Beiträge von Carolyn

Da ich gestern erst die Foren-Regeln gelesen habe, zitiere ich jetzt den Satz von "SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz" nicht. ;) Genau darum geht es doch, es ist ein Indiz von vielen, nur ein notwendiger Ansatzpunkt. Gegen das Internet im Allgemeinen gibt es doch auch Vorurteile en masse, genauso wie gegen Russen oder Punker oder Fantasy-Fans oder LARPer oder was weiß ich für Gruppen und Gruppierungen.

Vorurteile und Pauschalisierungen sind etwas für Leute, die einfache Lösungen wollen, bei denen man am besten nicht genauer nachdenken muß. :roll: Bild-Zeitungs-Niveau halt (was natürlich auch eine Pauschalisierung von mir ist. :lol: ).

Uuuhhh, da ist aber jemand sehr unsicher! Sorry, aber das ist extrem ungesund, sich so auf seine/n Partner/in zu konzentrieren, ohne andere Kontakte, egal ob nun gleichgeschlechtlich oder nicht. Wenn jemand so etwas verlangt, dann Finger weg davon! Das ist keine Liebe sondern Inbesitznahme! Allein bei dem Gedanken schüttelt es mich schon.

Abgesehen davon: Es gibt auch gleichgeschlechtliche Liebe. Das andere Geschlecht zu meiden schützt nicht unbedingt! ;)

driver: Zwei Jahre hat Deine Freundin das mit sich machen lassen? Arme Frau!

Wenn Männer programmieren...

Probiert mal folgendes:

1. Word-Dokument öffnen
    2. "Disko" schreiben, Wort markieren und mit der rechten Maustaste anklicken (großes D ist wichtig!!!)
    3. "Synonyme" auswählen (ähnliche Wörter werden angezeigt)
    4. Dritten Vorschlag von oben in Augenschein nehmen...

(Für wen das altbekannt ist, der möge mir verzeihen, für mich war es neu. ;) )

Ich habe meine Freundin über ein Forum kennen gelernt, wenn auch nicht im Chat. (Weder sie noch ich sind Chater.) Vor knapp sechs Monaten haben wir uns zum ersten Mal gesehen. Seither telefonieren wir täglich, smsen oder mailen dazwischen und sehen uns alle ein bis drei Wochen für ein WE, das auch schon mal verlängert ist. Mehr wäre aus beruflichen Gründen auch kaum möglich, wenn wir nicht 450 km weit voneinander entfernt wohnen würden. Im Frühjahr wird die Entfernung voraussichtlich auf 60 km oder weniger schrumpfen (und irgendwann auch auf 0...). :D

Ich habe viele Leute übers I-Net kennengelernt. Es gibt im I-Net genauso viel oder wenig Nieten wie beim Einkaufen oder in der Disco. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Leute auf schriftlichem Wege sehr viel genauer kennen lerne als "real". Allerdings schreibe ich halt dann auch lange Texte, keine oberflächlichen, einzeiligen Chat-Antworten...

Es ist zwar rund zwanzig Jahre her, dass ich mich so intensiv mit Algebra auseinander gesetzt habe (wenn die Zahl in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, dann bin ich 18 Jahre älter als Du ;) ), aber ich habe mich trotzdem mal damit amüsiert.

Ich gehe davon aus, es geht darum, den Term soweit möglich zu vereinfachen (und nicht ihn gleich 0 zu setzen)?

Außerdem rechne ich Punkt vor Strich, also:
    ½ (1-4k)(1-(4k/k²))² - ⅓k²(1-(4k/k²))³
    Ich hoffe, das war keine ungenaue Angabe, weil es keine Möglichkeit gab, einen Bruchstrich darzustellen. ;)

Dann lautet mein Ergebnis:
    (-2k4 + 6k³ + 3k² - 44k + 48 ) / 6k²
    (Leider kenne ich den Code für eine hochgestellte 4 nicht, daher habe ich sie fett markiert. Die hochgestellte 2 und 3 habe ich von Dir kopiert.)

Falls meine beiden Annahmen oben richtig sind, dann melde Dich nochmal und ich versuche, den Lösungsweg auch zu posten. Ohne zu wissen, ob das überhaupt noch interessant ist, tue ich mir diese Sch...arbeit nämlich nicht an! ;) Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wie ich die ganzen Brüche vernünftig darstellen soll. :?

Ich zweifle Deine Erfahrungen nicht an, webbie, aber

Zitat von webbie

... wer mir nicht glaubt ist unbelehrbar ...

ist doch eine etwas seltsame Formulierung, findest Du nicht? Hätte ich Interesse an einer derartigen Community, würde ich mir immer noch selbst ein Bild machen wollen, auch wenn ich Deine Aussagen dabei im Hinterkopf hätte.

Trotzdem ist für mich Dein Statement von allen hier bisher das beste.

In einem Forum, das darauf spezialisiert ist, Fragen zu beantworten und Leuten zu helfen, halt ich eine Ausstellung außer im Rahmen eines Wettbewerbs auch für fehl am Platze. Wenn jemand einen Banner sucht oder Probs damit hat, einen zu basteln, wird er dafür einen Thread erstellen (wohl unter Graphik und Co.) und dann kannst Du ihm ja antworten, Dr.X.

Gibt es denn bei euch keinen Antiquitätenhändler, dem Du die Fotos mal unter die Nase halten könntest? Der sollte Dir zumindest ein paar mehr Eckdaten sagen können.
    Leute mit Ahnung findet man auch auf großen Flohmärkten, dort wird sowas ja auch oft verkauft.

P.S.: Schönes Teil! Ich stimme Deinen Großeltern zu, absolut zu schade für den Sperrmüll!

Vermutlich genauso, wie man einem Drogensüchtigen klarmacht, dass er aufhören muss. Letztendlich muss sie es von sich aus begreifen. Wobei ihr dabei eine Therapie wohl helfen würde. :?

Sorry, aber da fällt mir momentan nicht wirklich was zu ein. Falls Du selber mal zu einem Arzt musst, kannst Du ihn ja bei der Gelegenheit fragen, ob er einen Tipp hat. Oder ... kennst Du "Domian", die Sendung irgendwann nachts auf WDR? Den könnte man sowas auch fragen, der hat auch Psychologen im Hintergrund sitzen.