Werbungskosten - Kostenexplosion
Beiträge von Carolyn
-
-
Er stand auf einem Eisblock, der inzwischen geschmolzen ist.
-
Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestück ins Glas tun.
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer Wasser lagert.
Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Sie sind länger haltbar und außerdem länger haltbar.
Ihr falschgeparktes Auto wird nicht mehr abgeschleppt, wenn Sie es einfach an die Stossstange des nächststehenden Kraftfahrzeuges ketten.
Videorecorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - Ihre Freunde werden keinen Unterschied feststellen.
Autodiebstahl wird unmöglich, wenn man nach dem Parken das Benzin absaugt und in zwei großen Plastikeimern mit sich trägt.
Fettflecke halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
Tote Goldfische sind praktische Lesezeichen für Bücher aus der Leihbibliothek. Der wachsende Fischgeruch dient als einfache Gedächnisstütze zur rechtzeitigen Bücherrückgabe.
Kein Risiko auf Schiffsreisen eingehen. Einfach die Hosen unten mit Fahradklammern verschließen und dann mit Tischtennisbällen auffüllen: Ein sicherer Schutz vor dem Ertrinkungstod.
Umwickeln Sie Ihre Glühbirnen doppelt mit Tesafilm. So gibt es keine Scherbenexplosion, falls die Birne aus irgendeinem Grund aus dem Gewinde fallen
Sommersprossen auf keinen fall ausdrücken ! man sollte sie höchstens vorsichtig mit einer Pinzette entfernen.
grüne Witwen halten sich länger grün, wenn sie drei mal täglich in Chlorophyll baden.
abgestandenes Bier sammeln, lagern und gegen Ende des nächsten Besäufnisses wieder servieren... (mit ca. 2,5 Promille merkt das kaum einer)
Altöl kann eine gute Bodylotion mit Bräunungseffekt sein.
-
Daniel ist ein so netter Dreibeiner, denn er hat obendrein noch jede Menge guter Freunde, die immer wieder in seiner Umgebung viel nettes sagen und versuchen ihn aufzumuntern, darum ist es einfach, ihn zum Lachen zu bringen. Seine Gastfreundschaft kann sehr ausschweifend sein, aber auch ziemlich schön, was besonders in der kalten Jahreszeit sehr schön ist.
Hochzeiten sind meistens sehr schön aber ab und an sind sie auch ausgesprochen lustig, sofern der Bräutigam die Braut nicht mit aussichtslosen Vorschlägen über die eigene Hochzeitsnacht mit viel Alkohol abfüllen will. Was natürlich zu Unstimmigkeiten
-
Freundschaftsarmband - Bandenwerbung
-
( Richard ) Nixon - Nathan (der Weise)
-
Sorry Daniel, ich hab das nicht geschrieben, sondern die Wölfin. Das hat was mit den Spielregeln zu tun. Lies sie Dir bitte mal durch. Mir ist es jetzt zu kompliziert es zu erklären.
-
Die Spielregel heißt, der (neue Teil des) Posts des Vorschreibers wird kopiert, mit entsprechenden Abständen ein Gedankenstrich gesetzt (der Übersichtlichkeit halber) und danach der eigene Beitrag angehängt. So entsteht sowas wie ein unendlicher Chat.
-
Wegen Gewerbeschein und Co. würde ich mal Profis fragen, die sich mit Existenzgründung auskennen. Gibt es sicher auch im Internet was drüber.
Dein Chef hat grundsätzlich ein Interesse daran, wenn Du nebenher arbeitest, weil Du ja dann in der Arbeit evtl. unausgeschlafen bist oder eher krank wirst. Daher steht meistens entweder in einer Betriebsvereinbarungen oder im Arbeitsvertrag eine Klausel drin, daß Du ihn informieren mußt. (Würde ich allerdings auch ansonsten mal erwähnen.)
Hättest Du in Deinem Nebenjob feste Arbeitszeiten, müßtest Du auch darauf achten, daß Du zwischen zwei "Arbeitsschichten" mindestens 11 Stunden Ruhepause hast, sonst rückt Dir die Berufsgenossenschaft auf die Pelle.Prinzipiell kann es Dir Dein erster Arbeitgeber meines Wissens nach nicht verbieten, solange Du ihm keine Konkurrenz machst, keine Geheimhaltung gefährdet ist oder Du Schlechtleistung erbringst.
Soweit aus meiner beruflichen Erfahrung. Allerdings würde ich Dir empfehlen, Dir entweder ein Existenzgründer-Forum zu suchen (die Regelungen sind ja prinzipiell ähnlich, egal in welcher Sparte Du bist), oder bei Finanzamt oder Steuerberater oder sowas mal nachzufragen. Es gibt bestimmt auch kostenlose Broschüren dazu, wo alles wichtige drinsteht. Die kannst Du Dir vermutlich zuschicken lassen, wenn Du lieb fragst.

-
He, die ist aus dem Bild geflogen und als Weite kamen nur drei Fragezeichen!

-
Fragen fallen mir dazu keine eine, nur eine mögliche Lösung...

-
Wenn es das nächste Treffen im Chat gibt, dann wird das hier wieder mit einem Thread angekündigt, davon gehe ich aus.
Als möglicher Termin ... wer hatte da demnächst einjähriges?

-
Hab auch eben eine Runde gespielt.
93 Punkte. Naja. 
-
Zitat von wackel
Die Idee finde ich auch gut. Vielleicht kommt ihr ja auch mal dazu meine HP zu bewerten
Weiß sowieso nicht, was ich getan habe, dass das noch nicht geschehen ist.

Ich hab jetzt mal den alten Thread von Dir rausgesucht, Wackel, wo Du um eine Bewertung bittest. https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=529 <- Das ist er. Darin gibt sowohl Romi einen Kommentar ab, als auch der Admin. Letzterer sogar einen für seine (derzeitigen Zeit-) Verhältnisse ausgesprochen langen.
Da ich mich aus verständlichen Gründen in diesem Falle raushalte, Pfeffi sowas nur äußerst selten gemacht hat und die Wölfin auch nicht immer - wen vermißt Du von der damaligen Crew?
Der Thread steht mittlerweile auf Seite 3 des Unterforums "Eure Homepage". Daß da von den seither neu hinzugekommenen niemand mehr drauf reagiert, ist doch wohl normal, oder? -
Frauen in der Überzahl??? *mal überlegt*
Pfeffi hat keinen I-Net-Anschluß zur Zeit,
Romi ist äußerst selten da, da anderweitig beschäftigt,
Münsti und Flinda waren schon ewig nicht mehr hier,bleiben
Franzi und Ed Home, die nicht soooo viel posten (ohne ihnen deswegen was wegnehmen zu wollen)
und
...
...
...
die Wölfin und ich!Also wo bitte sind wir derzeit in der Überzahl????????????
-
Zitat von Daniel
Hallo admin,
na wenn das so ist, dann hilft nur gut zuhören, immer für "Sie" da sein und Geld investieren...

Also Protokolle und Systemmeldungen kontrollieren (zuhören), viel Zeit im Forum verbringen (für sie da sein) und brav Webspace und Updates zukaufen (Geld investieren).

Doch, ich denke, der Vergleich paßt!

-
Ok, zwei Beispiele dazu, was ich mit relativ meine:
Wenn ich an Wölfin, Pfeffi und Romi denke, dann rechne ich mich selbst eindeutig nicht zu den alten Hasen. Wenn ich aber an Dich und Andy denke, dann eindeutig schon.
Entsprechend, im Verhältnis zu den meisten würde ich Dich nicht zu den alten Hasen rechnen, Daniel, aber verglichen mit den Newbies, die hier täglich reinstolpern oder auch denjenigen, die nur einmal im Monat hier reinschauen (aber evtl. schon ein wenig länger angemeldet sind als Du), gehörst Du für mich durchaus zu den alten Hasen. Schließlich verbringst Du ziemlich viel Zeit hier und kennst die Stammposter und den Usus hier.
Alles klar?

-
Sag doch endlich, daß Du wissen willst, ob Du meiner Meinung nach schon dazu gehörst!
Genau deswegen antworte ich ja so ausweichend, weil das eben relativ ist!

-
-
In diesem Falle (und nur in diesem!!!) diejenigen, die schon da waren, als Wackel um die Bewertung seiner HP bat. Das ist schon 'ne ganze Weile her...
-
Da ich bisher absolut nichts von Dir weiß, wiegt die Meinung unseres Admin in der Konzernzentrale jedenfalls schwerer als die von "Mister Unbekannt Stefan999". Vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß in der EDV-Betreuung in der Konzernzentrale ein rundes Dutzend Leute sitzen (außerdem vor Ort in den Werken jeweils noch mindestens einer), und wir mehrere hundert PCs am Netz hängen haben. Der Admin, von dem ich rede ist also nur "die Spitze des Eisbergs".
Wer bist Du also, daß Du ihn "verdächtigst", ein "umgeschulter Kohle-Kumpel" zu sein und es besser wissen willst???