Beiträge von Carolyn

    Arbeit sind die Arbeitnehmer. Wo es keine ausgebildeten Fachkräfte gibt, kann man schlecht produzieren.
    Boden ist der Grund und Boden, auf dem die Firma steht. Du brauchst Fläche, um Produktions- und Lagerhallen zu errichten. Unter Umständen gehört da auch die Infrastruktur einer Region dazu, schließlich musst Du Deine Produkte noch irgendwie zu den Kunden schaffen.
    Kapital sollte klar sein, schließlich musst Du deine Arbeitnehmer zahlen, genauso wie Rohstoffe und Maschinen usw.

    Umsatzsteuer, ganz wörtlich: Eine Steuer, die auf den Umsatz einer Unternehmung/Firma erhoben wird.
    Die Zahllast ist die Differenz zwischen der Umsatzsteuer, die eine Firma von ihren eigenen Umsätzen abführen muß und der Umsatzsteuer (auch Vorsteuer genannt), die eine Firma an ihre Lieferanten mit den Rechnungen zahlt.

    Knapp, aber genau (hoffe ich). ;)

    Eines verstehe ich nicht: Wenn es Freunde sind, die solche Fragen stellen, dann macht man ihnen einmal klar, dass das nicht gewollt sondern unabsichtlich ist und fertig. Frage sie, wie Du es anstellen sollst zuzunehmen und zähle ihnen auf, was Du schon alles probiert hast, dann sollte das klar sein.

    Du musst Dich in Deinem Körper wohl fühlen. Wie andere ihn finden ist erstmal zweitrangig.

    *lach* Wann ist eine Liebe eine große Liebe? Wenn man frisch verliebt ist, glaubt man das immer. Wenn die Liebe reift, dann wird es sich zeigen, wie stabil sie ist und wieviel sie aushält. Ob es "die Liebe für's Leben" ist, muss die Zeit zeigen.

    Letztendlich müsste man da erst einmal klären, was die "große Liebe" eigentlich ist. :lol:
    - Eine Liebe, die ein Leben lang hält? Die gibt es, wie hier bereits geschrieben wurde.
    - Eine Liebe, die mit extrem heftigen Gefühlen verbunden ist? Die erste Liebe ist oft die stürmischste.
    - Eine Liebe, die viel aushält? Dazu gehört mehr als nur Liebe, das ist auch jede Menge Arbeit von beiden Seiten.

    Was ist/sind für Dich das/die Kriterium/-en für die "große Liebe", Inalove? ;)

    Zitat von NoWar

    Und Carolyn ist kein Moderator

    Nur der Vollständigkeit halber: Nicht mehr, schon lange nicht mehr. Mein Umgangston ist jedoch nur selten von meinem Status abhängig. ;) Als Moderatorin war mein Ton nicht unbedingt zurückhaltender, wenn, dann im Gegenteil, weil ich bei Dingen eingegriffen habe, bei denen ich mich heute zurückhalte. (Angriffe gegen andere z.B.) Allerdings hat sich der Umgangston hier seit dieser Zeit allgemein geändert, so wie das ganze Forum.

    *rofl* DarkSyranus + driver: Miteinander schlafen heißt nicht unbedingt Penetration. :lol: :lol: (Oder wie glaubt ihr, dass Lesben miteinander schlafen? :lol: ) Lasst mal eure Phantasie ein bisschen spielen. ;)
    Irgendwie fühle ich mich hier gerade ein wenig wie eine Aufklärungstante im Dr.-Sommer-Team. :megalacher:

    @komisch: Du SIEHST den Pilz? (Spiegel?) Ok, hab ich nie versucht, ich hab nur das Jucken und Brennen gefühlt.
    Aber egal. Auf der Packungsbeilage von dem Medikament steht sicherlich, wie lange Du es nehmen sollst. Ich kenne es als drei Tabletten für drei Tage und etwas länger eincremen. Prinzipiell ist es ähnlich wie bei Antibiotika, ein bisschen länger, als Symptome da sind, solltest Du das Medikament nehmen, um auch die restlichen Krankheitserreger abzutöten und ein Wiederaufleben bzw. eine Ansteckung von Deinem Freund sicher zu verhindern. Ähnlich wie bei Herpes ist es aber so, dass eine gewisse Menge an Krankheitserregern fast immer da ist in der Scheide, das ist normal. Eine gesunde Scheidenflora wird damit fertig, dafür ist das Imunsystem ja da. (Du bist ja auch ständig z.B. Erkältungsbakterien ausgesetzt im Alltag ohne dass Du deswegen krank wirst.) Wenn Dein Freund nicht gerade ein extrem schwaches Imunsystem hat (wie z.B. ein AIDS-Kranker), dann ist es auch für ihn ungefährlich, genauso ungefährlich wie vorher.

    Fazit: Jetzt lieber ein paar Tage länger eincremen und warten, dann ist es genauso gut und sicher wie vor der Pilz-Erkrankung. ;)

    Phantomthief KID, natürlich sind wir auch Tiere. :lol: Schließlich haben wir immer noch unsere Instinkte. Nur solltest Du nicht den Fehler machen, den Menschen darauf zu reduzieren. ;)

    Inalove, nein, ganz und gar nicht! Es mag der (bio)logische Grund für die Liebe sein, aber alles ist das ganz bestimmt nicht :!: Die Liebe aber wirklich definieren, das haben schon unzählige versucht und keiner hat es letztendlich geschafft. ;)

    Was ist Liebe?
    Es ist was es ist

    es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung

    ES IST WAS ES IST,
    sagt die Liebe...!

    (Erich Fried)

    driver, das ist JETZT so, früher war dem bei weitem nicht so! Zu meiner Anfangszeit gab es hier kaum Männer und in einem Maße web-interessiert wie jetzt waren die wenigsten. (Im Prinzip genau umgekehrte Verhältnisse wie heute.) "Höflichkeitshalber" ist definitiv falsch, eher ein Relikt aus der Vergangenheit. Wäre das hier jetzt ein reines Web- und PC-Forum, wäre ich vermutlich nicht mehr hier.

    komisch, Männer, die eine langjährige Beziehung führen, könnten da evtl. schon sinnvolle Antworten geben. ;) Aber dafür ist der Altersdurchschnitt hier ein bisschen niedrig. :lol:

    Ich habe auch schon von Aktiv-Kohle-Filtern für Leitungswasser geholt, die eben Kalk usw. aus dem Wasser holen. Britta-Filter ist glaube ich sowas. Hab ich im Reformhaus stehen sehen.

    Hab aber keine Erfahrung damit, ich trinke das Leitungswasser so, wie es aus dem Hahn kommt. ;)

    Ohjeohjeohje. :? Das einzige, was mir da einfällt, ist mit dem Fön oder so wieder verflüssigen und dann mit Küchenkrepp oder Löschpapier aufsaugen. :? Den Rest dann mit Alkohol oder Benzin oder sowas abwaschen vielleicht. So würde ich es probieren, Erfahrung habe ich nicht damit.

    Zitat von CHIEFmaster

    wie holt man sich einen "vaginapilz"???
    das ist ja wiederlich!

    CHIEFmaster, das ist eine ganz normale Erkrankung wie Herpes-Bläschen! Ein Vaginapilz ist harmlos, hat ähnliche Ursachen wie eine Blasenentzündung. Manche Frauen neigen dazu. Ich auch, leider.
    Hauptursache ist ein Ungleichgewicht in der Scheidenflora durch zu häufiges Waschen mit agressiven Duschgels und/oder eine Infektion mit Darmbakterien und/oder Unterkühlung und/oder starke Hormonschwankungen oder oder oder. Da ist nichts widerliches dran. :evil:

    Soweit zur allgemeinen Aufklärung.

    @komisch: Ich hatte das auch, vor kurzem erst wieder. Daher versuche ich Dir jetzt mal eine vernünftige Antwort zu geben. ;)

    Das, was Du bekommen hast, ist ein Kombinationspräparat (denke ich mal). Die Creme behandelt die aussen liegenden Bereiche, wie die Schamlippen. Meistens reichen die betroffenen Stellen aber noch in die Scheide hinein, dort kannst Du Dich nicht eincremen (Du sowieso nicht, aber auch nach der Entjungferung geht das nicht). Um diese Bereiche auch zu behandeln, dafür sind die Tabletten, die Du einführen sollst.

    Wenn der Pilz nur relativ leicht ist, dann reicht die Creme. Der Körper hat da ja auch ganz gute Selbstheilungskräfte. In meiner Pubertät hatte ich oft so einen Pilz ohne zu wissen, was das ist und nach der nächsten Periode war es normalerweise wieder gut - ohne Behandlung. Hat aber halt drei oder vier Wochen gedauert und das bei jedem Mal länger und schmerzhafter.
    Wenn die Creme allein nicht reicht, dann verschleppst Du das Ganze nur und machst es dadurch noch schlimmer, wenn Du Pech hast. Deshalb würde ich Dir raten, die Tabletten auch zu verwenden. Dein Jungfernhäutchen hat ja eine Öffnung, die dafür groß genug ist, wenn Du vorsichtig bist. Ich habe seinerzeit sogar (kleine) Tampons verwendet, ohne dass das Jungfernhäutchen gerissen ist! Diese Tabletten und auch der Applikator sind ja dünner als Dein kleiner Finger. Wenn Du vorsichtig und ruhig und konzentriert zu Werke gehst, dann wird nichts passieren. Falls also nur diese Gefahr Dich davon abhält, dann kann ich Dich diesbezüglich beruhigen.
    Ich habe die Creme mit den Tabletten übrigens vom Hausarzt sogar ohne echte Untersuchung bekommen, nur aufgrund meiner Beschreibung der Symptome. Allerdings kennt mich der Arzt auch schon "ewig", bin da mind. einmal im Quartal.
    Noch was: Sorry für meine ziemlich offene Sprache, ich wollte Dich nicht schockieren. Aber so ist es am effektivesten, das zu erklären, meiner Meinung nach. :)

    Und jetzt noch eine Bitte an die Jungs: Tut mir den Gefallen und haltet euch mit Kommentaren zurück. komisch ist das mit Sicherheit peinlich genug, mir war es das jedenfalls immer. Ich hab normalerweise noch nicht mal meiner Mutter davon erzählt...

    Denke ich schon driver. PeterPan glaubt vermutlich, diese Lesbenserie sei auf dem selben Niveau wie die Erotik-Werbungen. *g* Als wären Lesben nichts weiter als Pornodarsteller. :lol:

    Zitat von GreatStuff

    Obwohl, Fortpflanzung und Aufzucht geht doch bestimmt auch ohne Liebe? Vielleicht nicht so gut (ganz sicher nicht so gut) wie mit Liebe, aber funktionieren würde es doch trotzdem!

    Ich denke (und es könnte sein, dass das nur auf meinen Fall zutrifft) die Existenz der Liebe lässt sie so begründen: Wie sonst könnte ich es über längere Zeit mit einem Menschen aushalten zusammenzuleben?

    Ich glaube nicht, dass es Eltern gibt, die ihre Sprößlinge nicht manchmal gegen die Wand klatschen möchten. :lol: Das dann auszuhalten, zu akzeptieren, das ist Liebe. Und das führt im Prinzip direkt zu Deiner Begründung der Liebe. ;)

    Vielleicht läßt sich auch sagen, Liebe ist der Schmierstoff, mit dem ein zwischenmenschliches Zusammenleben reibungslos(er) funktioniert ohne dass die Beteiligten Schaden nehmen.

    Eine logische Erklärung für die Liebe? Wie sonst wäre rein biologisch der Fortbestand der Menschheit gesichert? Fortpflanzung und Aufzucht von Nachwuchs ist denke ich die logische Begründung für die Liebe, auch wenn sie damit bei weitem (!) nicht erklärt ist.

    Im Prinzip stimme ich driver zu. Wissen kannst Du es nicht, Du kannst es nur glauben und ... ausprobieren. (Verstandesmäßige) Sicherheit gibt es in der Liebe nicht, da sich Gefühle ändern, weiterentwickeln. Es ist wichtig, dass beide Partner diesen Weg zusammen gehen, sich zusammen weiter entwickeln.