Beiträge von Carolyn

Ok, ich denke, da brauchst mal ein paar ganz grundsätzliche Erklärungen. Erinnert mich an mich selber vor noch nicht sooo langer Zeit. :lol:

Wenn jemand eine HP erstellt, dann "mietet" er sich dafür normalerweise bei einem professionellen Anbieter Speicherplatz, den Webspace. Dort legt er alle Dateien, die er für seine HP braucht ab, sie werden dort gehostet. Also sowohl die Bilder, die HTML-Dateien, die Scripte usw. usf. Wie auf der Festplatte eines PCs. Aber im Gegensatz zu privaten PCs sind diese Webserver immer mit dem WWW verbunden. Wenn man weiß wie (sprich die URL, die Adresse kennt), kann man die Dateien dort aufrufen und ansehen. Und auch auf der eigenen Festplatte abspeichern und weiterbearbeiten. Oder selber wieder weiterverwenden, z.B. auf eigenen Webspace hochladen und in ein Forum oder eine HP einbinden. *jetzt mal Zugriffsrechte aussen vor läßt*

Alle diese Dateien sind wie Bücher in einer öffentlichen Bibliothek. Man darf sie lesen. Wenn der Autor es erlaubt, darf man sie auch kopieren und mit den Kopien weiterarbeiten. (Das ist im WWW grundsätzlich erlaubt, Ausnahme sind z.B. Veröffentlichungen von Kunst.) Aber man darf das Buch nicht ewig aufgeschlagen lassen, so daß es niemand anders verwenden kann. Hier hinkt jetzt der Vergleich. :? Eine Datei/ein Bild, das Du direkt mit IMG verlinkst ist entsprechend zu dem aufgeschlagenen Buch. Jedesmal, wenn der Beitrag, den Du geschrieben hast, aufgerufen wird, verweist Du auf die geöffnete Buchseite. Im Computerzeitalter wird dadurch zwar niemand wirklich blockiert (wenn es zu viele machen, dann kostet es Ladezeit), aber den Autor kostet es etwas, wenn jemand seine Buchseiten anschaut. Wenn jemand dabei das ganze Buch anschaut (also auf seine HP geht), dann akzeptiert er das, weil erkennbar ist, daß er das geschrieben hat. Worauf er stolz ist, womit er "angeben" will. Wenn aber jemand nur eine Seite per Direktverlinkung anschaut, dann ist das nicht mehr erkennbar, und dafür will er nicht mehr zahlen. Er hat ja nichts davon.
    Aber gerade diese Seiten mit Gif-Sammlungen erlauben es, daß Du Dir eine Kopie von der Buchseite machst und für die Weiterverwendung selber zahlst. Soll heißen, daß Du Dir das Bild zunächst auf dem PC abspeicherst, auf eigenem Webspace hochlädst und dann weiterverwendest. Denn dann zahlst Du für den Traffic. Wobei man gleich dazu sagen muß, daß ein bestimmter Umfang an Traffic im Grundpreis enthalten ist, wenn man Webspace "mietet". Es gibt auch Anbieter von Webspace, die einen bestimmten Umfang kostenlos anbieten. Dieser wird dann in der Regel über Werbung (Pop-Ups oder Banner) finanziert. Auch ansonsten ist Webspace nicht soooo teuer, daß man ihn sich nicht leisten könnte. ;) Aber wie jedes Hobby kostet auch eine HP ein wenig Geld. Du zahlst im Moment ja auch Gebühren dafür, daß Du im Internet surfst, oder? ;) Und im Skiurlaub hast Du jede Menge Kosten für Skipass und Kleidung und Ausrüstung und Übernachtung undundund. Im Verhältnis dazu ist eine HP ein wirklich billiges Hobby!!! :lol:

Nebenbei gesagt, je nachdem wie Du ins Internet gehst, kann es auch sein, daß Du ein wenig kostenlosen Webspace sowieso zur Verfügung hast. T-Online z.B. stellt seinen Kunden 2 MB kostenlos zur Verfügung, wozu auch ausreichend Traffic gehört. Das reicht jetzt nicht für ein eigenes Forum, aber da würde ich Dir sowieso eines der zahlreichen kostenlosen, mit Werbung finanzierten Angebote im Web empfehlen für den Anfang. Eine Umstellung ohne Werbung kann in der Regel später immer noch gemacht werden. Das ist die Methode, wie auch viele Schüler eine eigene HP oder ein eigenes Forum besitzen, ohne - außer dem Internetzugang - auch nur einen Cent zu bezahlen. ;)

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik

Ich gehe nur heute Abend noch grillen ( Hoffentlich lässt es das Wetter zu :roll: :wink: ) das wir sicher alles andere als stressig :wink: :D

-

Wir waren Freitag und Samstag erst so gegen 2 Uhr früh im Bett und am nächsten Tag wieder um 8 Uhr am Frühstückstisch gesessen. :D Das nennt sich die Zeit ausnutzen! *ggg*

:lol: Also bin ich offenbar der einzige "Purist" hier. Ich bin Anfänger, zugegeben, aber bisher arbeite ich immer noch mit dem Windows-Editor und tippe meinen Code selber. Da weiß man IMO dann wirklich, was man eigentlich macht!

Für den allerersten Anfang habe ich mir allerdings einen VHS-Kurs geleistet, so daß ich überhaupt mal wußte, was HTML und FTP überhaupt ist... :roll: :wink:

Ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß ein Virus einen Monitor hardwaremäßig beschädigt. (Bitte korrigieren, wenn es sowas gibt!!!) Daher würde ich mir halt von jemandem einen Bildschirm ausleihen für diesen Zweck, wenn er trotz Boot-Diskette nicht anspringt!

Sollte es jedoch ein Problem des Betriebssystems sein, müßte der Bildschirm mit Bootdiskette anspringen.

Ich habe schon mal früher hier im Forum (als Teil dieses Treads https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1398) die Frage nach Traffic und Traffic-Klau beantwortet. Ich denke, das müßte auch in dem Zusammenhang passen. ;)

Zitat

Ich versuche mich mal gerade an einer Erklärung des Begriffs "Traffic-Klau":

Jeder Aufruf einer Datei - sei es nun ein HTML-Dokument oder ein Bild im JPEG-Format oder eine Graphik als Gif oderoderoder - verursacht Datenströme. Diese Datenströme nennt man Traffic. Der Eigentümer des Webspaces, auf dem die Datei liegt, muß für diesen Traffic zahlen, sofern es nicht ein freier Webspace ist.
    Wird nun ein Bild in eine HP (oder in einen Beitrag in einem Forum) eingebunden, so wird bei jedem Aufruf dieser Seite Traffic verursacht - sowohl wegen des HTML-Dokuments, als auch wegen des Bildes. Den Traffic für das Laden des Bildes muß dann eben auch der Besitzer des Webspaces zahlen, auf dem das Bild liegt. Liegt es auf fremdem Webspace, muß ein Fremder für den Traffic zahlen - man "klaut" den Traffic. Und das jedesmal, wenn die Seite mit dem Bild aufgerufen wird wohlgemerkt!

So, wie ich den Text auf der HP interpretiere, hat es der Betreiber unmöglich gemacht, daß Traffic-Klau (unwissentlich) betrieben wird. Solltest Du also trotzdem versuchen, ein Gif von dieser Seite direkt zu verlinken, wirst Du nur ein rotes Kreuz oder ein Fehlermeldung-Gif zu sehen kriegen. ;)

Verlinken in der Form, wie ich es ganz oben in diesem Beitrag gemacht habe (also den BBC-Code "URL" und nicht den BBC-Code "Img"), das kannst Du nach wie vor machen. Aber eben nicht das Bild anzeigen lassen.

Alles klar? Sonst frag weiter! ;)

Bin Samstag auch mit 2 Freundinnen verabredet und hoffe, dass es gaaaaaanz gemütlich wird !!! :D Habe Streß genug in der Woche ... :?

-

Stressig wird es wohl auch nicht. *g* Aber ... anders! :mrgreen: *sich überraschen läßt*

*lach* Dann solltest Du aber so fair sein zu sagen, Wölfin, daß das ein Fun-Forum mit einer ziemlich eingeschworenen Truppe ist. :D Mit Fach-Beiträgen wäre sowas IMO nicht möglich. ;)