergrundmotiv? Das könntest Du als Anhaltspunkt nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, bevor Du vieeeeeel Zeit mit dem Selbergestalten eines Hintergrundmotivs verbringst, sieh Dich erst mal im Internet um. Es gibt jede Menge Sites, die Hintergründe anbieten zum kostenlosen Runterladen. Ich selbst hab mir auf der Suche nach meinem (dunkelgrünen) Hintergrund bestimmt einige tausend Hintergründe angesehen.
    Oder, falls Du einen Scanner zur Verfügung hast, kannst Du ja auch ein einfaches Motiv einscannen und weiterbearbeiten. Achte aber dann auf die Dateigröße, wegen der Ladezeit!

Wie das mit Frontpage funktioniert, weiß ich nicht, da ich das Programm nicht verwende. Es sollte aber ausgesprochen einfach sein, da sowas ja Standard ist.

Ich glaube, das müßte Deine Fragen erstmal soweit beantworten. ;) Wenn nicht, frag weiter!

Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen, Neonlampe, Edelklamotten,

Ein Schraubenzieher, Radiergummi, Inliner, Richsalz in der Essigflasche, eine Flasche Erdbeerwein, Natriumsulfat, T-Shirts, Schlappen, Niveacreme, Elektroschocker, Reinigungsbenzin, Nutella, Aspirin, Nagelschere, Einwegslip, Ping-Pong-Ball, Lakritze, ein Eimer Kastanien, Nudelholz, Zickzackscheitelkamm, Mundharmonika, Aftershave, Eiscafe, ein Sack Erbsen, Nitroglycerin, Nachthemd, DuschDas, Stringtanga, Antimückensprüher, Rock, Kabelsalat, Tennisschläger, Riffelblech, Hubschrauber, Radios, Seifenspender, Rouge, Eistee, elektrische Zahnbürste, Eierkocher, Rüschenbluse, Einmachglas, Sicherheitsstiefel, Lampenschirm, Mütze, Etagenbett, Tigeraugenhalskette, Essiggurken, Nudelholz, Zirbelholzkästchen, Nachttopf, Fingerhut, Tabak, Kaugummi, Impfpaß, Strickzeug, Grubenlampe, elekrische Eisenbahn, Nagellack, Kohletabletten, Nagellackentferner, Rei-in-der-Tube, Einlegesohlen, Nasentropfen, Nerzmantel, Lektüre, Erdnussbutter, Rotwein, Nußknacker, Ruder, Rubine, Puderzucker, Rollerskate, Eichenblatt, Tischtennisball, Liegestühle, Eßbesteck, Kartoffeln, Nüsse, einen Elb, BH, Hosen, Nasentropfen

*der Admin mißachtet die Regel, die er selber aufgestellt hat? :fragend: *

Na, dann sind wir doch mal unsere eigenen Kunstkritiker und definieren für uns ganz persönlich was Kunst und was Schrott ist, nöwar? :wink:

-

Klaro, für mich gehört z.B. zur Kunst unbedingt auch Kunstfertigkeit :!: