Beiträge von Beatz

Hallo Shila,

dem kann ich im Grunde genommen nicht ganz zustimmen. Klar, wer sich das Leben einfach machen will, und auf vieles Verzichten will, nimmt etwas fertiges. Hier mal ein Skript, da mal eins für die Seite. Und was ist dann mit einem einheitlichen Design? Geschweige denn, man möchte es mal seinen Bedürfnissen anpassen. Spätestens dann muss man PHP können.
    Außerdem steht noch die Frage, aus welchem Grund mal das lernen will. Aus rein pragmatischen Gründen oder auch des Spaßes und der persönlichen Entwicklung halber. Dass PHP keine Fehlermeldungen zeigt, ist falsch. Bei HTML bekommt man keine ;)

Das Problem wird die Windowsfreigabe sein ... das ist in meinen Augen nicht relativ. Es sollte ein Projektverzeichnis geben. In diesem liegen alle HTML-Dateien und auch alle Grafiken. Direkt dort, wo die HTML-Datei liegt, sollte es ein verzeichnis Pics geben, in dem die von Dir verwendeten Grafiken liegen. Ist das der Fall?

Zitat von unique

ich weiss nur nicht, ob mir die tollste und schönste tattoowierung auch noch mit schlaff runterhängender faltigen Haut gefällt .. lach

Hey ihr beiden ... wenn ich faltige, runterhängende Haut habe, kommt es auf ein Tatoo auch nicht mehr an, oder? Ich hatte auch daran gedacht, aber das ist für mich kein Gegenargument mehr. Dennoch würde ich immer wieder Gründe finden, warum nicht ... ich überlege schon seit Ewigkeiten, aber ... ioch bekomme einfach keinen Fuss auf den Boden.

Aber gerne doch ... so hatte ich mir das ganze natürlich auch vorgestellt. Wenn ihr mir noch ein bißchen Zeit läßt, mache ich mal was fertig von vorne an, wo auch die Grundlagen für alles für eine Linkliste benötigte enthalten ist. Diese Woche wird das allerdings nichts mehr.

Bin mal kurz drüber geflogen.

Code
    'NAV_LINKS' => $nav_links_html)

sollte eigentlich heissen

Code
    'NAV_LINKS' => $nav_links_html

Probier das erstmal, wenns nicht geht, muss ich mal genauer drüber schauen.

Hallo Petra,

Cyberlord hat ja bereits ein ähnliches Skript gepostet, hätte ich das eher gewußt :x , womit das geht. Die Liste alphabetisch zu ordnen sollte im Grunde genommen auch gehen. Ich werd mal schauen, ob sich da was machen läßt, kann aber nicht versprechen, ob ich das hinbekomme.

Der Rest mit PHP, zumindest das auslesen ist recht einfach. Wenn Du dann Fragen hast, helfe ich auch gerne weiter!

Hallo Petra,

ging doch wesentlich schneller, als ich dachte. Ich habe einfach mal die Schalter weggelassen, Du brauchst nur auf einen Eintrag klicken. Gerne baue ich das aber noch um. Nur ich finde es so bequemer.

sel1 und sel2 kannst Du natürlich entsprechend umbenennen.

Hallo Petra,

vielen Dank, das nenne ich mal eine Klasse Beschreibung eines Problems. Aus dem Kopf kenne ich keine Lösung dafür, werde aber gerne mal etwas rumprobieren.

So ist es natürlich nicht möglich, nicht selektierte Einträke mittels PHP auszulesen, aber wenn Du beide Felder in Summer betrachtest, hast Du ja alle, bzw sogar schon, wenn Du diese dynamisch aufbaust. Es geht doch sicherlich auch nur um die selektierten Einträge?

Werde mich demnächst mal melden ... Mich interessiert das ganze auch.

Ich habe den Fehler im Quelltext oben behoben, sollte jetzt funktionieren

@ Gast:
    Ändere folgende Zeile

Code
    var eventdate = new Date("Januar 21, 2100");

in

Code
    var eventdate = new Date("Monat Tag, Jahr Stunden:Minuten:Sekunden");

besser ist aber (So gibt man alles in Zahlen an, keine Monatsnamen)

Code
    var eventdate = new Date(Jahr,Monat,Tag,Stunden,Minuten,Sekunden);

Hallo Petra,

hört sich etwas komplexer an, Dein Problem, generell kann ich Dir aber sicherlich helfen. Jedoch ist mit der sachliche Zusammenhang nicht nicht 100%ig deutlich.

Wie ist das mit den zwei Checkboxen gemeint, eine rechts und eine links. Welche Box hat welche Funktion?

Grundlegend läßt sich aber dazu sagen, dass es sich in Javascript sicher lösen läßt, es ist nur nicht ganz trivial. Über PHP diese Boxen abfragen, kein Problem.

Ich würde mich über eine etwas detailliertere Beschreibung freuen, da ich Dir so nicht weiter helfen kann.

Na wunderbar ... naja, Datenbanken wären natürlich ein zusätzliches Thema, aber in Bezug auf die Linkliste a) professioneller und b) sicherlich auch leichter umzusetzen. Werde Euch wegen PHP nochmal unabhängig von diesem Topic anschreiben.